Bei eBay-Kleinanzeigen sieht man immer öfter Angaben wie "Reserviert" oder "Reserviert bis..."
Ist das ein Verkaufstrick? Warum sollte man reservieren? Lasst Ihr reservieren? Lässt man Euch reservieren?
Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 13:18
weissnich hat geschrieben:mich ärgert der blödsinn maßlos.. wenn ich was interessantes finde wo "reserviert" dransteht heisst das für mich der verkäufer ist ein volldepp.. wenn ichs haben will ruf ich an und frage nach.. bleibt es bei der reservierung werde ich es auch danach nicht mehr kaufen.. war hier bei nem radlader so.. ich hatte einen besichtigungstermin vereinbart.. war auch da.. der verkäufer hat zwischenzeitlich für einen anderen "reserviert" (weil der ja weiter wegkam) ich bot die gleiche summe wie der andere, nur ich hätte bar gezahlt und die maschine direkt mitgenommen.. der verkäufer lehnte tatsächlich ab.. 4 tage später rief er mich an - der andere wäre nun da und würde plötzlich 1000,- weniger zahlen wollen.. ich hab nur gesagt "mein geld wolltest du ja nicht"
fazit - wer mit geld bei mir auf dem hof steht kann kaufen.. das einzige wo ich "reserviere" - wenn einer ne lange anfahrt hat für die zeit der anfahrt.. heisst er ruft an, sagt er fährt los und braucht 2-3h das kann man machen alles andere ist bullshit..

countryman hat geschrieben:wenn ich auf so Kleinkram-Anzeigen eine vernünftige Reaktion bekomme von jemandem der mir gefällt, man auch telefoniert und eine Abholung ausgemacht hat, stelle ich die Anzeige auf Pausieren.
Dann sieht sie niemand mehr und mein Postfach wird nicht zugespamt.
Sollte es nicht klappen, kann ich wieder aktivieren, sonst löschen. So bleibt alles übersichtlich und ich zeige mich auch zuverlässig wie es sich gehört.

Mitglieder: 2250 A, Bing [Bot], Estomil, Google [Bot], MartinH., trenkle