Hallo,
bin nicht so der Elektrik-Profi. Wollte bei mir am Schlepper etwas die Elektrik ändern, dazu hätte ich eine Frage.
Ich habe bei mir im Schlepper im Dachhimmel 5 Hella Kippschalter verbaut (ASW, Rul, Wischer usw.). Leider sind die Schalter nicht beleuchtet, was im Dunkel etwas doof ist. Ich wollte nun die Schalter tauschen, gegen Kippschalter mit Auffindbeleuchtung, da wo das Symbol beleuchtet ist.
Diese Schalter benötigen ja für die Glühbirne eine extra Spannungsversorgung. Ich habe oben im Dach ein Kabel liegen, was eigentlich für eine Heckscheibenheizung gedacht ist, die ich aber nicht verbaut habe. Kabel kommt vom Sicherungskasten, nur die Sicherung fehlt. Von dem Kabel könnte ich die Spannung abgreifen.
Nur wie komme ich am besten von einem Kabel auf 5 Kabel, damit ich alle Schalter mit Spannung versorgen kann? Es gibt ja die tollsten Dinge. Flachsteckhülse mit Stecker, wo man mit der nächsten Flachsteckhülse weitergehen kann, oder 2 Adern zusammen in eine Flachsteckhülse packen. Oder so Verbindungsstücke usw.
Was würden die Profis empfehlen?