Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Eine gewisse Schadenfreude kann man nicht verleugnen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Eine gewisse Schadenfreude kann man nicht verleugnen

Beitragvon wespe » So Jun 18, 2017 8:31

Um es vorweg zu nehmen, ich mag diese "Tierquälerei" in dieser Art und Weise auch auch net.
Es geht hier aber um eine Tradition in einem Land, die das net verstehen warum sich andere darüber erbosen.
Traditionen sollte man schon Respektieren. Und solange wie wir dem Treiben aufmerksamkeit schenken, besteht auch keine Veranlassung, diese Tradition zu beenden.
Jetzt wird hier über den Unfall auf schlimmste Art und Weise hergezogen.
Dabei müssten wir doch wissen, wie sich sowas anfühlt:
post1255284.html?hilit=Bulle%20tötet%20Landwirt#p1255284
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Eicher1950 » So Jun 18, 2017 8:43

Mit dem Wort "Tradition" kann man wohl alles rechtfertigen, "Glaube" in Form von Religionsfreiheit hast noch vergessen. Haben wir in Mitteleuropa nicht mal Hexen verbrannt ? Ärgerlich für die rothaarigen aber wir sollten diese Art der Tradition wieder einführen.

Natürlich ist ein Mensch nicht mit einem Tier gleich zu setzen. Aber Menschen die sich am quälen anderer Kreaturen aufgeilen gehören behandelt. In Spanien werden ausgemusterte Jagdhunde übrigens erhängt..ist aber Tradition..deshalb erlaube ich mir natürlich kein Urteil :roll:.

Edit: Diese Fälle mit dem Tod eines ehrenhaften Landwirtes zu vergleichen ist doch etwas sehr weltfremd! :evil:
Eicher1950

Beitragvon rottweilerfan » So Jun 18, 2017 9:04

ausgleichende gerechtigkeit m.m.,was da abgeht ist eine sauerei ersten grades ,tradition tzzz :evi
Deutschland,ein Paradies für Schmarotzer und Taugenichtse...
" Der Rottweiler ",in seiner Familie gutmütig,treu und ergeben...
rottweilerfan

Beitragvon Qtreiber » So Jun 18, 2017 20:50

rottweilerfan hat geschrieben:,was da abgeht ist eine sauerei ersten grades

naja, die Stiere hatten 5 Jahre lang ein sehr schönes Leben.
Qtreiber

Beitragvon Eicher1950 » So Jun 18, 2017 20:55

Qtreiber hat geschrieben:

Was für ein Argument... :roll:
Eicher1950

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 19, 2017 9:36

Eicher1950 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Was für ein Argument... :roll:

für mich schon
Qtreiber

Beitragvon Schoofseggl » Mo Jun 19, 2017 10:18

Ist eigentlich alles gut gelaufen. Der Stier hat einen erstklassigen Treffer gelandet und kann seinen "Kollegen" damit als Vorbild dienen, den Torero hat eben sein Berufsrisiko ereilt, shit happens. Na hoffentlich hat er wenigstens alle Vorgaben seitens der BG (sofern dort so etwas existiert) eingehalten und seine komplette PSA getragen sonst wird das nix mit der Kostenübernahme.
Eigentlich sollte man nicht darüber lachen wenn sich jemand verletzt hat aber das was die da treiben ist schon vorsätzliche Selbstverstümmelung.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jun 19, 2017 12:06

ackerdiesel hat geschrieben:Wenn ein Landwirt von einem Bullen getötet wird, und die Scahdensfreude groß ist, ist die Empörung groß:
tierschutzer-bejubelt-toten-landwirt-t102643.html

Wenn es ein Torero ist, kein Problem. Hat er ja verdient.

Komische Weltanschauung ...

Ich kenne keinen Landwirt der seine Rinder nach erfolgreicher Mast tot quält. Aber für andere Teilnehmer hier, ist die Berechtigung für einen "dreckigen Tod" ja gegeben wenn die leidende Kreatur vorher ein "schönes Leben" hatte. Man man man, solche Weltanschauungen in einem öffentlichen Landwirtschafrsforum..da fehlen mir die Worte. Mehr als fremdschämen kann man da wohl nicht machen.
Eicher1950

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jun 19, 2017 13:50

Es geht nicht um Freude am Tod eines Menschen, aber Mitleid hat er eben auch nicht verdient. Es ist notwendig, dass wir Tiere töten um sie zu essen. Ich habe höchste Ehrfurcht vor Metzgern und Jägern, die ja immer mal wieder in der Kritik stehen. Aber Jemandem der "aus Tradition" Tiere zu Tode quält spreche ich jegliche Form von Mitleid oder gesundem Verstand ab.
Eicher1950

Beitragvon Family Guy » Mo Jun 19, 2017 14:06

Widerlich die ganze Diskussion.
Stierkampf nicht gut zu finden ist eine Sache, Freude und Genugtuung über den Tod oder die schwere Verletzung eines Menschen, der eine Sache macht, die in seinem Land nicht verboten ist, ist einfach nur krank.
Ihr seid auch nicht besser als pseudoreligiöse Veganer, die uns Landwirten nur Schlechtes wünschen, weil wir ja per se Tiere quälen.
Family Guy

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 19, 2017 14:44

Eicher1950 hat geschrieben: Aber für andere Teilnehmer hier, ist die Berechtigung für einen "dreckigen Tod" ja gegeben wenn die leidende Kreatur vorher ein "schönes Leben" hatte. Man man man, solche Weltanschauungen in einem öffentlichen Landwirtschafrsforum..da fehlen mir die Worte. Mehr als fremdschämen kann man da wohl nicht machen.

1. es ist nicht nötig, dass du dich für mich fremdschämst.
2. stehe ich durchaus nicht alleine da mit meiner Meinung (hat aber eigentlich keine Bedeutung)
3. möchtest du die Meinungsfreiheit dahingehend einschränken, dass man jetzt in einem öffentlichen Landwirtschaftsforum seine Meinung zu einer nicht verbotenenen Tradidition nicht äussern darf, nur weil sie von deiner abweicht ? Na, da denk ich mir meinen Teil über dich.....
Qtreiber

Beitragvon ExLW » Mo Jun 19, 2017 14:46

Stierkampf ist wie die Jagd ein Kampf Mensch gegen wildes Tier. Die Regeln sind unterschiedlich. Beim Stierkampf hat das Tier eine reelle Chance, bei der Jagd nicht. Hier legt sich der Mensch in den sicheren Hinterhalt.

Man sollte Respekt haben vor dem Mut der Stierkämpfer.
ExLW

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jun 19, 2017 16:15

ExLW hat geschrieben:Stierkampf ist wie die Jagd ein Kampf Mensch gegen wildes Tier. Die Regeln sind unterschiedlich. Beim Stierkampf hat das Tier eine reelle Chance, bei der Jagd nicht. Hier legt sich der Mensch in den sicheren Hinterhalt.

Man sollte Respekt haben vor dem Mut der Stierkämpfer.

Stierkampf ist keineswegs wie die Jagd, die Jagd ist ein notwendiges Handwerk, so was sollte man in einem Forum wie diesen eigentlich nicht diskutieren müssen. Und nein, ich bin kein Jäger.

Stierkampf hingegen ist nicht notwendig. Zudem ist es eine erlaubte Tierquälerei, wer einem Stierkämpfer Respekt und Mut ausspricht hälthoffentlich keine Tiere.
Eicher1950

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jun 19, 2017 16:22

Qtreiber hat geschrieben:1. es ist nicht nötig, dass du dich für mich fremdschämst.
2. stehe ich durchaus nicht alleine da mit meiner Meinung (hat aber eigentlich keine Bedeutung)
3. möchtest du die Meinungsfreiheit dahingehend einschränken, dass man jetzt in einem öffentlichen Landwirtschaftsforum seine Meinung zu einer nicht verbotenenen Tradidition nicht äussern darf, nur weil sie von deiner abweicht ? Na, da denk ich mir meinen Teil über dich.....

1. Kannst du mir selbst überlassen für wen ich mich schämen.
2. Ist es tatsächlich nicht von Bedeutung ob du mit deiner Meinung alleine da stehst oder nicht, das macht sie ja nicht "besser".
3. Ich möchte weder hier noch sonst wo irgendwem die Meinung absprechen, verdrehe mir also bitte nicht die Worte im Mund. Wenn man aber öffentlich nachlesen kann wie in einem landwirtschaftlichen Forum die Qual von Tieren gerechtfertigt wird, darf man sich über das Bild der Bauern in der Öffentlichkeit nicht wundern. Wenn du dir auf Grund dessen sicher bist über mich zu urteilen musst du das tun, spricht wahnsinnig für dich.
Eicher1950

Beitragvon TS135A » Mo Jun 19, 2017 17:01

Für mich ist Stierkampf auch ne abartige Tierquälerei, aber noch abartiger finde ich, sich das auch noch für Geld anzugucken.
Trotzdem geht es nicht, sich in einem öffentlichen Forum über den Tod anderer Menschen zu freuen.
TS135A

VorherigeNächste

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines