Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16

Enteignung?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Enteignung?

Beitragvon Piet » So Sep 27, 2015 23:19

steel. hat geschrieben:Enteignung ?
Das wird noch einige User treffen. Denn hier befinden sich meist Landwirte mit Grundbesitz.
Jeder Zugereiste hat dieselben Rechte wie jeder Bundesbürger.

Die, übrigens zu großteils junge Männer, haben ein Recht auf ein besseres Leben und dieselben Rechte. Nachdem Steuererhöhungen nicht mehr durchsetzbar sind, gehts ans Eingemachte. Also Enteignungen, Lastenausgleich, usw. Das berühmte Umverteilen. Von Leuten incl deren Vorfahren die was geleistet haben, zum Hängemattenfreak.

http://dejure.org/gesetze/GG/14.html

Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig.

Na, dämmerts ? :mrgreen:
Das Landwirte nicht zu den schlausten Mitbürgern gehören war mir schon vorher klar. Nachdem ich den Flüchtlingsthread gelesen habe, hat sich dies einmal mehr bestätigt.
Und ganz nebenbei : Jeder Zugereiste bringt einen Dauer-Arbeitslosen. Wer den bezahlt sollte selbst Usern mit geringem IQ bekannt sein.

Wird einem ein Finger gerreicht, möchte er meist die ganze Hand.
Die folgenden kulturellen Probleme sind das nächste Chaos.

Viel Spaß in eurer selbstgemalten Traumwelt.

Was machst du nur in einem Forum, in dem es von unterbelichteten Usern nur so wimmelt?
Hoffst du als Einäugiger unter Blinden, der König zu sein?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon simmal1 » Mo Sep 28, 2015 8:22

Wieso Berlin?
Die haben doch lange nicht so viele Flüchtlinge wie BY oder BW?!
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon 108fendt » Mo Sep 28, 2015 11:17

Hier mal eine Kneipentheorie oder Praxis !?

Wenn man einem privaten Aufzwingt, in seinem Haus (Schuldenfrei), in den leerstehende Zimmer Flüchtlinge reinsetzen muß.

Die Meinungen gehen da weit auseinander, was ich bisher so gehöhrt habe.

z.B.
Meinung 1:
Die einen sagen ja, auf jedenfall !

Meinung 2:
Die einen sagen ja, aber mit Bedingungen !

Meinung 3:
Nur über meine Leiche ! Werde dann Kriminell und schlage jeden zusammen, der mir blöd kommt und gehe dann Freiwillig in den Knast.

Meinung 4:
Ich stecke das Haus an bzw. ich mache irgendwas daß das Haus nicht mehr bewohnbar ist und werde zum Hartz 4 fall.

Was wurde ihr machen ?
108fendt

Beitragvon kaltblutreiter » Mo Sep 28, 2015 12:08

Meinung 2
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon 108fendt » Mo Sep 28, 2015 12:24

kaltblutreiter hat geschrieben:Meinung 2

Ähm, bei Meinung 2 hätte ich vielleicht sagen sollen "wie die Bedingungen aussehen söllten für euch !"
108fendt

Beitragvon Mondbauer » Mo Sep 28, 2015 16:30

Man sollte den Unterschied nicht außer Acht lassen ob du Besitzer oder Eigentümer der Immo bist.
Ich lasse mir jedenfalls keinen Ungebetenen reinzwingen,aber es gibt ja genug Weicheier die zwar leise rummaulen würden sich aber der Staats?macht fügen dann doch fügen.
Mondbauer

Beitragvon kaltblutreiter » Mo Sep 28, 2015 17:07

Bedingung wäre auf alle Fälle ein ordentlicher Mietvertrag - mit Option auf problemlose Kündigung bzw. Austausch der zu Beherbergenden im Konfliktfall. Und dann würde ich mir die Leute schon selbst aussuchen wollen, die ich unterbringe. Bevorzugt eine Familie, gern auch mit kleinen Kindern.

Wenn man Mitspracherecht hätte - warum nicht? Ich bin keiner, der alle Menschen oder Flüchtlinge über einen Kamm schert. Ich glaube auch immer noch bissel an das Gute im Menschen.
kaltblutreiter

Beitragvon borger » Mo Sep 28, 2015 17:22

Es geht nicht um einzelne Zimmer oder Wohnungen sondern um größere Gebäude, die komplett oder überwiegend leer stehen. Zumeist dürften die in Hand von Besitzern sein, die Größeres damit vorhaben und wegen möglicher Probleme auf Zwischenvermietung verzichten.
Die bekommen für diese „Enteignung“ einen wohl zumeist auf 3 Jahre befristeten Mietvertrag zum Doppelten der ortsüblichen Miete. Das dürfte auch der raffgierigste Immobilienspekulant sehr gerne mitnehmen, deshalb bleibt auch alles trotz „Enteignung“ wundersam ruhig.
Es wird doch jeder Landwirt durch Greeningvorgaben weit mehr enteignet, nur in diesem Zusammenhang nennt man es nicht so. Aber beide Vorgehen tragen dazu bei, Enteignungen gesellschaftsfähig zu machen. Es wird kein gutes Ende nehmen, wenn das weiter ausgebaut wird.
borger

Beitragvon borger » Mo Sep 28, 2015 17:53

Bild:
• In Berlin mietete eine Film-Firma eine 4-Zimmer-Wohnung für 990 Euro/Monat an – und vermietete sie an die Stadt weiter: Die Stadt brachte in der Wohnung 7 Flüchtlinge unter, zahlte den ortsüblichen Satz von 50 Euro/Tag für jeden Flüchtling. Machte rund 10000 Euro Mieteinnahmen im Monat!

• Ein Berliner Hostel stockte seine Bettenzahl von 280 auf 700 auf, stellte Doppelstockbetten für Flüchtlinge sogar in die Küche. Pro Bett gibt es von der Stadt 20 Euro/Tag. Für normale Gäste bieten Hostels in Berlin Betten dagegen ab 10 Euro/Nacht an.

• In Bautzen (Sachsen) verhalfen Flüchtlinge dem Spreehotel (4 Sterne) aus der Krise. Das Haus ist nun voll ausgelastet (215 Flüchtlinge), kassiert pro Flüchtling 13 Euro/Tag. Umsatz pro Tag: rund 2800 Euro. Macht auf Jahr gerechnet bis zu 1 Mio. Euro.

• Das „Maritim“-Hotel in Halle (Sachsen-Anh.) wollte wegen zu geringer Auslastung den Betrieb aufgeben, jetzt wird es zur Unterkunft für bis zu 740 Flüchtlinge: Hotelbetreiber und die Landesregierung unterzeichneten einen 3-Jahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung.

• In Berlin will die Stadt laut FAZ einen Luxus-Bau am Lützow-Ufer anmieten: für 16 Euro/Quadratmeter! Im Durchschnitt liegt die Kaltmiete in der Hauptstadt bei 7,85 Euro/Quadratmeter.

• Die Stadt Freyung (Bayern) kaufte Ende 2014 die örtliche Kurklinik – für vier Mio Euro. Bis dahin galt das Gebäude als unverkäuflich, stand jahrelang leer. Jetzt finden 450 Flüchtlinge Platz.
borger

Beitragvon kaltblutreiter » Mo Sep 28, 2015 21:21

Was lernen wir daraus? Wirtschaftsankurbelung! Das kann uns doch nur recht sein... :?
kaltblutreiter

Beitragvon T5060 » Mo Sep 28, 2015 22:30

kaltblutreiter hat geschrieben:Was lernen wir daraus? Wirtschaftsankurbelung! Das kann uns doch nur recht sein... :?

Läuft ..... es geht wieder aufwärts !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon adefrankl » Mo Sep 28, 2015 23:21

108fendt hat geschrieben:Hier mal eine Kneipentheorie oder Praxis !?

Wenn man einem privaten Aufzwingt, in seinem Haus (Schuldenfrei), in den leerstehende Zimmer Flüchtlinge reinsetzen muß.

Die Meinungen gehen da weit auseinander, was ich bisher so gehöhrt habe.

z.B.
Meinung 1:
Die einen sagen ja, auf jedenfall !

Meinung 2:
Die einen sagen ja, aber mit Bedingungen !

Meinung 3:
Nur über meine Leiche ! Werde dann Kriminell und schlage jeden zusammen, der mir blöd kommt und gehe dann Freiwillig in den Knast.

Meinung 4:
Ich stecke das Haus an bzw. ich mache irgendwas daß das Haus nicht mehr bewohnbar ist und werde zum Hartz 4 fall.

Was wurde ihr machen ?

Meinung 5:
Ich würde in die Schweinehaltung einsteigen. Das sollte eine gewisse Schutzwirkung entfalten. := := := := := :=
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon T5060 » Mo Sep 28, 2015 23:32

Meinung 6 : Ausziehen, noch 8 Flüchtlinge für 50 € / Tag in die ehem. eigene Wohnung reinsetzen. Bei anderer Mietwohnung per Eigenbedarf den Mieter kündigen und dort einziehen. :mrgreen:
Überlegen, ob man den wegen zu großer Schlitzweite des Spaltenbodens stillgelegten Schweinestall zu Asylantenwohnung umrüstet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 108fendt » Di Sep 29, 2015 5:50

borger hat geschrieben:Es geht nicht um einzelne Zimmer oder Wohnungen sondern um größere Gebäude, die komplett oder überwiegend leer stehen. Zumeist dürften die in Hand von Besitzern sein, die Größeres damit vorhaben und wegen möglicher Probleme auf Zwischenvermietung verzichten.
Die bekommen für diese „Enteignung“ einen wohl zumeist auf 3 Jahre befristeten Mietvertrag zum Doppelten der ortsüblichen Miete. Das dürfte auch der raffgierigste Immobilienspekulant sehr gerne mitnehmen, deshalb bleibt auch alles trotz „Enteignung“ wundersam ruhig.
Es wird doch jeder Landwirt durch Greeningvorgaben weit mehr enteignet, nur in diesem Zusammenhang nennt man es nicht so. Aber beide Vorgehen tragen dazu bei, Enteignungen gesellschaftsfähig zu machen. Es wird kein gutes Ende nehmen, wenn das weiter ausgebaut wird.

Das was du beschreibst wird ja schon gemacht, aber irgendwann sind auch diese Gebäude voll.
Diese Frage ist, was würdest du machen, wenn das in nahe Zukunft kommt ?
108fendt

Beitragvon 108fendt » Di Sep 29, 2015 5:54

T5060 hat geschrieben:Meinung 6 : Ausziehen, noch 8 Flüchtlinge für 50 € / Tag in die ehem. eigene Wohnung reinsetzen. Bei anderer Mietwohnung per Eigenbedarf den Mieter kündigen und dort einziehen. :mrgreen:

Es könnte auch Meinung 2 sein ?
108fendt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines