Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

EM Desaster gegen Italien

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Jun 29, 2012 1:06

Ich weiß nicht wie es euch gegangen ist. Die ersten 10 Minuten war ich noch zuversichtlich, dann wurden die Italiener stärker. Als dann Pirlo, unbedrängt den tödlichen Paß spielen konnte weil Kroos weit weg war und Özil die Arbeit verweigerte, Hummels und Badstuber wie Anfänger agierten, da war ich ziemlich frustriert. Das 2:0, verursacht durch das Totalversagen von Lahm gab mir dann den Rest. Da war der Drops gelutscht und wir konnten nur noch froh sein dass die Italiener Mitleid hatten und auf ein 5:0 verzichteten.

Nach dem Spiel schlug dann meine Stimmung von Totalfrust auf blanke Wut um. Und zwar wegen der Kommentare von Spieler und Trainer. Alle redeten fast wortgleich das Desaster schön. Kein Wort von Versagen, unfähig einen starken Gegner zu schlagen, anfängerhafte Fehler, falsche Taktik. Kein Rücktritt, keine persönlichen Konsequenzen, keine Selbstkritik. Einziger Lichtblick waren die Kommentare von Memet Scholl.

Stehe ich alleine mit der Einschätzung dass man mit so einer durchgestylten, aalglatt stromlinienförmig dressierten Mitläufertruppe niemals einen großen Titel gewinnen kann?
Jochens Bruder

• Website

Re: EM Desaster gegen Italien

Beitragvon frank1973 » Fr Jun 29, 2012 2:48

Mir ist es gut ergangen,nachdem Deutschland verloren hat waren wenigstens nicht so viele Chaoten auf den Straßen unterwegs und man konnte ruhig schlafen.Trost für die Deutsche Mannschaft dürften die 100000 Euro pro Spieler für den Einzug ins Halbfinale sein,da müssen andere sehr lange für arbeiten.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Neleleni » Fr Jun 29, 2012 6:04

Also ich fand den Ausgang des Spiels zwar hart für uns aber auch gerecht.
Wer in der ersten Halbzeit mit 2:0 zurückliegt und es nicht schafft das Spiel
zu seinen Gunsten zu drehen der ist einfach die schlechtere Mannschaft oder
hat einfach wieder mal Pech gehabt.
Der Trainer hat dann reagiert und Spieler ausgetauscht und die Taktik geändert.
Die Spieler haben ihr möglichstes getan und sind bis zuletzt Sturm aufs Tor der Italiener gelaufen.
Trainer, Spieler und Team kann man meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen.
Jeder hat sein möglichstes getan. So what. Nach der EM ist vor der WM.
Kopf hoch, das Leben geht weiter.
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Jun 29, 2012 6:11

Neleleni hat geschrieben:Die Spieler haben ihr möglichstes getan und sind bis zuletzt Sturm aufs Tor der Italiener gelaufen.
Trainer, Spieler und Team kann man meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen.
Jeder hat sein möglichstes getan. So what. Nach der EM ist vor der WM.
Kopf hoch, das Leben geht weiter.

Du übersiehst den springenden Punkt: Die Mannschaft tritt mit dem Anspruch an das Turnier zu gewinnen. Fakt ist, seit 1996 haben die immer wenn es gegen Klassemannschaften im Turnier geht letztendlich versagt. Der letzte große Sieg gegen einen Turnierfavoriten war vor 2 Jahren gegen Argentinien. Das ist zuwenig gemessen an den Ansprüchen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Jun 29, 2012 6:17

Das der Deutsche immer zu (negativen) Superlativen neigt,
Ein verlorenes Fußballspiel-> Ist gleich ein Desaster
Die Anderen könnt ihr euch auch der Tagespresse erdenken/erlesen..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Neleleni » Fr Jun 29, 2012 6:26

Jochens Bruder hat geschrieben:
Du übersiehst den springenden Punkt: Die Mannschaft tritt mit dem Anspruch an das Turnier zu gewinnen. Fakt ist, seit 1996 haben die immer wenn es gegen Klassemannschaften im Turnier geht letztendlich versagt. Der letzte große Sieg gegen einen Turnierfavoriten war vor 2 Jahren gegen Argentinien. Das ist zuwenig gemessen an den Ansprüchen.

Natürlich sind alle auf den Titel scharf. Wäre es nicht so bräuchten sie gar nicht erst antreten.
Wir haben eine sehr gute Vorrunde mit schwierigen Gegnern als Gruppensieger gemeistert.
Griechenland (gegen die man eigentlich nicht hoch gewinnt) wurde von unserer Elf zerlegt.
Gegen Italien zu verlieren (was bei uns ja leider bislang im Tunier immer so war) ist für mich keine Schande.
Es war ein gutes Spiel beider Mannschaften, jedoch hat es für uns nicht zum Sieg gereicht.
Ich fordere keine Konsequenzen. Jogi und die Jungs haben ihr Bestes gegeben.
Aber so ist nun mal der Sport. Einer muss verlieren.
Der Ausgang des Spiels ist zwar für uns nicht gut gewesen aber er war meiner Meinung nach gerecht.
Ich bin trotz der Niederlage stolz auf die deutsche Elf. Sie haben bis jetzt eine tolle EM gespielt.
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon Nick » Fr Jun 29, 2012 8:40

Das mit dem Herz das sieht man vor allem schon vor dem Spiel beim mitsingen der Nationalhymne. Da kann man die Italiener nur bewundern.

Aber eine Frage zum Spiel. Für mich hat es ausgesehen wie wenn der Italiener in den ersten Minuten auf der Linie mit der Hand geklärt hat? Oder hab ich mir das eingebildet? Und es war nicht der Torwart.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon dappschaaf » Fr Jun 29, 2012 8:58

Hallo,

wenn die deutschen mit 1:0 in Führung gehen gehts andersrum aus, und keine sau würde meckern.

Jochens Bruder hat geschrieben:Nach dem Spiel schlug dann meine Stimmung von Totalfrust auf blanke Wut um. Und zwar wegen der Kommentare von Spieler und Trainer. Alle redeten fast wortgleich das Desaster schön. Kein Wort von Versagen, unfähig einen starken Gegner zu schlagen, anfängerhafte Fehler, falsche Taktik. Kein Rücktritt, keine persönlichen Konsequenzen, keine Selbstkritik.

Ich nehme an, wenn du Holländer oder Engländer wärst würdest die Mannschaaft erschießen.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Fr Jun 29, 2012 9:20

Nick hat geschrieben:Das mit dem Herz das sieht man vor allem schon vor dem Spiel beim mitsingen der Nationalhymne. Da kann man die Italiener nur bewundern.
mfg

Das sehe ich genauso. Alle Italiener sangen die Hymne leidenschaftlich mit.
Unsere Halbdeutschen sind sich zu schade mitzusingen und der Rest hat mehr oder weniger mitgebrummelt.

An Jogi kritisiere ich die Aufstellung von Poldi und von Schweini, der im letzten Spiel vor Unsicherheit nur so strotzte und einen Fehlpass nach dem anderen fabrizierte. Aber der zweite Kapitän wird aufgestellt, obwohl er (angeblich) verletzt ist.
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Fr Jun 29, 2012 9:23

schimmel hat geschrieben:Der Deutsche wird nie ein Ire...sonst wäre es lockerer bei uns...

.....und er könnte unter den Rettungsschirm n8
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon LTDV8 » Fr Jun 29, 2012 14:39

Hallo,

ich verstehe die Probleme nicht, warum man da Frust, Wut, Kummer,... hat.

Deutschland stand ja für die ganze Nation und auch für die Mannschaft schon lange vor dem Turnier als der einzige möglich Europameister fest, mehr als genügend Medienbeiträge dazu gibt es ja und auch seitens des DFB war keinerlei daran zweifelnde Aussage zu erkennen.

So, jetzt ist genau das passiert, was man unter "didaktisch wertvolle Erfahrung" verbuchen muss:

Grossmäulern gehört genau eine da drauf.

Das haben die Italiener (mille grazie) mit den wichtig- und unschlagbar tuenden Showmillionären gemacht.
Jetzt wissen sie hoffentlich alle, dass auch andere Mannschaften Fussball spielen können.

Ich finde das Ergebnis prima (mein voller Ernst).

Allez les bleues
(halt, falsche Nation, aber richtige Trikotfarbe)
LTDV8
LTDV8

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Jun 29, 2012 15:29

Natürlich ist es keine Schande ein Spiel gegen eine Spitzenmannschaft zu verlieren. Es geht mir um die Art und Weise gestern. Erst die großen Sprüche und sich selber zum Favoriten erklären, und sich dann von den abgekochten Italienern wie ein dummer Tanzbär durch die Manege führen zu lassen und das Ganze dann auch noch völlig in Ordnung finden.

Um es mit Oliver Kahn auszudrücken: Wir brauchen Spieler mit Eiern in der Hose. Jogis Jungs kommen eher als Fotomodelle oder Delegierte vom Junge Liberale Parteitag rüber.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Rebenhopser » Sa Jun 30, 2012 19:11

Jochens Bruder hat geschrieben:Erst die großen Sprüche und sich selber zum Favoriten erklären, und sich dann von den abgekochten Italienern wie ein dummer Tanzbär durch die Manege führen zu lassen und das Ganze dann auch noch völlig in Ordnung finden.

Das war doch schon immer so, vor dem Spiel wird erläutert, warum man gewinnt, danach warum man verloren hat.

Wer sich von der Euphorie anstecken lässt, ist selbst schuld.

Aber ich finde es gut, wenn sich Leute darüber aufregen, die haben wenigstens keine richtigen Sorgen...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Einhorn64 » Sa Jun 30, 2012 20:55

Also das mit dem grossen EM favoriten hat sich ja bei den letzten testspielen eher beruhigt, und mit den vielen bayernspielern konnte jogi eh maximal den Vizeeuropameister titel planen^^.
Zum anderen überseht ihr etwas grundlegendes- Glück!
Mit etwas glück hätten die dt. ne zeitige führung erzielt und die italiener wären gezwungen gewesen ihre taktik zu ändern- was deren spiel bestimmt nicht gut bekommen wäre.
Aber an dem abend hatten die italiener halt das nötige glück- zb das ihr ladehemmungs meister auf einmal traf und dadurch zum nationalheld wurde.
Wenn er aber am sontag abend versemmelt und deswegen spanien das spiel macht, dann darf er jogies schicksal teilen,
hat sich nicht viel geändert in den letzten 2000 jahren, heute kreuzigt man den, den man gestern noch bejubelt hat.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon amwald 51 » Sa Jun 30, 2012 21:24

servus mitanand
schimmel hat geschrieben:Man hat immer das Gefühl, als spielten wir mit angezogener Handbremse....

... das liegt am falschen spielauftrag an die bubis > siehe meinen beirtag in "deutschland ist raus" !! :!: :!:
... übrigens: bis zum tor in der 36 min. lag ich mit meinem tip zum spielausgang richtig. 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic