Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 14:41

Ein Stall entsteht ...

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Ein Stall entsteht ...

Beitragvon Jaaan! » Mo Aug 12, 2013 13:14

Bauer Harms hat geschrieben:4:4 hat eine Bauplatz - Phobie....das kann man ignorieren....der kennt nur seine Heimat im Umkreis von 5km...

Schön wärs hätten wir noch Bauplätze vor 60-70 Jahren hat mein Uhropa welche verkauft für einen Appel und ein Ei nur um sich einen neuen Schlepper zu kaufen ... Naja so viel zum Thema Bauplätze ... Hätte er sie nicht verkauft hätten wir jetzt welche aber jetzt haben wir keine .
Mein Youtubekanal
https://www.youtube.com/user/TheJanvario?feature=mhee
ich freue mich über jeden Abonnenten ;)
Jaaan!

Beitragvon Jaaan! » Sa Aug 31, 2013 19:28

Die Wände sind gefliest und geputzt demnächts werden Spalten gelegt .
Bild
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon HBM49434 » Fr Sep 13, 2013 8:27

Hallo,

du musst deine Überschrift dahingehend ändern: Ein Betrieb geht kaput.....

Für die Schweinemast in Deutschland ist der Zug längst abgefahren. Wie kann man so blind sein und darin investieren. Schweinemast auf Gewerbe wird dieses Jahr mit tiefroten Zahlen beenden!!!

mfg

H.B.M.
auf meiner Homepage findet ihr einige nützliche Excel Programme für die Landwirtschaft.
HBM49434

• Website

Beitragvon Jaaan! » Fr Sep 13, 2013 18:06

HBM49434 hat geschrieben:Hallo,

Für die Schweinemast in Deutschland ist der Zug längst abgefahren. Wie kann man so blind sein und darin investieren. Schweinemast auf Gewerbe wird dieses Jahr mit tiefroten Zahlen beenden!!!

mfg

H.B.M.

Sorry , die Mastplätze sind nur für reste die wir nicht verkaufen z.b weil sie nicht schön sind oder wir grade welche überhaben sollten . und bei den paar Mastschweinen ... Der Rest des Betriebes ist so groß und dann noch das 2 Standbein Biogas also da gehen wir nicht dran kaputt weil die Mastschweine grade schlechten Preis haben .
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon Mineralwasser » Fr Sep 13, 2013 18:40

HBM49434 hat geschrieben:Hallo,

mfg

H.B.M.

schmarr doch net son käse. solange die leistung stimmt, kann man sehr wohl gutes geld in der schweinemast verdienen. deckungsbeitrag je platz beträgt etwa 90 € bei den spitzenbetrieben.
investier gerade selber noch in die schweinemast. zwar nur umbau im altgebäude, aber auch immerhin 350 plätze.

:klug:

und weils so gut läuft, geh ich jetzt :prost: konsumieren =)
Mineralwasser

Beitragvon Jaaan! » Sa Sep 14, 2013 12:14

Bauer Harms hat geschrieben:Schon komisch diese Aussage von einem Schweinemäster aus der Hochburg der Schweinemast zu hören....und wenn man seine hp anschaut und liest das:..."In guten wie in schlechten Zeiten. Zwischenzeitlich hat mein Neffe, Sebastian Hendrik Münzebrock, die Ausbildung zum Landwirt beendet und wird nach Erlangen des Meisterbriefes den Betrieb übernehmen und weiter ausbauen. 19.01.11"

...dann muss man fragen, was die Aussage denn wohl heißen soll, die er dem Jaaan um die Ohren haut.....Bauernschläue eines Südoldenburgers?

Das alle so negativ denken , obwohl sie nichts wissen über uns .... :?
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon 4 zu 4 » So Sep 15, 2013 16:18

Bauer Harms hat geschrieben:Schon komisch diese Aussage von einem Schweinemäster aus der Hochburg der Schweinemast zu hören....und wenn man seine hp anschaut und liest das:..."In guten wie in schlechten Zeiten. Zwischenzeitlich hat mein Neffe, Sebastian Hendrik Münzebrock, die Ausbildung zum Landwirt beendet und wird nach Erlangen des Meisterbriefes den Betrieb übernehmen und weiter ausbauen. 19.01.11"

...dann muss man fragen, was die Aussage denn wohl heißen soll, die er dem Jaaan um die Ohren haut.....Bauernschläue eines Südoldenburgers?

Jo ich bin immer wieder überrascht wie offen die Leute sich im Internet präsentieren, so als ob Sie am FKK Strand liegen und ihre ..... zeigen müssten :mrgreen:

Jo Bauer Harms, da kann ich dir, glaube ich eine Antwort liefern. Ich denke einmal, das ist eher Konkurrenzdenken, so nach dem Motto, lieber mäste ich nur Schweinderl und nicht noch der un der. So meine Erklärung :idea: :idea:

Übrigens Herr Kollege Münzebrock, Donnerwetter muss ich sagen, ein haufen voll Schweine und Bullen habt ihr := := := :=
4 zu 4

Beitragvon 4 zu 4 » So Sep 15, 2013 16:26

Jaaan! hat geschrieben:
Bauer Harms hat geschrieben:4:4 hat eine Bauplatz - Phobie....das kann man ignorieren....der kennt nur seine Heimat im Umkreis von 5km...

Schön wärs hätten wir noch Bauplätze vor 60-70 Jahren hat mein Uhropa welche verkauft für einen Appel und ein Ei nur um sich einen neuen Schlepper zu kaufen ... Naja so viel zum Thema Bauplätze ... Hätte er sie nicht verkauft hätten wir jetzt welche aber jetzt haben wir keine .

Jo Jaaan, so ist das manchmal mit den Uhropas.... leider kann man die Uhr nicht mehr zurückdrehen...
Weil heute wären die Bauplätze ein vielfaches mehr Wert und könnten für wirklich viel Geld verkauft werden :D
4 zu 4

Beitragvon Piet » Di Sep 24, 2013 20:09

4 zu 4 hat geschrieben:Weil heute wären die Bauplätze ein vielfaches mehr Wert und könnten für wirklich viel Geld verkauft werden :D

Aber nicht wenn man nebenan einen Stall baut :(
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Jaaan! » Do Sep 26, 2013 18:59

Piet hat geschrieben:
4 zu 4 hat geschrieben:Weil heute wären die Bauplätze ein vielfaches mehr Wert und könnten für wirklich viel Geld verkauft werden :D

Aber nicht wenn man nebenan einen Stall baut :(

der 500 meter weiter steht ... ;-)
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon BDF » So Jun 01, 2014 16:31

Mittlerweile fertig und der erste Mastdurchgang durch?
BDF

Vorherige

Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Schweineforum