Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:54

Ehe auf Zeit ...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon estrell » So Sep 30, 2007 15:59

Brombärchen - ich glaube ernsthaft, das Beziehungen ohne Papier länger halten und solange sie halten einfach besser funktionieren - eben weil jederzeit "schluss" sein könnte.
Mein derzeitiger Frust hat aber keine Beziehungsgründe - trotz 10 jährigem inzwischen - aber recht hast du schon, so ganz lustig ists im Moment für mich einfach nicht. Man wird dann rasch pampig wenns dauernd zu viel ist.

Bisher meckern eigentlich hauptsächlich Männer hier über die Idee - was ist mit den Frauen?
Hat das ganze - provokativ gefragt - auch was damit zu tun, das in der Regel der Mann fragt, ob "sie ihn heiraten will"?

Was mich auch sofort zum PS führt: Ich glaube heiraten hat viel mit einem Besitzanspruch zu tun, von daher werden auch zukünftig Leute versuchen, sich diesen zu sichern.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » So Sep 30, 2007 16:44

Also Schimmel, deine Ansichten zählen zweifelsohne zu den ewig gestrigen :?
Wer will einem unverheirateten Paar absprechen Kinder in die Welt zu setzen ?
Wenn du verlangst das man ihnen dieses Recht aberkennt, dann nehme ich mir das Recht zu fordern das jeder bestraft werden muss, der überhaupt noch Kinder in die Welt setzt !

Und warum trage ich eine Verantwortung für die Gesellschaft, wenn ich eine Ehe schließe ?
Das ist ja wohl der Schwachsinn des Tages :roll:
Wenn ich Verantwortung trage, dann für meinen Partner, meine evtl. Kinder und für mich, Punkt !

Was scherrt mich diese verlogene, verschissene Gesellschaft ?
Was hat die mit meiner Ehe zu schaffen ?
Brombeerfoerster

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » So Sep 30, 2007 17:36

Warum denn Ehe auf Zeit wenns auch einfacher geht ? Entweder man heiratet garnicht, oder man schafft das TRENNUNGSJAHR ab ! Das spart einen haufen Bürokratie und Kosten. Dann hat man jeder Zeit das "Recht" bzw die Möglichkeit von heute auf morgen seine sieben Sachen zu nehmen und zu gehen. Wie in einer "normalen" Beziehung.
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Brombeerfoerster » So Sep 30, 2007 18:29

schimmel hat geschrieben:Brombeerförster, es mag dir intellektuell wohl ein wenig zu hoch erscheinen, eine Beziehung zwischen Kindererziehung und Gesellschaftsproblemen herzustellen.

Das ist doch völliger Nonsens, Reini!
Wo wird denn da die Erziehung der Kinder besser, wenn die Eltern einen Trauschein haben ?!
Das was du meinst, was ich intellektuell nicht begreife, beantwortest du dir doch im Satzverlauf selbst :
es ist ein gesellschaftliches Problem egal ob mit oder ohne Trauschein !

schimmel hat geschrieben:Du solltest vielleicht einmal in die Schulen gehen und dir die Aussagen der Lehrer anhören, wenn sie von den Problemkindern der Alleinerziehenden oder den Scheidungskindern erzählen. Das heißt auch nicht, dass im Umkehrschluss die übrige Welt heil ist. Nur kommt diese Problematik zu der altbekannten noch einmal hinzu - und zwar massiv.

Das ist mir alles bekannt (habe selbst eine schulpflichtige Tochter)
Auch hier beantwortest du dir deine Fragen wieder selbst :
Probleme gibt es bei den Kindern aller Lebensformen. Und das sie (die Probleme) bei Scheidungskindern und Kindern allein Erziehender größer sind ist eh klar !

schimmel hat geschrieben:Gewalt in Familien als Argument gegen sie zu bringen, ist wohl auch von vorgestern (Feminismusbewegung der 70er).

Erübrigt sich, was drauf zu schreiben.....
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » So Sep 30, 2007 18:33

Torge hat geschrieben:wenn ich das schon hör:
Du solltest vielleicht einmal in die Schulen gehen und dir die Aussagen der Lehrer anhören, wenn sie von den Problemkindern der Alleinerziehenden oder den Scheidungskindern erzählen.

mindestens genauso viele Jugendliche leiden darunter das ihre Eltern nur noch wegen den Kindern zusammen sind...

Völlig richtig Torge !
Dieses Argument hatte ich vollkommen vergessen, meine Finger waren wieder schneller als mein Hirn :oops: !

Dazu könnte ich jetzt auch etwas zu beitragen, aber evtl. später.
Das wäre ja wieder ein anderes Thema.
Brombeerfoerster

Beitragvon Kaninchen » So Sep 30, 2007 18:53

Ich find die Idee deshalb Blödsinn, weil sie überflüssig ist.

Auch jetzt hat jeder die Möglichkeit sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten.

Die Ehe ist für mich eine Wirtschaftsgemeinschaft und sicherlich nicht notwendig, wenn die Personen eigenverantwortlich sind und sich selbst unterhalten, aber wer das romantische, illusorische Brimborium mit Kirche und so mag... :roll:

Genauso gut kann man in einer Beziehung ohne Trauschein leben, mit und ohne Kindern. Um Kindern Werte zu vermitteln, gehört mehr dazu, als dass die Ellis verheiratet sind.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Brombeerfoerster » So Sep 30, 2007 19:03

Jo Birgit, des hast du fein gesagt :wink:

Und das als Frau !
Brombeerfoerster

Beitragvon Komatsu » So Sep 30, 2007 19:16

Quatsch was die Pauly da sagt. Tät mich mal interessieren, ob die mit dem Beckstein gepoppt hat.

Der gedanke ist von daher schon mal weltfremd, weil von den Scheidungen ganze branchen leben und von Scheidungskindern auch.
Komatsu

Beitragvon Takar » So Sep 30, 2007 19:17

Hallo

Ich halte die Idee von der Dame für völligen Quatsch, es ärgert mich das ich, um solche Schwätzer wie die Pauli zu finanzieren, Steuern zahlen muß.

Völlig unnötig dieses Thema, wer heiraten will soll das tun, wer nicht der soll es sein lassen und wer sich trennen will, auch gut .

Für was dann dieses affige 7. Jahres Regelung ???????

Frank

P.S. Ich würde jederzeit meine Frau wieder heiraten !!!!!!!!!
Takar

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » So Sep 30, 2007 19:26

Takar hat geschrieben:P.S. Ich würde jederzeit meine Frau wieder heiraten !!!!!!!!!

Na..denn frag sie aber vorher Frank :lol:
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic