Hallo zusammen!
Kurze Frage in die Runde: Ich könnte einen relativ großen Acker für einen angenehmen Preis kaufen. Allerdings liegt der 30 Kilometer von meinem Hof weg...
Würde Ihr das machen?
Wie weit seid ihr bereit zu einem Acker zu fahren?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:44
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
IHC_833 hat geschrieben:JD7430 hat geschrieben:Was günstig zu bekommen ist, immer mitnehmen..
Land wird nicht billiger...
Los werden kannst du es immer
Wird billiger .... und zwar deutlich... es glaubt nur im Moment keiner
Ferengi hat geschrieben:Die weren fallen, oder schlimmsten Falls stabil bleiben.
Weil, bei 2.000€ je Haktar ist einfach kein Platz mehr nach oben.
Vielleicht gehts für ein paar Jahre auf 2.500 Euro hoch.
Aber dann kommt irgendwann die große Pleitewelle.
Und mit der Pleitewelle werden auch die Pachtpreise wieder fallen.
Bei den Pachtpreisen gilt wirklich "Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser wird."
Andreas79 hat geschrieben:Das liegt doch eh nur an dem Biogas-Wahnsinn dass die Pachtpreise ins märchenhafte übergleiten.
Da muss ich Ferengi schon mal rechtgeben: Auf Dauer hat das nichts mit Realität zu tun.
Wenn die Politiker mal wieder was an den Förderungen für die Biogasanlagen schrauben dann wirds da einige ganz schön zerbröseln.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Fahrer412, GeDe, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Otto Bolle, Thomas1973