Ende der 70 Jahren hab ich immer wieder vernommen, das die AKW sicher sind und "nur" alle 1000 Jahren zum Supergau kommen könnte.
Was soll ich sagen das 1000 Jährige Vorhersage fand ein jehes Ende 1986.
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:35
Mottikowski hat geschrieben:Hallo, die Brüter Technologie verwertet den angefallenen Atommüll zu 97% und reduziert die Reststrahlung auf (überschaubare) 300 Jahre .. wer heute ein Endlager für die Zukunft (tausende Jahre) baut oder sucht, ist nicht nur auf dem Holzweg, nein, da würde wahnsinnig Kapital versenkt. #kein smilie
Zement hat geschrieben:Ende der 70 Jahren hab ich immer wieder vernommen, das die AKW sicher sind und "nur" alle 1000 Jahren zum Supergau kommen könnte.
Neo-LW hat geschrieben:Moin,Zement hat geschrieben:Ende der 70 Jahren hab ich immer wieder vernommen, das die AKW sicher sind und "nur" alle 1000 Jahren zum Supergau kommen könnte.
Wenn denn der Herr Beitragsschreiber die Gründe kennen würde.
Die Betreiber haben das AKW grundlos in die Luft gejagt.
Wenn man absichtlich alle Sicherheitskomponenten abschaltet,
passiert sowas.
Olli
Mottikowski hat geschrieben:Unser größtes setzt 35 Mio Tonnen CO2 / anno aus ...
Mottikowski hat geschrieben:No Sir, die Überwachungstechnik aktuell lässt keine Fehler zu .. da muss schon bewusst manupuliert werden.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], geestbauer, Google [Bot]