Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:24

Ein hoch auf die Regierung - wir retten dem Pöbel den Urlaub

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ein hoch auf die Regierung - wir retten dem Pöbel den Ur

Beitragvon agrarflächendesigner » Do Dez 12, 2019 18:28

Servus,
hab den ausdruck bewusst gewählt. Klar ist es schön für den einzelnen der sein Geld wiederbekommt, nur kann es nicht sein das die Allgemeinheit dafür haften muss.
Für mich steht das aber nur stellvertretend für vieles andere, und da war eben im alten Rom schon der Spruch gebt dem Pöbel brot und Spiele - und da ordne ich das ganze ein. Hauptsache die Leute sind glücklich und zahlen brav Ihre Steuern.
agrarflächendesigner

Beitragvon freddy55 » Do Dez 12, 2019 19:07

agrarflächendesigner hat geschrieben:Servus,
hab den ausdruck bewusst gewählt. Klar ist es schön für den einzelnen der sein Geld wiederbekommt, nur kann es nicht sein das die Allgemeinheit dafür haften muss.
Für mich steht das aber nur stellvertretend für vieles andere, und da war eben im alten Rom schon der Spruch gebt dem Pöbel brot und Spiele - und da ordne ich das ganze ein. Hauptsache die Leute sind glücklich und zahlen brav Ihre Steuern.

:prost:
freddy55

Beitragvon HL1937 » Do Dez 12, 2019 19:42

Kein Verständnis habe ich dafür, daß mit meinen Steuern und auf meine Kosten die dekadente Freizeitgesellschaft gerettet wird, welche auf Bauern reinhackt.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Wini » Do Dez 12, 2019 20:07

Was bekommen eigentlich im Vergleich dazu die Landwirte der diversen Bundesländer an Brosamen zum Ausgleich von Dürreschäden ?

Statt Pöbel würde ich übrigens den fränkisch-französichen Ausdruck "Bagage" wählen.
Also "Wir retten der Bagage den Urlaub".
Mit "Bagage" wird hier in Franken seit dem Durchmarsch von Napoleon nach Russland abfällig das Gesindel oder das Pack bezeichnet.

Dies wäre angesichts der betroffenen Billig-Flugreise-Branche eine wunderbare Wortwahl.

Schließlich ist der Flugverkehr der Hauptverursacher des Insektensterbens.

Gruß
Wini
Zuletzt geändert von Wini am Do Dez 12, 2019 20:16, insgesamt 3-mal geändert.
Wini

Beitragvon Fendt 308 ci » Do Dez 12, 2019 20:10

Was sagt die Schulze zur Subventionierung der Luftverpester mittels Steuergeld?
Fendt 308 ci

Beitragvon Isarland » Do Dez 12, 2019 20:15

Fendt 308 ci hat geschrieben:Was sagt die Schulze zur Subventionierung der Luftverpester mittels Steuergeld?

Die gehört doch auch zu der Bagage. Was erwartest denn von DER?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Dez 12, 2019 20:33

@wini

Warum ist der Flugverkehr der Hauptverursacher für das Insektensterben??
Trecker-fahrer

Beitragvon H1asl » Do Dez 12, 2019 20:41

Stoapfälzer hat geschrieben:Im Radio haben sie gesagt das macht die Regierung da die Klageflut den Staat an den Gerichten mehr kosten würde als die leppischen paar Hundert Millionen Euro.
Klarer Fall man kann sich alles schön reden. :evil:

Hab ich auch gelesen.
Was wäre wenn der Rest nun gegen den Staat klagt, hier Steuergelder zu "verprassen"?
H1asl

Beitragvon katzabragg » Do Dez 12, 2019 20:51

Seit 2016 ist die EU- Pauschalreiserichtlinie in Kraft.
Diese Reiserichtlinie verpflichtet den deutschen Staat, für wirksamen
Insolvenzschutz zu sorgen.
Ausser in Deutschland in allen EU- Ländern umgesetzt.
Das schlechte Gewissen der Regierung,setzt jetzt unser Steuergeld für ihr
Versagen ein.
Ungestraft.
In Bayern kriegt, der jahrelang unschuldig in die Psychiatrie eigesperrte Gustl Mollath, 670 000 € Schadenersatz.
Zu Recht.
Bayerisches Steuergeld wird dafür verwendet.
Keiner der Schwellköpfe, die das Drama angerichtet haben, wird zur
Verantwortung herangezogen.
katzabragg

Beitragvon Zement » Do Dez 12, 2019 21:05

HL1937 hat geschrieben:Kein Verständnis habe ich dafür, daß mit meinen Steuern und auf meine Kosten die dekadente Freizeitgesellschaft gerettet wird, welche auf Bauern reinhackt.

Keine Angst , die Freizeitgesellschaft soll nicht mit deine Steuern gerettet werden , was aber hier ist das "Kunden " bezahlt haben , aber die "Ware" nicht , oder zum Teil bekommen haben .
Normalerweise soll da eine Versicherung es voll bezahlen , dumm nur das der Gesetzgebeber den Versicherungen einen Versicherrungsschutzdeckel erlaubt haben .
110Millionen € bezahlt die Züricher und 170 Millionen € an Schäden sind nicht gedeckt und wird von Deutschland übernommen .
Da der Fall auch noch in das neue Wirtschaftsjahr der Züricher Versicherung reinfällt , wird die vielleicht nochmals 110Millionen € übernehmen müssen .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon clemi » Do Dez 12, 2019 22:06

moinsen,

ja das ist natürlich ärgerlich wenn man einen urlaub gebucht hat und der reiseveranstalter geht pleite....aber dann hat man halt mal pech gehabt....das hier jetzt der steuerzahler die zeche zahlt ist doch lächerlich....wenn ja alle so schlau sind dann hätte man ja auch wissen müssen das der anbieter thomas cook mit seiner versicherung nur bis 100 mille schaden gedeckt ist bei einer pleite, und wenn einem das risiko einer pleite dann zu groß ist dann bucht man da halt nicht und ansonsten geht man das risiko ein.(eigenes risiko, nicht steuerzahlerrisiko)

die bauern müssen ja auch wissen das eine dürre geben kann und dann hat man sein fütter halt 3 jahre im voraus liegen zu haben.... :klug:

aber jetzt mal im ernst!...wo soll das denn noch alles enden?...diesen fall schmeisst man jetzt mit geld zu, und wenn in 2 jahren tante tonis wellnessreisen (100 nummern kleiner) pleite geht und oma herta hat da ne kreuzfahrt gebucht und angezahlt dann kuckt oma herta garantiert die kohle nach und kein hahn kräht mehr danach.
clemi

Beitragvon wastl90 » Fr Dez 13, 2019 9:53

Ist eine Insolvenz nicht ein ganz normales Risiko im Geschäftsleben? Ich habe sicherlich schon einen schönen 5stelligen Betrag in meinem Leben wegen Insolvenzen verloren. Das muss man heute leider einkalkulieren und sollte so auch jeder Private beim Kauf einer Ware oder Dienstleistung.
wastl90

Beitragvon weissnich » Fr Dez 13, 2019 11:19

die nummer ist klar skandalös.. aber die regierung kommt nicht umhin einzutreten, da es entsprechende eu gesetze eben nicht umgesetzt hat.. man fragt sich warum das eigentlich nicht gemacht wurde? sollten deutsche anbieter aufgrund niedriger beiträge zur versicherung gefördert werden? oder waren unsere vertreter nur zu dumm?
es wäre schön wenn es einen erlass geben würde das qualifikation und intelligenz nicht mehr als ausschlusskriterien für minister und staatssekretäre gelten dürfen.

wastl hat übrigens einen interessanten punkt angesprochen.. letztlich muss man immer wenn man was kauft/verkauft darauf gefasst sein das der verkäufer auch pleite gehen könnte.. der urlaub ist ein goldenes kalb also wird da besonders geschützt - die frage ist warum muss nicht jeder unternehmer eine ausfallversicherung haben?
kleiner fall am rande.. ich beliefere (fast) alle grosskunden nur noch gegen bares (um erstens forderungsausfälle zu vermeiden und weniger aufwand im büro zu haben) letztes jahr musste ich vor gericht - einer war eigentlich pleite hat bei mir aber gekauft und gezahlt.. ich sollte jetzt einen teil der zahlung zurückgeben in den insolvenztopf - soweit sind wir schon.
weissnich

Beitragvon freddy55 » Fr Dez 13, 2019 18:03

Das gibt es schon lange, vor fast 40 Jahren hat die Stadt bereits bezahlte Erschließungskosten von meinem Neubau an den Insolvenzverwalter zurück bezahlen müssen, 2 meiner Nachbarn durften fast das ganze Haus noch einmal bezahlen.
freddy55

Beitragvon Family Guy » Fr Dez 13, 2019 18:29

Möbelhäuser gehen ja auch gerne schnell pleite, ohne dass man denen das vorher ansehen konnte, dann ist die Anzahlung, die ja immer gerne verlangt wird, auch im Nirvana verschwunden.

Für mich ist eine Flugfernreise auch der pure Luxus, niemand wird durch den Verlust in eine existenzbedrohende finanzielle Schieflage geraten.
Ist eigentlich eine Vermögensoffenlegung, wie bei der Dürrebeihilfe, geplant, um so die Bedürftigkeit festzustellen?
Family Guy

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines