Ich weiß nicht wie es euch gegangen ist. Die ersten 10 Minuten war ich noch zuversichtlich, dann wurden die Italiener stärker. Als dann Pirlo, unbedrängt den tödlichen Paß spielen konnte weil Kroos weit weg war und Özil die Arbeit verweigerte, Hummels und Badstuber wie Anfänger agierten, da war ich ziemlich frustriert. Das 2:0, verursacht durch das Totalversagen von Lahm gab mir dann den Rest. Da war der Drops gelutscht und wir konnten nur noch froh sein dass die Italiener Mitleid hatten und auf ein 5:0 verzichteten.
Nach dem Spiel schlug dann meine Stimmung von Totalfrust auf blanke Wut um. Und zwar wegen der Kommentare von Spieler und Trainer. Alle redeten fast wortgleich das Desaster schön. Kein Wort von Versagen, unfähig einen starken Gegner zu schlagen, anfängerhafte Fehler, falsche Taktik. Kein Rücktritt, keine persönlichen Konsequenzen, keine Selbstkritik. Einziger Lichtblick waren die Kommentare von Memet Scholl.
Stehe ich alleine mit der Einschätzung dass man mit so einer durchgestylten, aalglatt stromlinienförmig dressierten Mitläufertruppe niemals einen großen Titel gewinnen kann?

