Wie der Mann geraten wird die Wurst gebraten.
Erfahrene Verkäufer spüren am Telefon ob der Kunde gut oder schlecht ist.
Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 19:54
countryman hat geschrieben:wenn ich auf so Kleinkram-Anzeigen eine vernünftige Reaktion bekomme von jemandem der mir gefällt, man auch telefoniert und eine Abholung ausgemacht hat, stelle ich die Anzeige auf Pausieren.
Dann sieht sie niemand mehr und mein Postfach wird nicht zugespamt.
Sollte es nicht klappen, kann ich wieder aktivieren, sonst löschen. So bleibt alles übersichtlich und ich zeige mich auch zuverlässig wie es sich gehört.
anhilde hat geschrieben:
Ich hab mir gerade wieder was reservieren lassen. Liegt halt in über 300km Entfernung und ich kann es erst Sonntag holen.
Das werde ich auch tun, Preis haben wir auch vorab ausgemacht wegen der großen Entfernung.
Ich habe angeboten, als Sicherheit eine Anzahlung zu überweisen, wollte der Verkäufer aber nicht.
wastl90 hat geschrieben:Oder er hat die Anzahlung und das Ding wird nicht geholt. Auch hier hat der VERkäufer ein Problem. Verkauft er an einen anderen weiter so hat der potentielle Käufer einen Schadensersatzanspruch.
Neo-LW hat geschrieben:[...]
Man könnte ja einen Schadenersatzprozeß lostreten.
Den wird man aber wegen Beweisnot mutmaßlich verlieren.
Olli
bauer hans hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben:Oder er hat die Anzahlung und das Ding wird nicht geholt. Auch hier hat der VERkäufer ein Problem. Verkauft er an einen anderen weiter so hat der potentielle Käufer einen Schadensersatzanspruch.
nicht unbedingt,wenn der käufer sich bis zum ausgemachten termin nicht meldet,keine adresse vorliegt,kann er sein geld zurück verlangen,mehr nicht.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], micrometer, Same 91