Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 13, 2025 16:16

Erfahrungen mit CNH Capital

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Erfahrungen mit CNH Capital

Beitragvon "schwabe" » Di Jan 07, 2020 19:06

Servus

Hat jemand Erfahrungen mit CNH Capital gemacht, also über die herstellereigene Finanzierungsgesellschaft finanziert ?

Würde mich freuen welche Vorteile derjenige gegenüber einer Finanzierung bei der Hausbank bzw. anderweitige Finanzierungsgesellschaften ausmachen konnte.
Oder ist es eher nachteilig dort zu finanzieren?

War mir nicht sicher ob ich das hier im Landtechnikforum schreiben soll oder doch eher im Erwachsenenforum ...
Erfahrungsgemäß lesen es aber hier mehr ;-)

Ich weiß das Thema ist doch ziemlich privat deshalb kann auch gerne per PN geantwortet werden.

Freundliche Grüße
Schwabe
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Re: Erfahrungen mit CNH Capital

Beitragvon langholzbauer » Di Jan 07, 2020 20:42

Ich hab mit denen gute Erfahrungen gemacht.
Preis verhandelt, Antrag mit Selbstauskunft ausgefüllt und pünktlich bezahlt...fertig.

Liegt auch daran, daß meine Hausbank der Meinung war, sie müsste mir erst einige Versicherungen verkaufen, bevor wir über einfache Maschinenfinazierung reden.
Die Verbrecher- und Räuber-Bank frag ich nicht mehr.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sönke Carstens » Di Jan 07, 2020 21:27

Mit der Finanzierung von CNH habe ich keine Erfahrung aber von Fendt und von der Gefa-Bank.
Mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, alles geht schnell und unkompliziert.
Solange die Maschine nicht zu alt ist reicht diese ja auch als Sicherheit, Hausbanken sehen das oft anders und wollen gerne noch etwas verkaufen.
Sönke Carstens

Beitragvon Fadenfisch » Di Jan 07, 2020 21:41

Ich habe damals über CNH Teilfinanziert und war sehr zufrieden.
Es ging schneller und war nicht so viel Schreibkram.
Einzig wollte ich etwas früher ablösen, das ging aber nicht, war aber letztendlich auch kein Problem.
Die Konditionen waren damals deutlich unter denen der Hausbank(en).
Fadenfisch

Beitragvon countryman » Di Jan 07, 2020 22:04

Ich habe einen Schlepper über John Deere finanziert und kann die anderen Erfahrungen bestätigen. Kein kompliziert, kein teuer, und -vermute ich mal- zu beiderseitiger Zufriedenheit gelaufen.

Bei meiner genossenschaftlichen Hausbank gab es vor Jahren Schwierigkeiten bei der Finanzierung der PV Anlage. Es wurde ein Zinssatz ausverhandelt. Als die Rechnungen vorlagen und der Kredit abgerufen wurde, war auf einmal alles 1/4% teurer. Dieselbe Masche habe ich von einem Kollegen gehört, da ging es wohl um deutlich mehr Geld.
Ich habe dann nochmal einen Landkauf dort finanziert und gesagt dass ich das nicht nochmal erleben möchte, da gab es aber rote Ohren...

Alles kein Thema bei den großen Herstellerbanken.
Zuletzt geändert von countryman am Di Jan 07, 2020 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
countryman

Beitragvon T5060 » Di Jan 07, 2020 22:07

CNH ist BNP Paribas und GEFA ist Societe General und das was über die zwei nicht läuft, läuft dann über die dllgroup, die dann die Kredite zu Paketen schnürt und am Kapitalmarkt plaziert.
Bei Beträgen über 100.000 € kann man dann auch über GEFA oder BNP und dem LAMA auch mit der Landw. Rentenbank finanzieren.

Laufen tut das alles gut, nur wenn es dann mit Raten klemmt, fallen dann gleich ganz tolle Gebühren an. Das muss man im Griff haben.
Für die Banken ist das ein arbeitseffizientes und sehr risikoarmes Geschäft. Wenn eine Maschine rückabgewickelt werden muss,
ist bereits schon mehr abbezahlt als die Maschine an Wert verloren hat bis dahin.

Oftmals werden die Finanzierungen auch höher angesetzt, wie der eigentliche Neumaschinenpreis und dann werden auch gleich die anderen offenen Rechnungen beim Händler mit :mrgreen: beglichen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Di Jan 07, 2020 22:52

countryman hat geschrieben:Ich habe einen Schlepper über John Deere finanziert....

ich wollte einen kaufen,der bei JD finanziert war und dort nachgefragt,wie das abläuft.
"alles unproblematisch,sagte man mir,der "brief" würde zugeschickt,sobald das geld da wäre!"
schriftlich wollten sie mir das aber nicht bestätigen
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon langer711 » Di Jan 07, 2020 23:23

langholzbauer hat geschrieben:(...)
Die Verbrecher- und Räuber-Bank frag ich nicht mehr.

Willkommen im Club 8)

Finanzierung klappt meist reibungslos über die Hersteller.
Da reicht normalerweise der Wert der finanzierten Maschine als Sicherheit und es gibt keine große Diskussion.
Per Hausbank kann es etwas holpriger werden, aber je nach Bonität kann es auch günstiger sein.
Da muss man wohl im Einzelfall die Angebote vergleichen.
Vollkasko o.ä. sollte ne klare Sache sein auch im eigenen Interesse.
Wenn 20 Seiten Kleingedrucktes beim einen Anbieter sind und 3 Seiten AGB beim anderen, zahle ich lieber etwas mehr Zinsen und versuche ne Sondertilgung mit rein zu bekommen.
Unterm Strich gilt aber eigentlich immer:
pünktlich die Raten gezahlt = keine Probleme.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon AEgro » Mi Jan 08, 2020 11:36

SDF- Finance ist auch Paris Paribas.
Habe damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Zu CHN.Finance.
Deutschlandsitz ist in Heilbronn / N. Alter Fiatstandort.
Ich hab bei einem Lehrgang ( nicht bankenmäßig ) vor einigen Jahren einen CHN-Mitarbeiter kennengelernt, der auch aus der Landwirtscfaft stammte.
Der war vorher bei einer " normalen " Bank in der Kreditvergabe für Privatkunden tätig.
Er berichtete mir , daß die Finanzierungsgeschäfte für Maschinen mit Landwirten das unproblematischte wären, was er in seinem Berufsleben je erlebt hatte.
Sehr wenig Zahlungsverzug, fast keine Ausfälle. Ausnahme schnell gewachsene Lohnunternehmer.
Das ist mit ein Grund für die rel. güntigen Zinssätze.
Hinzu kommen sehr geringer Aufwand, die meiste Arbeit machen im Normalfall die Landmaschinenhändler, im eigenen Intresse, damit das Geschäft zu Stande kommt.
Ob den LM-Händlern Provisionen gezahlt werden wollte mir der CNH.Banker nicht verraten.
Wäre aber duchaus denkbar, denn manche scheinen regelrecht scharf darauf die Finanzierungen über die " Schlepperbanken " zu vermitteln.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Freakshow » Mi Jan 08, 2020 11:44

Volksbanken und die R+V hab ich auch aufgegeben. Bzw. Mein Vater schon vor 15 Jahren. Ich kann mich aber noch gut an das Kasperlteather mit denen erinnern.
BNP Maschinenfinanzierung ist gut. Auch vorzeitiges bezahlen ging gegen eine moderate Gebühr problemlos. Nur den Brief ham se irgendwie erst auf Nachfrage geschickt.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon JueLue » Mi Jan 08, 2020 14:46

"schwabe" hat geschrieben:...

Ich weiß das Thema ist doch ziemlich privat deshalb kann auch gerne per PN geantwortet werden.

Freundliche Grüße
Schwabe

Sehe da nichts privates dran. Ich würde mit dem Angebot von der CNH Capital zur Hausbank gehen und fragen ob die es billiger können.

Die Abwicklung wird bei den Hersteller-Angeboten eher geschmeidiger sein, weil das halt deren täglich Brot ist.

Bei den aktuellen Zinssätzen sprechen wir da auch bei Finanzierungen >100000€ aber über keine Riesenbeträge, die da zwischen liegen.

Auch Sondertilgungen sind bei den aktuellen Zinssätzen ja eher unlogisch.

JueLue
JueLue

Beitragvon Kubota40 » Mi Jan 08, 2020 15:16

Hallo,
ich habe unseren Farmall auch über CNH finanziert. Damals zum "Jubiläumszinssatz" von 0,175% (175 Jahre Firmenjubiläum) völlig unproblematisch...
Und wie JueLue schreibt, derzeit liegen da keine "Welten" dazwischen... Bei allem was Richtung 0% geht, spielt die unkomplizierte Abwicklung meiner Meinung nach die größere Rolle..

Grüße
Kubota40

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 08, 2020 17:41

AEgro hat geschrieben:
Ob den LM-Händlern Provisionen gezahlt werden wollte mir der CNH.Banker nicht verraten.

ne direkte provision nicht,aber punkte z.b. für eine reise.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mi Jan 08, 2020 17:52

Die LAMA´s bekommen 1% der Kreditsumme. Ist heute kein Geheimnis mehr. Arbeit haben die ja auch mit
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum