Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:55

Eine Deutsche Jugend

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Cairon » Di Aug 26, 2008 21:52

ihc833 hat geschrieben:Bist Du dir ganz sicher, daß wir noch in einer Demokratie leben ?

Ja, bin ich. Diese Land ist frei und demokratisch, ich habe vor nicht allzu langer Zeit gewählt und das Meinugsfreiheit zeigt ja schon dieses Forum.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Komatsu » Di Aug 26, 2008 22:14

So, glaube ich nicht mehr, wir haben einen Verwaltungs - und Überwachungsstaat, der die finanziellen Spielräume einschränkt und den Leistungsträgern das Geld klaut.

Wenn die Exekutive die Parteien kontrolliert und die Parlamente besetzt um dann den Staatshaushalt zu plündern, ist dies keine Demokratie mehr.

Ebenso, wenn das Merkel sich nicht dem deutschen Wähler beugt, sondern deutsche Landesbanken vom Ami plündern lässt und dem Bush noch Soldaten schenkt, hat dies auch nichts mehr von einem souveränen Staat.

Der Ami gehört wegen Kreditbetrug vor den Kadi.. und die deutsche politik auch.

Wie sagte dieser ( http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Kramer ) im Dezember 2007 zu mir : Sie sind zum Russen übergelaufen ....

..... und ich sage mal ehrlich : Der Russe ist mir gar nicht so unsympathisch
Zuletzt geändert von Komatsu am Mi Aug 27, 2008 8:09, insgesamt 1-mal geändert.
Komatsu

Beitragvon Cairon » Mi Aug 27, 2008 7:30

ihc833 hat geschrieben:So, glaube ich nicht mehr, wir haben einen Verwaltungs - und Überwachungsstaat, der die finanziellen Spielräume einschränkt und den Leistungsträgern das Geld klaut.

Wenn die Exekutive die Parteien kontrolliert und die Parlamente besetzt um dann den Staatshaushalt zu plündern, ist dies keine Demokratie mehr.

Ebenso, wenn das Merkel sich nicht dem deutschen Wähler beugt, sondern deutsche Landesbanken vom Ami plündern lässt und dem Bush noch Soldaten schenkt, hat dies auch nichts mehr von einem souveränen Staat.

Der Ami gehört wegen Kreditbetrug vor den Kadi.. und die deutsche politik auch.

Wie sagte dieser ( http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Kramer ) im Dezember 2007 zu mir : Sie sind zum Russen überlaufen ....

..... und ich sage mal ehrlich : Der Russe ist mir gar nicht so unsympathisch

Sag mal hast Du irgendetwas genommen? Früher nannte man Leute so redeten Saloon- oder Edelkommunisten. Die Freiheit in unserem Staate nutzen um auf unseren Institutionen herum zu hacken. Wenn Dir unsere Politik nicht passt dann engagiere Dich doch selbst mal. Hast Du irgendwelche politischen Ämter inne in denen Du beweist, dass Du es besser machst? Mach doch mal ein Praktikum in China, Nordkorea oder im Iran und dann reden wir noch einmal darüber ob unsere Politik wirklich so schlecht ist wie Du sie machst.
Und was die Russen angeht muss man sich ja nur ihr Verhalten im Georgien-Konflikt anschauen. Mir geht es gegen den Strich, wenn man zivile Ziele bombardiert um den Staat in die Knie zu zwingen. Das rangiert für mich auf der gleichen Stufe wie die Angriffe auf London oder das "De-Housing" der Alliierten gegen Ende von WW2.
Cairon

• Website

Beitragvon Komatsu » Mi Aug 27, 2008 8:02

Du glaubst doch nicht allen ernstes das der Irak, Georgien, Afganistan, Tschechien und Polen die Vereinigten Staaten bedrohen ?

Wir können von Glück reden, daß wir Schröder als Bundeskanzler hatten als der Ami den irak überfallen hat, da dieser verhindert hat, daß deutsche Soldaten sich an einem Angriffskrieg beteiligten.

Der Agressor ist wohl eindeutig die USA und Israel in Georgien und nicht Rußland. Rußland hat in seiner Güte wohl schon Alaska an die USA abgetreten, damit die beim Öl nicht ganz auf dem trockenen sitzen.

Das was deine Merkel vertritt ist kein souveränes Deutschland..
Zuletzt geändert von Komatsu am Mi Aug 27, 2008 8:10, insgesamt 1-mal geändert.
Komatsu

Beitragvon SHierling » Mi Aug 27, 2008 8:09

Sag mal hast Du irgendetwas genommen? Früher nannte man Leute so redeten Saloon- oder Edelkommunisten.

Wie definierst Du denn bitte "links"? Naziparolen und Judenhaß haben plötzlich die Seiten gewechselt?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Mi Aug 27, 2008 8:20

ihc833 hat geschrieben:Du glaubst doch nicht allen ernstes das der Irak, Georgien, Afganistan, Tschechien und Polen die Vereinigten Staaten bedrohen ?

Wir können von Glück reden, daß wir Schröder als Bundeskanzler hatten als der Ami den irak überfallen hat, da dieser verhindert hat, daß deutsche Soldaten sich an einem Angriffskrieg beteiligten.

Der Agressor ist wohl eindeutig die USA und Israel in Georgien und nicht Rußland. Rußland hat in seiner Güte wohl schon Alaska an die USA abgetreten, damit die beim Öl nicht ganz auf dem trockenen sitzen.

Das was deine Merkel vertritt ist kein souveränes Deutschland..

Die Frage nach Deinem persönlichen, politischen Engagements hast Du jetzt aber nicht beantwortet, oder?
Habe ich je behauptet das die von Dir angeführten Staaten die USA bedrohen? Und in Sachen Georgien-Konflikt habe ich keinem eine Schuld zugewiesen, sondern nur die russische Reaktion als überzogen kritisiert, wenn Du meinst hier Unterstellungen machen zu wollen und mir meine Worte im Mund umdrehen willst, kann ich leider nicht mit Dir weiter diskutieren. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, so sind doch sehr viele Deiner Beiträge in den verschiedenen Teilen dieses Forums sehr dünn und kommen leider nicht über inhaltslose, Politpropaganda nicht hinaus. Du verstehst es viel zu reden oder wirklich etwas zu sagen. Und den Verkauf Alaskas an die USA als reinen Akt purer Meschensgüte verkaufen zu wollen, treibt mir knapp noch ein Grinsen ins Gesicht. Hast Du Dir mal Gedanken um den Umgang der russischen Führung mit den Hinterbliebenen des Untergangs der Kursk gemacht? Um den Gaseinsatz in dem Theater in Tschetschenien? Ich könnte jetzt noch mehr aufführen, auch wenn ich die USA wirklich nicht für perfekt halte und viele Entscheidungen der Busch-Administration ablehne denke ich doch das man in den USA immer noch wesentlich freier leben kann wie in Russland. Warum versteckst Du Dich eigentlich hinter diesem Fidel-Bildchen und gibst nicht mal Deine Herkunft an traust Du Dich nicht oder nutzt Du die Anonymität nur um andere Forumsmitglieder durch vorgeschobene Arguments zu reizen?

@SHierling

Natürlich nutzen auch rechte Kräfte den Schutz unseres Staates um ihre Ziele zu verfolgen. Ich bin Demokrat und auch Mitglied einer demokratischen Partei, ich bin aktiver Kommunalpolitiker und sehe mich zwar rechts der politischen Mitte, aber keines falls im radikalen Spektrum. Mir geht es nur deutlich gegen den Strich sich hier hinter Fidel zu verstecken und kommunistische Ideen zu glorifizieren. Bisher hat Kommunismus immer nur in einer Diktatur zeitweise Überlebt. Wir haben es doch in unserem Land gesehen was dabei raus kommt: Todesstreifen und Mauerschützen. Linke Orientierung darf ja auch gerne sein, aber Oskar und Gregor sind meiner Meinung nach das Linkeste was noch tolerierbar ist. Meiner Meinung nach ist jede politische Meinung ok, so lange sie nicht den politischen Umsturz und die Beschneidung der Freiheitsrecht in unserem Land betreibt. Ihc833 scheint sich ja in unserem Land in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt zu fühlen und dann noch auf die netten Russen zu verweisen.... Ich habe mich da zu einem Kommentar hinreißen lassen der zugegeben nicht ganz sachlich war. Ich möchte ihc833 nur mal wissen in welchem Land er denn frei leben kann wie in unserem?
Cairon

• Website

Beitragvon Komatsu » Mi Aug 27, 2008 8:35

Also ich bin hier keineswegs anonym..... mich kennen zu viele hier. Politisch bin ich ein katholisch national-konservaties Urgestein ohne die sonst dabei vermuteten völkischen Umtriebe. Habe bereits 2000 die CDU wegen dem in seinem Denken unfähigen Ex-MdB Hohmann verlassen. In meinem Job macht es sich auch nicht sonderlich gut, wenn man ein Parteibuch besitzt. Für irgendwelche Kommunalparlamente bin ich mir zu schade, daß was dort stundenlang diskutiert wird entscheide ich in weniger als 30 sec. alleine und es ist richtig. Ein ehemaliger Chef von mir sprach immer von der Gefahr "aktenkoffertragender Politker die die Zeit zwischen Studium und Rente mit Politik überbrücken"
Komatsu

Beitragvon Cairon » Mi Aug 27, 2008 8:47

ihc833 hat geschrieben:Also ich bin hier keineswegs anonym..... mich kennen zu viele hier. Politisch bin ich ein katholisch national-konservaties Urgestein ohne die sonst dabei vermuteten völkischen Umtriebe. Habe bereits 2000 die CDU wegen dem in seinem Denken unfähigen Ex-MdB Hohmann verlassen. In meinem Job macht es sich auch nicht sonderlich gut, wenn man ein Parteibuch besitzt. Für irgendwelche Kommunalparlamente bin ich mir zu schade, daß was dort stundenlang diskutiert wird entscheide ich in weniger als 30 sec. alleine und es ist richtig. Ein ehemaliger Chef von mir sprach immer von der Gefahr "aktenkoffertragender Politker die die Zeit zwischen Studium und Rente mit Politik überbrücken"

Wenn ich kurz nach Deinem Job fragen darf: Bist Du Lehrer? Und Du bist also jemand der fast alles im 30 sek. entscheiden kann und damit immer richtig liegt, weiterhin ist Dein Intellekt für die Kommunalpolitik zu schade? Tut mir leid, aber mit Deiner letzten Aussage hast Du Dich gerade noch weiter ins Aus geschoben.
Manche betrieblichen Dinge entscheide ich auch in 30 sek., aber diese Dinge gehen nur mich etwas an und dafür trage ich dann auch allein die Verantwortung. Und ich gebe zu es kommt auch vor das ich mich irre, da bin ich leider nicht so perfekt wie Du.
Natürlich ist Kommunalpolitik anstrengend und man denkt sich manchmal das man seinen Abend auch anders hätte verbringen können, aber Demokratie fängt an der Basis an und sie lebt vom mitmachen und wenn keiner mehr mitmacht, weil sich alle zu schade sind, dann gibt es eben auch keine Demokratie mehr. Und auch wenn kommunalpolitische Diskussionen auf etwas ausschweifend so hat doch jeder das Recht seine Meinung zu diesen Themen zu äußern und das sollte auch so bleiben. Und wenn wir die kommunale Selbstverwaltung aufgeben würden und alles zentral von Kreis- oder Landesebene entscheiden würden, dann würd es noch mehr Politverdrossenheit geben und unsere Politiker wüssten noch weniger was an der Basis los ist.
Cairon

• Website

Beitragvon Komatsu » Mi Aug 27, 2008 9:06

Denkfehler... man kann Politik machen...... aber man sollte auch von sich aus sagen können.... ich höre auf.... und lasse mal andere machen. In der Politik muss man ja zu Leuten freundlich sein, die man sonst nicht mal anschauen würde. Die fähigen Leute heute sitzen doch nicht in der Politik, die verdienen doch als Lobbyisten viel besser. Ich denke mal an die beiden Ex-JU-Bundesvorsitzenden Hildegard Müller, heute Geschäftsführin BGW und Klaus Escher, heute Leiter Büro Berlin BASF, da wären dann noch der Friedel Merz und ich könnte dir noch drei Vorstandsvorsitzende von DAX Unternehmen nennen, die meine Haltung teilen. Russland ist bis heute ein sehr zuverlässiger Geschäftspartner gegenüber Deutschland, auch zu Zeiten des Kalten Kriegs. Der Ausfall an russischen Hermesbürgschaften ist NULL. Nur schaue dir dann mal an wie uns die USA mit ihrer Kreditkrise gerupft haben. Normal müsste Deutschland pleite sein, aber es ist gerade Russland und die arabischen Staaten ( Moslems ) die im Moment unseren Wohlstand bescheren und der Politik noch allerkleinste finanzielle Handlungsspielräume und fette Beamtensaläre ermöglichen.
Komatsu

Beitragvon Cairon » Mi Aug 27, 2008 9:23

ihc833 hat geschrieben:Denkfehler... man kann Politik machen...... aber man sollte auch von sich aus sagen können.... ich höre auf.... und lasse mal andere machen. In der Politik muss man ja zu Leuten freundlich sein, die man sonst nicht mal anschauen würde. Die fähigen Leute heute sitzen doch nicht in der Politik, die verdienen doch als Lobbyisten viel besser. Ich denke mal an die beiden Ex-JU-Bundesvorsitzenden Hildegard Müller, heute Geschäftsführin BGW und Klaus Escher, heute Leiter Büro Berlin BASF, da wären dann noch der Friedel Merz und ich könnte dir noch drei Vorstandsvorsitzende von DAX Unternehmen nennen, die meine Haltung teilen. Russland ist bis heute ein sehr zuverlässiger Geschäftspartner gegenüber Deutschland, auch zu Zeiten des Kalten Kriegs. Der Ausfall an russischen Hermesbürgschaften ist NULL. Nur schaue dir dann mal an wie uns die USA mit ihrer Kreditkrise gerupft haben. Normal müsste Deutschland pleite sein, aber es ist gerade Russland und die arabischen Staaten ( Moslems ) die im Moment unseren Wohlstand bescheren und der Politik noch allerkleinste finanzielle Handlungsspielräume und fette Beamtensaläre ermöglichen.

Es ist zwar richtig sich zu angemessener Zeit aus der Politik zurück zuziehen, aber laut Deinem Profil bist Du 39, gerade mal 6 Jahre älter als ich. Meinst Du Du bist wirklich schon reif fürs Altenteil, vor allem da Du ja die politischen Brocken schon 2000 hin geschmissen hast, da warst Du etwa 31.
Wenn Du hier die Politiker die in die Wirtschaft gewechselt haben aufführst
vergiss bitte nicht einen ehemaligen Bundeskanzler der nahtlos bei einem russischen Gas-Monopolisten angefangen hat. Natürlich kann man in der Wirtschaft mehr verdienen wie in der Politik und das es in der Politik reichlich Lobbyisten gibt ist ja auch kein Geheimnis. Wenn ich mich recht entsinne kamen wir aber ja nicht aus der wirtschaftspolitischen Richtung, sondern von der Seite der Menschenrechte und der persönlichen Freiheit. Es mag ja durchaus sein, das Russland für Deutschland ein zuverlässiger Handelspartner ist und die finanziellen Auswüchse in den USA sind nicht zu bestreiten. Die IKB ist dabei ja auch vor die Hunde gegangen.
Wenn ich das jetzt recht interpretiere hast Du jetzt aber einen verdammt harten Schwenk gemacht und stellst die Zuverlässigkeit eines Handelspartners über die Menschenrechte in seinem Land, von Links-Außen nach Rechts-Außen. Wo wir aber gerade bei der russischen Wirtschaft sind, was ist den mit den Oligarchen, die sich russische Staatsbetrieb unter den Nagel gerissen haben und Putin, der angefangen hat sie erneut zu verstaatlichen. In den wirtschaftlichen Bilanzen mag Russland ja besser sein als die USA, aber ich bin nicht bereit meine Ansichten und Einstellungen auf dem Altar der Betriebswirtschaft zu opfern.
Cairon

• Website

Beitragvon Komatsu » Mi Aug 27, 2008 11:27

Was habt ihr nur für Vorstellung über den Demokratisierungsprozeß in Russland ? Putin hat großes geleistet zur Verbesserung der menschenrechte. In dem Land war bis 1992 Kommunismus, da regierte die Mafia. Putin hat erst diesen Vielvölkerstaat stabilisiert.

Glaubt hier jemand, das ein Land in dem noch nie Demokratie war, von jetzt auf gestern Bürger und Verwaltung zu Demokraten werden ?

Schönste beispiel ist bei uns die BAHN AG, die braucht auch noch ein paar Jahre bis sie zum Unternehmen wird ...... gleiches gilt für China und selbst bei uns endete der Übergang vom Kaiserreich nicht in einer parlamentarischen Demokratie.
Komatsu

Beitragvon Cairon » Mi Aug 27, 2008 11:41

ihc833 hat geschrieben:Was habt ihr nur für Vorstellung über den Demokratisierungsprozeß in Russland ? Putin hat großes geleistet zur Verbesserung der menschenrechte. In dem Land war bis 1992 Kommunismus, da regierte die Mafia. Putin hat erst diesen Vielvölkerstaat stabilisiert.

Glaubt hier jemand, das ein Land in dem noch nie Demokratie war, von jetzt auf gestern Bürger und Verwaltung zu Demokraten werden ?

Schönste beispiel ist bei uns die BAHN AG, die braucht auch noch ein paar Jahre bis sie zum Unternehmen wird ...... gleiches gilt für China und selbst bei uns endete der Übergang vom Kaiserreich nicht in einer parlamentarischen Demokratie.

Also erkennst Du an das die Menschenrechtssituation in Russland, China, Kuba usw. suboptimal ist und es jederzeit wieder in die andere Richtung gehen kann. Schließlich hat das russische Militär schon mehr als einmal geputscht. Erkennst Du an das die Menschenrecht in Europa und den USA mehr geachtet werde wie in Russland? Ja oder Nein?
Und was Putin angeht, er ist ein ehemaliger KGB-Agent mit deutlichen Tendenzen zum Absolutismus und Stalin hat Russland auch ruhig gehalten nach dem 2 Weltkrieg und Stalin würde ich mir nicht wieder wünschen. Natürlich ist es nicht leicht ein Land zur Demokratie zu führen, aber die Russen als die großen Menschenfreunde hinzustellen halte ich für absurd. Und bitte Antworte doch nur einmal auf eine direkt gestellte Frage und weiche nicht immer nur aus!
Und wenn ich Deine Aussage mal überspitze dann brauchen wir also erst einen 3. Weltkrieg bevor China demokratisch wird?
Cairon

• Website

Beitragvon hans g » Mi Aug 27, 2008 12:40

ich möchte daran erinnern,dass das hier ein FORUM ist,wo jeder seine meinung äussert,vollkommen unverbindlich :idea:
hans g

Beitragvon Cairon » Mi Aug 27, 2008 13:04

hans g hat geschrieben:ich möchte daran erinnern,dass das hier ein FORUM ist,wo jeder seine meinung äussert,vollkommen unverbindlich :idea:

ich denke ihc833 und ich führen hier eine Diskussion, wir diskutieren hart aber fair und ich denke nicht, dass wir unter die Gürtellinie gehen oder andere unfeine Dinge tun oder sagen. Und ich denke wenn ich ihc833 zu hart angehe wird er doch genug Kreuz haben es mir mitzuteilen, ich würde es jedenfalls tun.
Cairon

• Website

Beitragvon Komatsu » Mi Aug 27, 2008 13:40

Du Cairon,

wir haben hier bei Landtreff so zwischenmenschliche Beziehungen. Ein äusserst lieber User von hier schickt mir nen ganzen Zentner Orginal Schweizer Schokolade. Was glaubst wieviel Urdemokratie, Steuergerechtigkeit und Freiheitsgefühl ich jetzt im Magen habe, wenn mir das dann noch zu Kopfe steigt.
Komatsu

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Junior Stammtisch