langer711 hat geschrieben:ja genau... Schwachsinn... da hast Du völlig recht.
Hättest du auch mit ein paar Sekunden nachdenken selber drauf kommen können. Aber Fakten sind ja an gewissen Punkten nicht erwünscht
Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2024 3:44
langer711 hat geschrieben:ja genau... Schwachsinn... da hast Du völlig recht.
weissnich hat geschrieben:ach ich sollte diesen schwachfug echt nicht lesen.. der heilige diesel der ja wirklich seine abwärme perfekt nutzt.. deshalb hat er auch so grosse kühler.. da kann der vario dann nach der fahrt mit vors stubenfenster und die wärem ins haus lassen.. ausser im sommer da iss dann doof..
weissnich hat geschrieben:interessant auch wieder - läuft der diesel bei wechselnden temp und laszuständen in einem pkw ist er megatoll - der gleich diesel in einem bhkw perfekt aud den optimalen betriebspunkt geregelt kann nur schlecht sein..
weissnich hat geschrieben:gut da kann man dann ja die abgasreinigung nicht ausschalten wegen ungünstiger umgebungstemp und so..
weissnich hat geschrieben:was ich an vario so geil finde.. er schreibt als wäre er der wissenschaftler vor dem herrn, aber das verständnis der einfachsten zusammenhänge ist bei quasi null.. 3% e mobilität sind also schon das ende für die netze? sind das die gleichen 3% von denen die stromkonzerne in den 90ern gesagt haben das sie an regenerativer energie das maximum im netz möglich sind und mehr zum blackout führt?
die Wirkungsgradkette ist extrem kurz
du hast in diesem thread schon so oft im nachinnein deine aussagen verdreht - ich glaub nicht, das dir was peinlich ist.Mir wäre das ja peinlich.
weissnich hat geschrieben:ja ich erinnere mich du hattest gesagt tesla würde kaum noch autos verkaufen im 4 quartal - "das jahr ist gelaufen"...
weissnich hat geschrieben:übrigens beginnt das "temperaturfenster" für die abschaltung der abgasreinigungen bei vielen dieseln bereits bei +10°C darunter ist denen schon zu kalt..
weissnich hat geschrieben:und dann lassen wir uns mal einen satz von dir auf der zunge zergehen:die Wirkungsgradkette ist extrem kurz
bei einem verbrenner - wo die verluste bereits am förderturm in der wüste saudi arabiens anfangen?
weissnich hat geschrieben:eins kann man vor dir echt lernen.. man kann sich den grössten unsinn den man macht richtig schönlabern man muss nur ganz feste dran glauben..
weissnich hat geschrieben:überall auf der welt beweisen wissenschaftler wie schädlich verbrennungsmotoren sind
weissnich hat geschrieben:und was der globale klimawandel mit der erde anrichtet und noch anrichten wird
weissnich hat geschrieben:und zu deinem letzten satzdu hast in diesem thread schon so oft im nachinnein deine aussagen verdreht - ich glaub nicht, das dir was peinlich ist.Mir wäre das ja peinlich.
Dieser Beitrag wurde von Vario_TA, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Nein, das wird nicht mehr so sein, die Zulassungszahlen steigen, wenn auch langsam. Ob nun 100%,oder 75% E-Auto 2050 zugelassen sind, werden wir dann sehen, was nebenbei als Antriebsart vorhanden sind.Gutwein hat geschrieben:Das E-Auto bleibt ein Nischen Produkt.
Gutwein hat geschrieben:Ach liebe Leute - das E-Auto ist eine grün-populistische, sündteure, fehlerhafte Totgeburt!!!!
Auf dem Land, mit eigenem festen Parkplatz, mag das ja noch für den Kurzstreckenverkehr bedingt möglich sein. Aber alleine in einer Großstadt überhaupt auch nur einen freien Parkplatz zu finden, ist jetzt schon fast nicht möglich.
Und dann soll der freie Parkplatz noch eine Lademöglichkeit bieten? Lach mich tot!
Also, wir schleppen das dreckige Kabel über den Gehsteig/Radweg (!) - ein Mords Geschrei (Radfahrer (die zuerst!), Rollatoren-Nutzer etc.) hebt an - nach ein paar Stunden muss man den Ladeplatz aber wieder frei machen (gerne Nachts um 03.15 Uhr) und sich dann erneut einen PP zu suchen, damit andere die raren Lademöglichkeiten nutzen können...? Völlig unrealistisch das Ganze!
Und der Strom kommt??? ... über die Grenze aus AKW's und Verbrennungskraftwerken!
Unser Herr Söder, der so gerne den harten, klugen Hund gibt, ist doch schon wieder eingeknickt (Abschaffung des Verbrennungsmotores, so schnell wie es geht...). Unser moderner Diesel, mit AdBlue als 3-Ltr Fahrzeug, mit sehr reichlich PS, max. 6,8 Ltr im Schnitt...
Das E-Auto ist und bleibt ein Nischen Produkt.
welt.de hat geschrieben:Ganz normale Reifen halten auf Elektroautos laut Michelin gerade einmal halb so lang wie bei einem Benziner. Denn wegen der schweren Batterie haben die Autos ein sehr hohes Gewicht - gerade in der Querbeschleunigung müssen die Reifen da Höchstleistungen bringen. Dazu kommen selbst bei braven Kompakt-Stromern rasante Drehmomente vom Start an, die den Verschleiß der Gummis deutlich beschleunigen. Ergebnis: Die Bereifung wird schneller zur Schwachstelle als bei Verbrennern.
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