Aktuelle Zeit: Fr Okt 03, 2025 20:51
Moderator: Falke
Herr Holzer hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mir demnächst einen Mulcher für meinen 70 PS Same Argon kaufen.
Ein Sicma TRX 200 wäre in der engeren Auswahl.
Nun zu meiner Frage hat jemand von euch für diese Leistungsklasse einen Schlegelmulcher? (Wie zufrieden seit ihr mit euren Mulchern?)(Marke?) - und kann man da mal ein paar Sträucher damit zerkleinern da wir unsere "Rückegassen" auch etwas Mulcher möchten und da schön mal ein paar Äste rumliegen.
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
MarkusBernard82 hat geschrieben:Hallo,
Darf ich fragen was dich an Lack stört?
Die Farbe oder hast du damit irgendwelche Probleme?
Grüße!
Badener hat geschrieben:MarkusBernard82 hat geschrieben:Hallo,
Darf ich fragen was dich an Lack stört?
Die Farbe oder hast du damit irgendwelche Probleme?
Grüße!
Farbe ist halt einfach Mist. Gefühlt einfach nur aufs Schwarzblech gejaucht ohne Rostschutz und ohne gescheite Grundierung.
Die Farbe fällt in Placken ab. Kann sein dass das jetzt besser ist, aber bei meinem ist es noch ein Graus. vielleicht ist in Italien das Wetter halt ein anderes.
Aber draußen stehen lassen darfst den nicht. Trotzdem der Mulcher ist Top und wenn ich auf einen Auslegemulcher umsteige, dann schau ich mit die Sicma Mulcher auch wieder an. Wobei mein Lama allerdings Maschio vertreibt.
Grüße
MarkusBernard82 hat geschrieben:Wenn ich fragen darf, wann hast du den denn gekauft? Ich habe bei meinen LaMa angefragt und er hat mir versichert das solche Fälle nicht mehr vorkommen.
Hast du die Maschine denn nicht reklamiert? Hätte ich gemacht, ich bin mir sicher das du da Kulanz erhalten hättest.
Aber es wäre für mich gut zu wissen ob deine Maschine älter ist (der Händler meinte vor 3/4 Jahren, weil die Firma eine neue Lackierstraße gekauft hatten und einige Chargen probleme gehabt haben damals). Danach haben die eine „Vorbehandlung mit vielen Fasen“ gekauft, und damit war das Problem entgültig gelößt. Was das genau bedeutet weiss ich jetzt nicht.![]()
Es wurde mir versichert das wenn ich eine Bestelle das Problem gelöst ist und das die Pulverlackierung die angewendet wird eine der besten auf dem Markt überhaupt sind. Anscheinend baut John Deere und Kubota dort deren Maschinen.
Danke im Voraus für deine Antwort!
Badener hat geschrieben:MarkusBernard82 hat geschrieben:Der Mulcher ist schon älter (ca. 10 Jahre) und ich hab den Gebraucht gekauft. Zwar im neuwertigen Zustand aber gebraucht. Kann gut sein, dass das Problem nun gelöst ist, dass kann ich nicht beurteilen. Für das, was die Mulcher kosten sollten die ja auch was taugen und das beziehe ich auch auf die Lackierung. Das John Deere dort baut habe ich auch schon gehört. Wie gesagt, der Mulcher ist Top. Alleine schon das Gewicht offenbart die Unterschiede, der Mulcher ist doppelt so schwer wie ein Geo in vergleichbarer Größe.
Grüße
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], ka256, madeingermany