Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 10:26

Erfahrung mit Valtra G Serie

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Erfahrung mit Valtra G Serie

Beitragvon Cheffe » Mo Nov 10, 2025 13:32

Eizo hat geschrieben:Valtra und MF sind baugleich, nur die Kabine und das Bedienkonzept ist unterschiedlich. Wir wollten damals einen 313er Fendt, aber da war der Preisunterschied sehr, sehr (unverschämt) groß.
MF wollte ich von Anfang an nicht, schied dann aber auch aus anderen Gründen aus, da ich mit der BayWa keine Geschäfte mehr mache.
Ein gewisser Mehrpreis ist gerechtfertigt, da bei Fendt vieles perfekt gelöst ist. Das ist nicht durch eine grüne Brille betrachtet, sondern entspricht der Wahrheit.
In der Kabinenverarbeitung, von Valtra, lässt sich noch vieles verbessern. Ist halt alles günstig gehalten, im Vergleich zu Fendt.
Auch die Kraftheber Heckbediehnung müssen die Ingenieure am Tag nach der Betriebsfeier konstituiert haben.
Die ist so hoch angebracht und beim Anbau nicht zu erreichen. Da muss man sich auf die Unterlenker stellen, um die bedienen zu können.
Die Seitenstabis sind die Murksdinger von CBM. Mein alter Farmer Bj. 68 hat da schon bessere gehabt, die immer noch perfekt zu bedienen sind.
Aber wie ich schon geschrieben habe, es darf halt nicht Fendt-ähnlich werden, obwohl die nur in eine andere Kiste greifen müssten.
Aber im großen und ganzen, wenn man den Kaufpreis mit einbezieht in die Wertung, kann man zufrieden sein.
Ab nächstes Jahr soll die G Klasse ein Vario Getriebe, vom 300er, bekommen, mal schauen ob wir da nicht tauschen.

der stufenlose G mit Fendt Getriebe ist jetz vorgestellt worden. Bin auf die Preise gespannt und ob auch MF nach ziehen darf. M.W, der erste nicht Fendt, der die genau gleiche Motor/Getriebe Kombination verwendet wie der Premium Konzern Bruder.

Weiß jemand, ob man vorwärts / rückwärts auch auf den FL Joystick legen kann? wenn nicht original, gibt es das irgendwo nachzukaufen ?
Cheffe

Re: Erfahrung mit Valtra G Serie

Beitragvon Grumsch » Mo Nov 10, 2025 20:45

Auf der Website kann man sie schon konfigurieren. Vario kostet etwa 15k mehr Listenpreis.
Grumsch

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum