Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:13

Eigenartige Argumentation

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Eigenartige Argumentation

Beitragvon bastler22 » Di Okt 16, 2012 21:13

"Er klang wie ein nach Luft schnappendes Wildschwein! Es ist zu 80 Prozent seine Schuld, er versteckte sich."

http://www.blick.ch/news/schweiz/die-wi ... 60305.html

n8 n8
bastler22

Re: Eigenartige Argumentation

Beitragvon Justice » Mi Okt 17, 2012 9:32

Mit Schrot???? Wildschweine mit Schrot Schießen?
Justice

Beitragvon Maeks » Mi Okt 17, 2012 9:47

bastler22 hat geschrieben:"Er klang wie ein nach Luft schnappendes Wildschwein! Es ist zu 80 Prozent seine Schuld, er versteckte sich."

n8 n8

Ah ja und deshalb schießt man auf Ihn. Ist für mich mal wieder ein Armutszeugnis für die Jägerzunft. Stell dir vor der hätte seine Alte da gepoppt.

Gruß Maeks
Maeks

Beitragvon Justice » Mi Okt 17, 2012 13:32

Maeks hat geschrieben:
bastler22 hat geschrieben:"Er klang wie ein nach Luft schnappendes Wildschwein! Es ist zu 80 Prozent seine Schuld, er versteckte sich."

n8 n8

Ah ja und deshalb schießt man auf Ihn. Ist für mich mal wieder ein Armutszeugnis für die Jägerzunft. Stell dir vor der hätte seine Alte da gepoppt.

Gruß Maeks

Nicht immer gleich über die ganze "Zunft" urteilen. Ich bin mir sicher, das der rest der Jäger diese Argumentationen nicht gut heißt.
Justice

Beitragvon Ford8210 » Mi Okt 17, 2012 14:05

@Justice
Andere Länder andere Sitten.
Das ganze fand im Kanton Freiburg statt. Deutschland hat keine Kantone. Und im Ausland kann der rauhe Schuß auf Schalenwild durchaus erlaubt sein.
Zuletzt geändert von Ford8210 am Mi Okt 17, 2012 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon dappschaaf » Mi Okt 17, 2012 14:15

Hallo,

wir hatten 0,0 Promille. :prost:
Da dieser Umstand wohl eher die Ausnahme ist muss sowas natürlich erwähnt werden. n8

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Ford8210 » Mi Okt 17, 2012 14:36

Ach so. Hatte ich überlesen.
Übrigens Bastler22: Ich sehe, du bist der deutschen Rechtschreibung und Ausdrucksweise doch mächtig. Anders als in deinem Umfrage-thread. Oder kann es jetzt durchaus auch hier passieren, daß du auf einmal vergißt, wie man schreibt und sich ausdrückt? So wie ab deinem dritten post bei dem Umfrage-thread.
Ford8210

Beitragvon togra » Mi Okt 17, 2012 21:37

@Ford: Bastler hat nur zitiert. Es ehrt ihn, dass wenigstens das fehlerfrei gelungen ist..... :wink:

Dass der "rauhe Schuss" erlaubt ist, mag sein; allein die persönliche Würde sollte mich aber (in Friendenszeiten) davon abhalten auf etwas zu schießen, was ich nicht klar erkennen kann.
Gesetz, Geräusche, verstecken hin oder her...sowas macht man einfach nicht!
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 20, 2012 23:33

Verordnung
vom 22. Mai 2012
über die Ausübung der Jagd in den Jahren 2012, 2013 und 2014 im Kanton Fribourg;
Die Verwendung von Schrot ist für den Abschuss des Wildschweins verboten. Für die Treibjagd auf Wildschweine ist der Kugelschuss mit der Waffe mit gezogenem Lauf ab dem 1. November gestattet.

Steht in den Kommentaren zum Zeitungsbericht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon bastler22 » Do Okt 25, 2012 12:32

schon wieder so ein "Einzelfall"

http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/in ... id=3583074
bastler22

Beitragvon Ford8210 » Do Okt 25, 2012 13:48

Respekt! Man hat ein Projektil gleich neben dem Radfahrer gefunden! Wo denn da? Neben seinem Ohr in der Luft. Steckte das Projektil im Rad? Oder lag der Radfahrer hilflos am Boden und wartete am Tatort ab, bis die Polizei vor Ort kam, alles absperrte und die Spurensicherung dann direkt neben ihm auf dem Boden ein Projektil fand?

Und die Wildschweine sind unerkannt entkommen. Ist schon eine Frechheit, daß die nicht ihren Namen und ihre Anschrift bei dem geschädigten Radfahrer hinterlassen haben, um als Zeugen zu dem Vorfall befragt zu werden! Und bei dem Schreiberling der Zeitung haben die sich auch nicht gemeldet.

Bei diesem Artikel handelt es sich um alles andere als um eine objektive Berichterstattung. Dem Schreiberling ging´s offensichtlich nur darum gegen Jäger Meinung zu machen. Ein seriöser Journalist würde einen solchen Vorfall (sofern er wirklich passiert ist) nicht in dieser Form verfassen.

Noch was zu deiner Information:
Bei der Munition, die in Deutschland zum Schuß auf Schalenwild außer Rehwild eingesetzt werden darf verlangt der Gesetzgeber eine Geschoßenergie von mindestens 2.000 Joule auf 100 Meter Entfernung. Weiterhin fliegt eine solche Kugel, die aus einem Jagdgewehr in einem Meter Höhe parallel zum Boden abgeschossen wurde ca. 4,5 Kilometer weit, bevor sie den Boden berührt (nur dann, wenn kein Hindernis im Weg steht). Und jetzt erklärst du mir mal, wie dann "gleich neben dem Radfahrer" ein Projektil gefunden werden konnte.
Ford8210

Beitragvon Husqvarna353 » Do Okt 25, 2012 14:16

Noch was zu deiner Information:
Bei der Munition, die in Deutschland zum Schuß auf Schalenwild außer Rehwild eingesetzt werden darf verlangt der Gesetzgeber eine Geschoßenergie von mindestens 2.000 Joule auf 100 Meter Entfernung. Weiterhin fliegt eine solche Kugel, die aus einem Jagdgewehr in einem Meter Höhe parallel zum Boden abgeschossen wurde ca. 4,5 Kilometer weit, bevor sie den Boden berührt (nur dann, wenn kein Hindernis im Weg steht). Und jetzt erklärst du mir mal, wie dann "gleich neben dem Radfahrer" ein Projektil gefunden werden konnte.

Du solltest Dir mal die ballistischen Daten auf einer Munitionspackung ansehen. Beispielsweise fällt das Projektil einer 7x57 auf 300 Meter bereits 56 cm. Da hast Du was verwechselt. Aus einem Winkel von ca. 30 Grad abgefeuert, kann ein Geschoß so weit fliegen!
Husqvarna353

Beitragvon Vogesenblitz » Do Okt 25, 2012 20:22

n8 n8

Hallo zusammen

Also ich lese aus dem Bericht, dass ein Drogenhändler sich, um Deckung bemüht, auf einem
fremden Grundstück rumgetrieben hat und dabei von Schrot getroffen wurde.......

....kann mir nicht passieren.

Grüße
Vogesenblitz

Beitragvon Vogesenblitz » Do Okt 25, 2012 20:41

bastler22 hat geschrieben:schon wieder so ein "Einzelfall"

http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/in ... id=3583074

Hallo Bastler

Leider ist das kein Einzelfall.
Es ist modern geworden, die Dummen mit Hilfe der Medien zu steuern.
Da müssen z.B. die Raucher ausgemerzt werden, dort die Dicken und jetzt eben die Jäger.
Irgendwann trifft es jeden.

Die Möchtegern-Mittelschicht mit ihrer Google-Bildung, der jegliche naturwissenschaftliche
Zusammenhänge fremd sind wird so von den echten, eigenen Problemen abgelenkt.

Jede Diktatur beginnt mit der Entwaffnung des Volkes, geistig und materiell.
Schau Dir mal die Schulabgänger an, dann siehst Du wo wir stehen.

Hänge Du ruhig dieser Medienhetze nach, dann weisst Du später wenigstens
warum Du nix mehr hast.

Grüße
Vogesenblitz

Beitragvon keinbauer » Do Okt 25, 2012 20:51

Ford8210 hat geschrieben:Und jetzt erklärst du mir mal, wie dann "gleich neben dem Radfahrer" ein Projektil gefunden werden konnte.
Wenn da mehrere Schüsse in dessen Richtung abgegeben wurden, muss das Projektil, was man "gleich neben ihm" gefunden hat, nicht das gleiche sein, was ihm "um die Ohren" geflogen ist. Sowohl Radfahrer wie auch Jäger bewegen sich ja manchmal durchaus.
keinbauer

Nächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum