Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33
Ernst-August hat geschrieben:Wie bei Gewerbe - und Industriegebieten auch, gehen nur auch Grundlage BauGB die Flächen für die Erschließung des Areals enteignen.
Die Sache hat aber zwei Haken, aus Gewerbegebiets-Sicht :
- Die Landwirte die enteignet werden, erhalten meist eine deutlich höheren preis für ihre Flächen
- der Vorhabenträger kann im Umlegungsverfahren, die Flächen an den Rand legen, wenn einer nicht verkauft
Ernst-August hat geschrieben:Wie bei Gewerbe - und Industriegebieten auch, gehen nur auch Grundlage BauGB die Flächen für die Erschließung des Areals enteignen.
Murkser hat geschrieben:Ernst-August hat geschrieben:Wie bei Gewerbe - und Industriegebieten auch, gehen nur auch Grundlage BauGB die Flächen für die Erschließung des Areals enteignen.
Hi,
jetzt wirst du schon drauf hingewiesen und willst immer noch nicht einsehen, dass obiger Satz in Wirklichkeit keiner ist.
mfg
aldersbach hat geschrieben:Vorab ich bin selbst Landwirt.
So einen Schwachsinn wie Du hier schreibst hab ich noch selten gelesen. Es geht hier nicht um "die Veranstaltung eines VEREINS" - es geht hier um Olympische Spiele. Diese Veranstaltung trägt verdammt viel zur Verbesserung der Lebensbedingungen einer Region bei. Glaubst Du dass z.B. München den herausgehobenen Rang innerhalb deutscher Städte hätte wenn es keine Olympiade hier gegeben hätte? Ich behaupte sogar dass es diesen Streit um die Garmischer Grundstücke nicht gäbe wenn die Bauern dort nicht seit der Olympiade 1936 sich dumm und dämlich verdient hätten. Bauern erhalten jedes Jahr tausende - meist zehntausende von Euros an Subventionen durch den Staat. Dieses Geld bringen die Steuerzahler auf - und fast die gesamte Bevölkerung ist für die olympischen Spiele. Ich persönlich finde das Verhalten dieser Landwirte nur noch erbärmlich.
aldersbach hat geschrieben: ...Bauern erhalten jedes Jahr tausende - meist zehntausende von Euros an Subventionen durch den Staat. Dieses Geld bringen die Steuerzahler auf -....
forenkobold hat geschrieben:Vermutlich ist Aldersbach ein Betroffener, der gern verkaufen würde und jetzt befürchtet, dass wegen den anderen sein deal platzt.....
Ich finde es gut, wenn jemand sein Hab und Gut verteidigt, so wie die Bauern in Garmisch.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], DX145, Fendt312V, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Stoapfälzer, Südheidjer