Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 14:57

EIGENEN Beitrag löschen

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

EIGENEN Beitrag löschen

Beitragvon wimpel » So Jan 31, 2021 13:11

Folgende Erklärung findet man, wenn man einen überholten oder nicht mehr aktuellen EIGENEN Beitrag hier in Biete und Suche löschen möchte:

"Bitte beachte, dass normale Benutzer einen Beitrag nicht löschen können, wenn bereits jemand darauf geantwortet hat."

Ich finde in diesem speziellen Forum sollte das Löschen eines eigenen Beitrags auch dann erlaubt sein, wenn schon ein
Interessent darauf geantwortet hat. Wenn das Angebot oder die Suche nach einem solchen, aus welchen Gründen auch
immer nicht mehr relevant ist, dann ist doch löschen die beste Lösung um andere Leser nicht sinnlos damit zu irritieren.
Und jedem Leser auf PN zu antworten ist für mich höflich...aber wegen der Absage dann auch unbefriedigend auf Dauer.
wimpel

Re: EIGENEN Beitrag löschen

Beitragvon Falke » So Jan 31, 2021 13:35

Knöpfe auf den Augen?! :shock:

Schreib' ganz einfach einen letzten Beitrag mit "Verkauft!" und die Sache ist gegessen.

z.B. so
post1842921.html#p1842921
post1840070.html#p1840070

Wenn schon jemand auf den eigenen Beitrag geantwortet hat, kann man den eigenen Beitrag ändern und alles weglöschen,
bis auf mindestens ein Zeichen, z.B. einen Punkt.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon wimpel » So Jan 31, 2021 13:42

Falke hat geschrieben:Knöpfe auf den Augen?! :shock:

Schreib' ganz einfach einen letzten Beitrag mit "Verkauft!" und die Sache ist gegessen.

Du bist ja ein ganz Schlauer. Wer etwas sucht bekommt auch dann noch Angebote wenn er schreiben würde,
ich suche nichts mehr. Der nächste Anbieter hält sein Angebot vermutlich für unwiderstehlich. Ich ziehe
eine saubere Löschung in dem Forum "Biete/Suche" daher vor.

z.B. so
post1842921.html#p1842921
post1840070.html#p1840070

Wenn schon jemand auf den eigenen Beitrag geantwortet hat, kann man den eigenen Beitrag ändern und alles weglöschen,
bis auf mindestens ein Zeichen, z.B. einen Punkt.

Falke
wimpel

Beitragvon Westi » So Jan 31, 2021 14:19

In einem Forum - was das hier ist - befürworte ich, dass Beiträge nicht einfach so gelöscht werden können.
Auf einer Verkaufsplattform ist das natürlich etwas anderes - das ist Landtreff.de aber nicht.
Wichtiger finde ich, die Zitierfunktion einigermaßen richtig zu nutzen.
Westi

Beitragvon Falke » So Jan 31, 2021 14:54

Zitierfehler!

Das mit dem "ganz Schlauen" hab' ich nicht geschrieben! :roll: :?

P.S.: eine freundliche PN an einen Mod oder eine Meldung des Beitrags mit der orangen Schaltfläche und dem Ausrufezeichen drinnen
mit der Bitte um Löschung des Beitrags oder des ganzen Themas hilft auch ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon wimpel » So Jan 31, 2021 15:19

Falke hat geschrieben:Zitierfehler!

Das mit dem "ganz Schlauen" hab' ich nicht geschrieben! :roll: :?

P.S.: eine freundliche PN an einen Mod oder eine Meldung des Beitrags mit der orangen Schaltfläche und dem Ausrufezeichen drinnen
mit der Bitte um Löschung des Beitrags oder des ganzen Themas hilft auch ...

Falke

Sach ich doch...DU bist ein ganz "Schlauer"...halt nur nicht zum Thema!
wimpel

Beitragvon Westi » So Jan 31, 2021 15:28

Popcorn! :mrgreen:
Westi

Beitragvon Südheidjer » So Jan 31, 2021 18:14

Westi, ich glaub' der wimpel kriegt jetzt ein Minus ins Heftchen gestempelt. :lol:
Wir dagegen haben Schmetterlinge für besonders gute Leistung.....
Südheidjer

!!

Beitragvon wimpel » So Jan 31, 2021 18:23

Südheidjer hat geschrieben:Westi, ich glaub' der wimpel kriegt jetzt ein Minus ins Heftchen gestempelt. :lol:
Wir dagegen haben Schmetterlinge für besonders gute Leistung.....

Haha...geht leider nicht, mein Heftchen ist längst voll.
Aber ein Fleißbienchen gönne ich euch trotzdem.
wimpel

Beitragvon Falke » So Jan 31, 2021 19:21

Zur Entwarnung, wimpel - dein Heftchen (Benutzernotizen/Verwarnungen) ist noch blütenweiß!

Wir wollen doch alle im Forum möglichst eine Gute Zeit, oder?

:prost:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon wimpel » Mo Feb 01, 2021 9:56

Falke hat geschrieben:Zur Entwarnung, wimpel - dein Heftchen (Benutzernotizen/Verwarnungen) ist noch blütenweiß!

Wir wollen doch alle im Forum möglichst eine Gute Zeit, oder?

:prost:

Falke

Zum ersten Satz von dir: Eine Entwarnung setzt logischer Weise auch eine Warnung voraus. Worin soll die denn bestanden haben?

Deinem letzten Satz stimme ich gern zu...aber glaubst du wirklich, das könntest du mit einem oberlehrerhaften Zitierfehler-Vorwurf erreichen?
Also besser für eine gute Zeit nicht gleich den Finger heben und den Rotstift einsetzen!
wimpel

Beitragvon JueLue » Mo Feb 01, 2021 16:05

Jetzt muss ich aber mal Falke beispringen.

Wer mit dem Satz "du bist ja ein ganz Schlauer" antwortet bewegt sich für mich schon haarscharf an der Grenze einer sachlichen Diskussion.
Der nächste Beitrag hat die Grenze dann haarscharf überschritten.

Wer dann noch so ungeschickt zitiert, dass der normale Leser durch vergleichen herausfinden muss, was überhaupt dein Erguss (wimpel) ist, macht es nicht besser.

Beim eigentlichen Thema kann man sicher geteilter Meinung sein, aber dies ist nunmal zuerst ein Forum und nur am Rande ein Verkaufsportal.

Ich würde es so lassen wie es ist.
Und wie schon erwähnt: eine freundliche Nachricht an den Moderator hilft.

JueLue

Edit: sehe gerade, das eigentlich Falke mit den Unfreundlichkeiten
Knöpfe auf den Augen?! :shock:
angefangen hat... alle etwas unentspannt hier.
JueLue

Beitragvon AF85 » Sa Feb 06, 2021 22:20

Entschuldigt , aber wenn man nicht fähig ist Beiträge richtig zu zitieren , so wie wimpel , dann sollte er es ganz lassen. Da muss ich Falke schon recht geben
AF85

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 07, 2021 1:42

Verschachtelte Zitate, deren wirkliche, verschiedene Autoren nicht erkennbar sind, führen beim Lesen in die Irre. Ich würde dafür eine gelbe Karte geben. (Früher gab es mal gelbe und rote Karten hier).

Die "Ändern"-Funktion erlaubt z.B., das korrekte Zitieren durchaus zu üben. Außerdem gibt es beim Posten immer noch die Möglichkeit, eine Vorschau zu öffnen ehe man sein Gesulze abschickt. Da könnte man auch das Zitieren üben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wimpel » So Feb 07, 2021 8:49

Kormoran2 hat geschrieben:Verschachtelte Zitate, deren wirkliche, verschiedene Autoren nicht erkennbar sind, führen beim Lesen in die Irre. Ich würde dafür eine gelbe Karte geben. (Früher gab es mal gelbe und rote Karten hier).

Die "Ändern"-Funktion erlaubt z.B., das korrekte Zitieren durchaus zu üben. Außerdem gibt es beim Posten immer noch die Möglichkeit, eine Vorschau zu öffnen ehe man sein Gesulze abschickt. Da könnte man auch das Zitieren üben.

Kann man meinetwegen ja machen...ich habe es schon damals vorgezogen zu einem Forum zu wechseln welches nicht diese veraltete und nervige Zitierstruktur hatte. Sehr viel vernünftiger ist es allerdings, einen Beitrag beantworten zu können dessen Zeilen mit einem gängigen Sonderzeichen markiert wurden. Da kann man schnell unter jede Zeile seine eigene Meinung platzieren und für jeden Leser ist das gut sichtbar, denn die neuen Zeilen sind ja nicht markiert. Azußerdem muß man nicht suchen was der Vorposter zum Thema sonst noch geschrieben hat...es steht ja direkt da. Um Vollzitate zu vermeiden wird gelöscht und das Löschen in eckigen Klammern dokumentiert. So weiß jeder andere Leser, daß der bearbeitete Beitrag unvollständig ist. Das hier betriebene Zitieren kommt mir vor, als wenn man einen Linkshänder dazu zwingt explizit mit der rechten Hand schreiben zu müssen und das Ergebnis kann, wenn viele Zeilen separiert werden, fast zu Augenkrebs führen. So, das wars von mir dazu...schade, daß solche Foren geschlossen wurden und DAS jedenfalls nicht wegen deren Zitierkultur!
wimpel

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche