Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 15:53

Ein Stall entsteht ...

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Ein Stall entsteht ...

Beitragvon Jaaan! » So Apr 21, 2013 20:02

Ja toll wir sind ja nur Blöde Landwirte und denken wenn PENNEMANN mit denen Arbeitet wird das wohl was ordentliches sein ... Naja das ich ja eh unser Bier ...
Mein Youtubekanal
https://www.youtube.com/user/TheJanvario?feature=mhee
ich freue mich über jeden Abonnenten ;)
Jaaan!

Beitragvon Schoki80 » Mo Apr 22, 2013 6:49

Feuer unter den Arsch ist immer so ne Sache. Als Dritter leicht zu sagen...Manchmal hilft es manchmal nicht. Dem Disponent mit einer Mail an die Geschäftsführung in Gang zu bringen klappt meist ganz gut. Aber bei Handwerksbetrieben...Nachdem ich "unseren" Zimmermann ins Gebet genommen habe, wollte er kapitulieren, "schneller könnte er nicht, findet keine Leute und so". Dann musste ich ihm noch tatsächlich gut zu reden, sonst wäre der wirklich weg gewesen. Und was kommt dann? Dann kommt der nächste Anbieter, der muss natürlich den "Scheiß" vom Vorgänger in Ordnung bringen und weil er weiß, dass man grad am Arsch ist, wird die Rechnung ordentlich auf gerundet. Mein Fazit ist, nächstes Mal doch den alt bekannten Betrieb zu nehmen. War im Angebot zwar teurer - aber der will noch mal wieder kommen und arbeitet besser. Druck machen klappt gut bei langjährigen Geschäftsbeziehungen, bei Eintagsfliegen sitzen die das einfach aus - oder gehen pleite :wink:
Schoki80

Beitragvon Jaaan! » Mo Apr 22, 2013 13:27

Bauer Harms hat geschrieben:
Jaaan! hat geschrieben:
Fortschritt : Die Baufirma ist Schlecht ! Es Wurde Seit 10 Wochen nix mehr am Bau gemacht von den 10 Wochen waren 7 Woche bestes Wetter .

Einzug war im Februar 2013 geplant

1. Ist nach seiner Aussage die Firma schlecht, und dennoch werd ich blöd angemacht und
2. hat es in den letzten 3 Monaten immerzu Nachtfröste gegegeben, so dass überhaupt keine Maurer- und Betonarbeiten möglich waren.....Weser- Ems ist einfach ein anderer Planet!

Ja aber warum konnte die Biogasanlage weitergebaut werde und die Pötte gegossen werde etc und beim Stall nicht ? Die konnte selbest unsern Linksabbiger Fertig machen ... und den können die nur machen wenn es Nachts nicht friet
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon Jaaan! » Mi Apr 24, 2013 13:20

Wart mal ab, wenn die "Pötte" etwas älter sind.....hast du die Protokolle der Einbauzeiten? Die Lieferscheine und die Betontemperatur des Betons beim Einbau? Wie lange standen die in der Schalung? Ich wette, dass da einiges in die Grütze gegangen ist, warten wirs ab!
Auf jeden Fall hast du die Stallbaufirma selbst schlecht geredet, nicht ich, das bleibt wohl Fakt.[/quote]

Ich kann ja sagen was ich will oder du siehtst es ja eh nicht ein ....
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon KartoffelKrings » So Apr 28, 2013 13:56

Wie sieht's aus mit Bildern ?
KartoffelKrings

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 14:48

Jaaan! hat geschrieben:
4 zu 4 hat geschrieben:
Jaaan! hat geschrieben:Ich sach dazu garnix mehr ...

Jo, wie Uli Hoeneß :mrgreen:

Wir sind hier nicht bei Fußball :mrgreen:

Jo, aber ihr könnt auch ein paar Millionen ausgeben, was nicht jeder kann und hat.
Für mich bist du der Uli Hoeneß unter den Schweinehaltern :wink:
4 zu 4

Beitragvon Jaaan! » So Apr 28, 2013 15:56

Bild gibts nicht mehr :cry: Erstmal weiter als auf dem letzen Bild sind wir ja noch nicht ...
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 19:06

Jaaan! hat geschrieben:Bild gibts nicht mehr :cry: Erstmal weiter als auf dem letzen Bild sind wir ja noch nicht ...

Da würde ich aber an eurer Stelle einen Rechtsanwalt einschalten und die Firma unter Vorbehalt anklagen.
Nicht das die Baufirma mit dem ganzen Geld über alle Berge ist. Das wäre nicht das erstemal, dass jemand derart betrogen wurde :klug:
4 zu 4

Beitragvon Jaaan! » Mi Mai 01, 2013 21:10

4 zu 4 hat geschrieben:
Jaaan! hat geschrieben:Bild gibts nicht mehr :cry: Erstmal weiter als auf dem letzen Bild sind wir ja noch nicht ...

Da würde ich aber an eurer Stelle einen Rechtsanwalt einschalten und die Firma unter Vorbehalt anklagen.
Nicht das die Baufirma mit dem ganzen Geld über alle Berge ist. Das wäre nicht das erstemal, dass jemand derart betrogen wurde :klug:

Ja wurden wir ja machen aber das bring nix die schieben das auf Wetter abhänigkeit etc . Die Baufirma hat zurzeit alles in den Sand gesetzt. Wir haben uns ja vorher über diese Baufirma erkundingt bei allen vorherigen Kunden die meinten das wäre TOP aber bei uns ist das nur Scheiße !
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon KartoffelKrings » Sa Mai 04, 2013 14:47

Hoffentlich treiben die euch nicht in den Ruin
KartoffelKrings

Beitragvon 4 zu 4 » So Mai 05, 2013 11:51

KartoffelKrings hat geschrieben:Hoffentlich treiben die euch nicht in den Ruin

Jo, das hoffe ich auch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das man in der jetzigen Zeit solch ein Risiko in Kauf nimmt, sich verschuldet und darauf hofft, es klappt schon. Ich nehme schwer an, dass die nötige Summe an Millionen durch Bauplatzerlöse gedeckt ist :?
4 zu 4

Beitragvon Jaaan! » Mo Mai 06, 2013 20:32

Ruin ... Nein , wir haben dem erstmal ordentlich Feuer unter Ar*** gemacht die Wände kommen jetzt zeitig hoffen wir weil wenn die Biogasanlage fertig ist brauchen wir die Wände zum Abnehmen der BGA als Havariebecken :? Naja aufjedemfall gehts jetzt bald weiter wurde seit Weihnachten nichts mehr gemacht :|
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon KartoffelKrings » Do Mai 09, 2013 21:38

Wenn ihr hilfe braucht, ich habe einen guten Rechtsbeistand der sich auf baumängel (speziel Landwirtschaft) spezialisiert hat.

Ihr solltet die handeslkammer informieren über die vorgehensweise dieser firma ! :)
KartoffelKrings

Beitragvon 4 zu 4 » So Mai 19, 2013 10:58

Wie sieht es aus auf der eingeschlafenen Großbaustelle? Sind die Anwälte schon eingeschaltet 8)
4 zu 4

VorherigeNächste

Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Schweineforum