Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 13:18

ebay Kleinanzeigen - Reserviert Ihr?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

ebay Kleinanzeigen - Reserviert Ihr?

Beitragvon Jochen4 » Mo Mai 20, 2019 22:16

Bei eBay-Kleinanzeigen sieht man immer öfter Angaben wie "Reserviert" oder "Reserviert bis..."

Ist das ein Verkaufstrick? Warum sollte man reservieren? Lasst Ihr reservieren? Lässt man Euch reservieren?
Jochen4

Re: ebay Kleinanzeigen - Reserviert Ihr?

Beitragvon Tatanka » Mo Mai 20, 2019 23:21

Dieses reservieren lassen bringt für den Verkäufer rein garnichts, reine Hinhaltetaktik des Kaufinteressenten, denn der kann zwischendurch tun und lassen was er will aber der Verkäufer muss Andere absagen / verschieben.

So vor 2 Wochen: Sollte einen Artikel unbedingt Anfang der Woche für ihn reservieren.
Er würde dann am Wochenende kommen für den Kauf. OK hab ich gesagt, kann ich machen.
Kaufinteresse war eh etwas mau, weil Top-Gerät mit angemessenen Preis (Dauert dann halt etwas länger, weil geschenkt ist noch zu teuer für die Meisten).
Adresse angegeben, Termin vereinbart.. NIX
Abends meldet er sich: Mein Vater hat was Anderes gekauft.
War mir egal, bei solchen Typen denke ich mir nur: Der hat das Ding eh nicht verdient :lol:

Am besten ist noch: Wer zuerst kommt, kauft auch zuerst. Diese ewige bla bla bla bringt eh nix.
Leute mit richtigen Kaufinteresse schreiben das auch und bezahlen und von mir aus auch mit Anzahlung.

Ebay Kleinanzeigen ist für mich 100% Vorkasse oder Bar auf Kralle. Als Verkäufer wie auch als Käufer.

So stand dann auch mal vor Jahren einer vor der Tür, unangekündigt und schon total aus dem Gedächnis verloren. Der hatte wochenlang rumgeeiert. Auch schon meine Adresse bekommen, hat aber nie einen Termin ausgemacht oder gar gesagt: Ja kaufe ich. Der Witz an der Sache, Tage zuvor hat einer angerufen und das Teil sofort abgeholt. War also garnicht mehr verfügbar.

Wenn da nun jemand als Verkäufer "Reserviert" bei schreibt, dann will er sich halt noch mögliche Käufer warm halten. Wer's mag.. Sinn macht es keinen.
Meine Anzeigen sind so lange online bis der Artikel verkauft ist. Anfragen wie: Können Sie die Anzeige schonmal löschen, ich kaufe das Teil ganz bestimmt werden ohne eine Zahlung erhalten zu haben verneint (kam schon öfter vor).
Tatanka

Beitragvon Rumpels » Di Mai 21, 2019 5:47

Guten morgen.
Ich bin nun schon seit 2002 Selbständig. Auch Ich habe immer wieder Anfragen ob ich etwas Reserviere???
Meine Antwort ist immer die Gleiche und die lautet nein.
Wenn Ich etwas kaufen möchte ,dann rufe ich den Verkäufer an oder frage vorab nach seiner Telefonnummer.

Alles andere ist Kinderkram und Hinhaltetaktik.
Rumpels

Beitragvon weissnich » Di Mai 21, 2019 7:20

mich ärgert der blödsinn maßlos.. wenn ich was interessantes finde wo "reserviert" dransteht heisst das für mich der verkäufer ist ein volldepp.. wenn ichs haben will ruf ich an und frage nach.. bleibt es bei der reservierung werde ich es auch danach nicht mehr kaufen.. war hier bei nem radlader so.. ich hatte einen besichtigungstermin vereinbart.. war auch da.. der verkäufer hat zwischenzeitlich für einen anderen "reserviert" (weil der ja weiter wegkam) ich bot die gleiche summe wie der andere, nur ich hätte bar gezahlt und die maschine direkt mitgenommen.. der verkäufer lehnte tatsächlich ab.. 4 tage später rief er mich an - der andere wäre nun da und würde plötzlich 1000,- weniger zahlen wollen.. ich hab nur gesagt "mein geld wolltest du ja nicht"
fazit - wer mit geld bei mir auf dem hof steht kann kaufen.. das einzige wo ich "reserviere" - wenn einer ne lange anfahrt hat für die zeit der anfahrt.. heisst er ruft an, sagt er fährt los und braucht 2-3h das kann man machen alles andere ist bullshit..
weissnich

Beitragvon Rumpels » Di Mai 21, 2019 7:34

weissnich hat geschrieben:mich ärgert der blödsinn maßlos.. wenn ich was interessantes finde wo "reserviert" dransteht heisst das für mich der verkäufer ist ein volldepp.. wenn ichs haben will ruf ich an und frage nach.. bleibt es bei der reservierung werde ich es auch danach nicht mehr kaufen.. war hier bei nem radlader so.. ich hatte einen besichtigungstermin vereinbart.. war auch da.. der verkäufer hat zwischenzeitlich für einen anderen "reserviert" (weil der ja weiter wegkam) ich bot die gleiche summe wie der andere, nur ich hätte bar gezahlt und die maschine direkt mitgenommen.. der verkäufer lehnte tatsächlich ab.. 4 tage später rief er mich an - der andere wäre nun da und würde plötzlich 1000,- weniger zahlen wollen.. ich hab nur gesagt "mein geld wolltest du ja nicht"
fazit - wer mit geld bei mir auf dem hof steht kann kaufen.. das einzige wo ich "reserviere" - wenn einer ne lange anfahrt hat für die zeit der anfahrt.. heisst er ruft an, sagt er fährt los und braucht 2-3h das kann man machen alles andere ist bullshit..

Genau so sehe ich es auch. :klug: :klug: :klug:
Rumpels

Beitragvon anhilde » Di Mai 21, 2019 7:39

Mir ist schon passiert das ich an einem Sonntag was gefunden habe, es gleich an dem Tag abgeholt hätte, der Verkäufer das aber nicht wollte. Wir haben dann einen Termin zum abholen am nächsten Tag am Nachmittag ausgemacht. Morgens kommt dann die Nachricht: “verkauft”. Kein weiteres Wort. Auf Nachfrage kam dann die Antwort: “es kam jemand morgens, wer zuerst kommt mahlt zuerst”. Fand ich unterirdisch. Einziger Trost, das was ich kaufen wollte gab es ein paar Tage in noch besser und genauso günstig...
anhilde

Beitragvon beihei » Di Mai 21, 2019 7:56

Dann meldet sich hier mal ein "Volldepp". Ich finde es gibt Ausnahmen. Ich hatte drei m³ Mutterboden für den ich nichts haben wollte, nur für die evt. Lieferung. Jemand konnte den sicherlich für den Garten gebrauchen. Im Januar meldete sich auch jemand. Hat aber den Wunsch geäußert erst im März den Mutterboden geliefert zu bekommen. Ich habe dann die Anzeige auf reserviert geändert. Aber wenn es um richtig Geld geht , bin ich bei euch, würde ich nix reservieren.
Gruß
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon countryman » Di Mai 21, 2019 8:18

wenn ich auf so Kleinkram-Anzeigen eine vernünftige Reaktion bekomme von jemandem der mir gefällt, man auch telefoniert und eine Abholung ausgemacht hat, stelle ich die Anzeige auf Pausieren.
Dann sieht sie niemand mehr und mein Postfach wird nicht zugespamt.
Sollte es nicht klappen, kann ich wieder aktivieren, sonst löschen. So bleibt alles übersichtlich und ich zeige mich auch zuverlässig wie es sich gehört.
The times they are a-changin'.
countryman

Beitragvon Bernhard B. » Di Mai 21, 2019 8:24

countryman hat geschrieben:wenn ich auf so Kleinkram-Anzeigen eine vernünftige Reaktion bekomme von jemandem der mir gefällt, man auch telefoniert und eine Abholung ausgemacht hat, stelle ich die Anzeige auf Pausieren.
Dann sieht sie niemand mehr und mein Postfach wird nicht zugespamt.
Sollte es nicht klappen, kann ich wieder aktivieren, sonst löschen. So bleibt alles übersichtlich und ich zeige mich auch zuverlässig wie es sich gehört.

so handhabe ich das auch :klug:
Für jedes Problem gibt´s auch die passende Lösung - man muß sie nur finden!
Bernhard B.

Beitragvon bauer hans » Di Mai 21, 2019 8:28

Der kunde ist könig!
wenn ich was kaufen will,vereinbare ich mit dem verkäufer,dass ers zurück hält,bis ich da gewesen bin,andersrum mach ich das auch als verkäufer.
von 10 interessenten kommt eh im schnitt nur einer vorbei.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon froeseljupp » Di Mai 21, 2019 8:55

Mit Ebay Kleinanzeigen wurde meiner Meinung nach ein neuer Comedy Markt erschlossen. Ich kann jeden Abend herzhaft lachen wenn ich meine Nachrichten da lese.

Zum Thema: Ich reserviere sogut wie nie etwas, höchstens mal wenn man jemanden kennt. Die meisten Leute die bei mir was kaufen wollen brauchen es am Telefon ganz dringend und dann sieht man sie nie wieder. :roll:
Das Leben ist einfach zu kurz um hässliche Schlepper zu fahren.
froeseljupp

Beitragvon Rumpels » Di Mai 21, 2019 10:56

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-276-2895

Da hätten wir solch einen Fall.
Ich würde es nicht machen,weil zuviel schlechte Erfahrungen.
Rumpels

Beitragvon harly » Di Mai 21, 2019 11:20

Ist hald so, was solls :prost:
harly

Beitragvon berlin3321 » Di Mai 21, 2019 12:04

Ich hatte bei einem Autohaus angefragt ob sie mir das Auto bis Montag reservieren können, 4 h Anfahrt.

Montag hin gefahren, gekauft.

Hätte nie gedacht das das überhaupt klappt und ich das Auto bekomme, war nur ein mündlicher Vertrag. Ich ging da mit ´nem komischen Gefühl raus, aber: Alles top.

3 h später Anruf aus dem Autohaus, mündlicher Vertrag bestätigt, Vertragsunterlagen waren per Mail da, unterschrieben, zurück geschickt, Auto bezahlt.

Papiere kamen, zugelassen, hin gefahren und abgeholt.

Reserviert war der noch 2 x für irgendwelche anderen Anrufer aus Rußland und Lettland, als ich da war riefen noch 2 an und wollten den reservieren.

Auch so kann´s gehen.

MfG Berlin
berlin3321

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum