Hallo, bei meinen NH TL 100 5500 Betriebsstunden ist vor nicht ganz 2 Jahren die Einspritzpumpe undicht gewesen und er hat Diesel ins Motoröl gedrückt, relativ viel in kurzer Zeit. (1 L/Stunde)
So jetzt vor kurzem das gleiche Problem, wieder Diesel in Motoröl in kurzer Zeit, Einspritzpumpe von Werkstatt einschicken lassen und wieder repariert. Momentan passts wieder.
Laut Werkstatt hat das Zahnrad welches die Pumpe antreibt leichte kerben.
Ich hoffe ich beschreibe jetzt folgendes richtig, sonst einfach bitte nachfragen wenn was undeutlich ausgedrückt ist.
Laut Einspritzpumpenfirma kann es sein das die Pumpe Falschluft wo ansaugt bzw die Zahnräder welche die Pumpe antreiben nicht ganz rund laufen und es deswegen die Pumpe undicht wird.
Laut Werkstatt ist die Teilenummer vom Zahnrad welches die Pumpe antreibt nicht die vom TL 100 sondern von TL 70 oder 80. Kann aber auch sein das es das gleiche Zahnrad für beide alle Modelle passend ist.
Es kann aber auch sein das im Kasten wo die Zahnräder liegen die Ursache zu finden ist.
Das zu zerlegen ist relativ viel Arbeit, Frontzapfwelle,Fronthydraulik runter, Kühler raus, und ich glaube Vorderachse auch weg. Und es kann sein das die ganze Arbeit auch umsonst war wenn es daran nicht gelegen hat.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
lg