da ich ja schon einmal den Versuch gestartet hatte, mit einen Sägespalter zu bauen, der leider nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe (Falsche Grundkonstruktion), starte ich nun einen neuen Versuch. Ich hoffe der User HACKSCHNITZEL ist mir nicht allzu böse, denn ich habe mich bei der Konstruktion doch sehr an ihn angelehnt, denn ich finde er hat einen Super Eigenbau da hingelegt!
Ich habe heute erstmal angefangen alles in 3D zu zeichnen, über die Weihnachtstage wird der Schritt für Schritt weiter aufgebaut, auf der Rettungswache wird man sicherlich immer mal ein paar Minuten Zeit finden um weiter zu Konstruieren
Als Spaltzylinder dient ein Zylinder von Weber Hydraulik mit einem 100mm Kolbendurchmesser.
Für die Berechnung der Antriebsleistung, würde ich ganz gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen, damit ich da auf der sicheren Seite bin (1 Fehlbau reicht
Um die gesamte Antriebsleistung zu berechnen ist mit Bewusst, dass euch die Angabe für den Sägemotor beispielsweise noch fehlen, die werden von mir in einem anderen Post nachgereicht.
Was mich auch noch brennend interessiert, wo bekommt man sinnvol Getriebe für die Hydraulikmotoren her?