guten morgen
ich bin dabei mir eine oder sogar zwei neue kettensägen zuzulegen. meine alte solo 647 ist mir letzte woche von hänger geklaut worden. und meine huqvarna 141 ist auch nicht mehr der wahre jakob. jetzt habe ich nur noch meine 11 jahre alte stihl 017.
habe mir schon in den letzten tagen einige solos, husqvarnas und auch die neuen stihl sägen angeschaut.
ich denke dass ich mir direkt zwei holen werde, da ich gewohnt bin immer zwei sägen dabei zu haben.
ich will max:1200 euro ausgeben, und dachte so an die ps klassen zwischen 3 und 4 ps.sind für meine arbeiten ausreichend.
mir sind hier hauptsächlich die neue MS 261 die 271 von stihl und die 353 und die 346xp von husqvarna aufgefallen.mit der husky 353 hab ich schon gearbeitet, war sehr zufrieden damit. da bei stihl und husqvarna die meinungen auseinandergehen, wollte ich mich hier mal umhören wer erfahrungen mit diesen sägen hat. auch da die stihl sägen ja ganz neu rausgekommen sind...... und bei husqvarna ist auch das preisleistungsverhältnis gut. die 353 kostet hier beim händler 500 euro und die 346xp knappe 750 euro. wobei die stihl ms 261 schon über 100 euro teurer ist....tendieren würde ich persönlich zu den huskys, kenne aber die 346 xp nicht, sie soll jedoch hammerhart drehen .......
hier ist guter rat teuer.
freue mich schon auf euro antworten
gruss aus der eifel...