Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 6:27

Eigene Homepage machen?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Eigene Homepage machen?

Beitragvon Maxisan » Di Mär 29, 2016 15:12

Hallo,
ich kann dir einen der Homepage Baukästen empfehlen, die meisten kannst du kostenlos runterladen und ausprobieren. Da gibt es ja so einige im Netz. Ich hab meine Seite mit dem Zeta Producer erstellt, es ist ein sehr leicht zu handhabendes System und ich kam sehr gut damit zu recht, daher kann ich es nur empfehlen.
Je nach dem wie groß deine Frau den aufbauen möchte würde ich ihr auch Dawanda empfehlen.
Viel Erfolg dabei
Maxisan

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Mär 29, 2016 19:59

Wie läuft das steuerlich bei dem Verkauf ??
Ich würde da lieber auf Kleinanzeigen-Plattformen inserieren... sieht zwar nicht ganz so professionell aus aber ich denke man ist etwas sicherer unterwegs.
Auch denke ich dass mehr Leute durch Zufall darauf aufmerksam werden als gezielt nach einen Webshop suchen.
WaldbauerSchosi

Beitragvon die Schwarze » Fr Apr 01, 2016 12:02

Ich biete meine selbstgestrickten Sachen bei Ebay an.
Man kann diese mit 12 Fotos und aussagekräftigem Text gut präsentieren, finde ich.
Weiterer Vorteil, man bezahlt nur die Provision an Ebay, im Erfolgsfall!

Bei Dawanda hatte ich es zuerst versucht.
Aber da mietet man den Anzeigenplatz für eine gewisse Zeit und ein gewisses Entgelt,
egal...ob die Ware letztendlich verkauft wird oder nicht.

Ich würde auch empfehlen, sich einer großen Plattform anzuschließen,
um den Erfolg von selbstgemachten Sachen anzutesten.
Eigene Seiten können schnell in der Masse untergehen und das wäre schade.

Ich wünsche viel Erfolg!
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon segelpeter » Mi Mai 11, 2016 14:24

Sehr beliebt ist auch "wordpress". Hier kann kostenfreie eine professionelle Homepage errichtet werden. Diverse Tools werden zumdem meist kostenfrei angeboten und können leicht integriert werden.
segelpeter

Beitragvon DerFranz » Mi Mai 11, 2016 15:54

Ich hab unsere Website auch mit Jimdoo erstellt, zu teuer find ich das eigentlich nicht. Muss aber eh jeder für sich selbst abschätzen können. Die Shopfunktionen habe ich allerdings (noch) nicht genutzt, derzeit nutze ich die Website vorrangig als Blog bzw. zur allgemeinen Information über unseren landwirtschaftlichen Betrieb
www.franzwinkelhofer.at
DerFranz

Beitragvon MarkusMan » Mi Jun 15, 2016 18:13

Hey, ich selbst baue Webseiten in meiner Freizeit auf, wenn du Lust hast kannst du mir eine PN schicken, ich erledige den Rest der Arbeit und ich bekomme eine kleine Aufwandsentschädigung.
MarkusMan

Beitragvon otto » Mi Sep 07, 2016 16:15

Jo, Wordpress ist ja sooo einfach - kann jeder...

Oh man. Ein Wordpress aufsetzen ist an sich natürlich einfach - aber damit ist es ja nicht getan. Gerade Wordpress verlangt nach mehr beim Thema Sicherheit. Wenn man sich da nicht auskennt ist die eigene Wordpress Seite schneller gehackt als man sie aufgesetzt hat.

Wer eine gewerbliche Seite betreiben will, sollte sich beim Profi melden oder selbst lernwillig und -fähig sein oder es besser lassen um kein Schiffbruch zu erleiden. ;)
Gruß
Homepage: Zetor-Forum.de - Forum, Handbücher, Ersatzteilkataloge, Schaltpläne, Prospekte, Tipps, Videos ... zu Zetor, TZ4K und Ursus
powered by Ersatzteilhandel Weisse - Ersatzteile für Zetor Traktoren (Zetor 2011 bis Zetor Proxima)
otto

• Website

Beitragvon Grüner » Do Sep 29, 2016 14:53

Ich denke auch, da sollte man einen Profi ranlassen, damit erspart man sich eine Menge Ärger und hat am Ende auf jeden Fall (hoffentlich) ein Ergebnis, das stimmt.
Grüner

Beitragvon Gerhard8 » Fr Sep 30, 2016 14:37

Kommt drauf an was man machen will.
Wenns "nur" eine Visitenkarte sein soll kann man das selber machen.
Ist halt sehr Zeitaufwändig.
Sobald man was spezielleres haben will, was es nicht vorgefertigt gibt lässt man lieber den Profi ran ;)
Gerhard8

Beitragvon mitdemmoped » Do Aug 03, 2017 10:04

Franz Schmelcher hat geschrieben:Hallo Freunde,
für diejenigen die eine eigene Website bzw Homepage selber und Kostenlos* erstellen möchte und keine Grosse erfahrung haben, hätte ich ein paar Tipps.
Eine eigene Homepage zu erstellen, die auch Professionell wirken soll kann ich Wordpress empfehlen. Mit Wordpress kann man kostenlos eine Website erstellen,aber dafür benötigt man natürlich einen Hoster. Also brauch man einen Webserver und eine Domain.Das kostet zwar etwas aber für diejenigen die z.b eine Landwirtschafts Website erstellen möchte wo sie z.b Artikel verkaufen möchten lohnt sich das allemal. Ansonsten für Hobby Treibende gibt es auch sogenannte Baukästen Pages. Die sind zwar meistens kostenlos aber wirken auch dementsprechend weniger Professionell. z.b bei Jimdo... Mein Arbeitskollege stellt seine Website mit Wordpress her und bezahlt für seinen hoster ca.5€ im Monat mit 5 freie Domains speicherplatz email adressen usw. bei Interesse kann ich den link gerne unten bei schreiben.
Kurz gesagt: Professionell mit Wordpress (Kostenlos) und dem passenden Webhoster ich kann z.b All-Inkl.com empfehlen.Für Weniger Professionelle Jimdo . Einfach mal nach den beiden anbietern googlen.
Hoffe ich konnte ein Paar leute damit weiter helfen. Schönen Ostermontag Noch.. Gruß Franz

Gibt schon ne ganze Menge kostenloser Hoster mit second Level Domäne!
mitdemmoped

• Website

Beitragvon Au2Tor » Fr Aug 11, 2017 15:20

Ich plaudere einfach mal aus meinem NÄHKASTEN, den ich mir 1998 zugelegt habe.

Verkäufe gelangen mir seit 2003 nur über ebay und amazon. Ein eigener Shop ist demzufolge für die Füße oder für das Gesäß.

Mir wollte nie in die Birne, warum es noch Leute gibt, die vierstellige Rechnungsbeträge für eine Heimseite hinblättern. Sind die bescheuert?

Meinen Kunden habe ich einen Stundensatz von 20 bis 30 Euro zugrundegelegt, was dem Niveau eines Autodidakten entspricht, wie ich einer bin - seit 1987. Seit 2009 konzentriere ich mich auf drupal, weil dann der Kunde selbst entscheiden kann, ob er selbst dran arbeitet oder mir die Pflege überträgt.

Heute ist maßgebend, ein "responsive design" zu haben. Die Heimseite MUSS im smartphone, auf dem tablet PC, dem smart-TV und dem Bürocomputer lesbar sein - und natürlich sowieso für Blinde, oder? Das kriege ich mit drupal hin, wenn jemand wirklich meint, er bräuchte eine Heimseite für was auch immer ...
Au2Tor

• Website

Beitragvon Knorre » Sa Aug 26, 2017 5:45

Meiner Meinung nach sind soziale Medien heutzutage sehr wichtig und ersetzen meistens die eigene Website.
http://www.lose-power.de/?content=/betteln&ref=105
Knorre

• Website

Beitragvon segelpeter » So Sep 17, 2017 19:58

otto hat geschrieben:Jo, Wordpress ist ja sooo einfach - kann jeder...

Oh man. Ein Wordpress aufsetzen ist an sich natürlich einfach - aber damit ist es ja nicht getan. Gerade Wordpress verlangt nach mehr beim Thema Sicherheit. Wenn man sich da nicht auskennt ist die eigene Wordpress Seite schneller gehackt als man sie aufgesetzt hat.

Wer eine gewerbliche Seite betreiben will, sollte sich beim Profi melden oder selbst lernwillig und -fähig sein oder es besser lassen um kein Schiffbruch zu erleiden. ;)

also ich habe für mich den anspruch, dass ich auch halbwegs verstehe was da passiert und investiere gerne ein wenig zeit. an und für sich gebe ich dir natürlich recht, dass aber irgendwann der punkt erreicht ist, an dem man sich einen webdesigner sucht, der sich darum kümmert, dass alles funktioniert (z.B. Responsive Design und SocialMedia integration wie Knorre und Au2Tor schreiben)
segelpeter

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet