Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe eine Frage bezüglich elektronischer Steuergeräte.
Ich habe an meinem Case JX 60 eine Fronthydraulik verbaut plus 1Dw Anschluss in der Front, diese Laufen allerdings momentan über die 2Dw Anschlüsse im Heck bedeutet wenn ich vorne mein Schneeschild fahre sind hinten keine Anschlüsse mehr vorhanden. Das ist natürlich keine gute Lösung und war bis vor kurzem auch noch kein richtiges Problem doch mittlerweile nach Anschaffung einer Rückezange, Polderschild, hydraulischem Oberlenker, Hubmast... gehen mir manchmal wirklich die Anschlüsse aus, so kann ich zum Beispiel nicht ein Frontgewicht in die FH packen und gleichzeitig den Hubmast voll nutzen das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.. lange Rede kurzer Sinn ich bin nun auf der Suche nach elektronischen Steuergeräten die ich zusätzlich installieren kann um Front und Heck wieder getrennt voll nutzen zu können. Ich habe mich bereits bei der Firma Stoll erkundigt, deren Werksvertreter hat mir allerdings gesagt, dass ihr Steuergerät nicht geeignet wäre für den Einsatz an der FH da dort bei Lastspitzen (Bsp. Schneeschild) die Dichtungen fliegen gehen... (Preis ca.2000 Euro Liste). Ebenfalls bereits erkundigt habe ich mich bei Quicke und deren System Easy Drive scheint mir bis jetzt recht gut geeignet (Liste 1630 Euro) und schöner Einbau in der Kabine.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem System im Einsatz mit einer FH?
Und hat vielleicht noch jemand andere Elektronische Systeme im Einsatz die ich nachrüsten könnte? Oder Erfahrungen mit anderen Systemen?
(Bem. der Schlepper verfügt nur über mechanische Steuergeräte)
Über Antworten und Hilfen würde ich mich sehr freuen!