Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 23:36

Erfahrungen mit dem Landtechnik Händler

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Johannes_123 » Mi Nov 29, 2006 22:15

Eddi hat geschrieben:Das liegt doch am Händler. Bei dem hätt ich auch nichts mehr gekauft.

Wollte ich eigentlich auch nicht, aber dann war das neue Angebot so gut, da hatte sich die ganze Sache schon "gelohnt".
Das ganze ist aber mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre her...
Johannes_123

Beitragvon dicki » Mi Nov 29, 2006 22:32

@ questenberg: aus dir werde ich auch nicht schlau, mal schreibst du du wohnst im kreis halberstadt und jetzt plötzlich in niedersachsen....

zum thema: bei uns ist das mit den händlern auch sehr durchwachsen, unsere geno ist eigentlich recht gut, der meister macht immer vernünftige angebote und alle bauern kommen gut mit dem klar, mit dem kann man also wunderbar geschäfte machen, die neue firmenleitung sieht das allerdings nicht so gerne und will ihn jetzt absägen, da seine angebote öfter mal etwas zu gut sind. na ja, der laden war ja auch pleite und wurde von osterburg-lüchow dannenberg übernommen. (die hatten noch nen großen schweinestall gebaut und sind daran irgendwie gescheitert.

dann gibts bei uns noch nen privaten händler, der echt super ist, der hat case, steyr und valtra, würde fast behaupten der verkauft genau so viele schlepper wie die geno, weil der extrem zuverlässig und kundenfreundlich ist.
maschinen haben wir dort schon öfter mal gekauft
dicki

Beitragvon Fendt Liebhaber » Do Nov 30, 2006 6:29

dicki hat geschrieben:@ questenberg: aus dir werde ich auch nicht schlau, mal schreibst du du wohnst im kreis halberstadt und jetzt plötzlich in niedersachsen....

mal ist er auch 13,15 oder wie jetz 16 jahre alt da blick ich auch net durch
Fendt Liebhaber

Beitragvon Gast » Do Nov 30, 2006 6:33

Fendt Liebhaber hat geschrieben:
dicki hat geschrieben:@ questenberg: aus dir werde ich auch nicht schlau, mal schreibst du du wohnst im kreis halberstadt und jetzt plötzlich in niedersachsen....

Du musst Questenberg nicht heiraten und auch nicht mit ihm ins Bett, insofern ist das Alter egal
Gast

Beitragvon questenberg » Do Nov 30, 2006 6:41

Fendt Liebhaber hat geschrieben:

Ich habe nie geschrieben, daß ich im Kreis Halberstadt wohne. Einer meiner Betriebssitze befindet sich allerdings dort. Ich wirtschafte somit im Kreis Halberstadt.

Du warst übrigens auch mal 13, 15 oder 16 Jahre alt. Das ist ein ganz natürlicher biologischer Vorgang, "Alterungsprozess" genannt.
questenberg

Beitragvon Heinrich » Do Nov 30, 2006 15:08

Du warst übrigens auch mal 13, 15 oder 16 Jahre alt. Das ist ein ganz natürlicher biologischer Vorgang, "Alterungsprozess" genannt.

der war gut
Heinrich

Beitragvon Fendt Liebhaber » Do Nov 30, 2006 16:00

ja nur ich werd nicht innerhalb von 2 wochen 3 jahre älter :D
Fendt Liebhaber

Beitragvon fendt-bine » Do Nov 30, 2006 16:27

@fendtliebhaber

Wieviel ha gehören zu deinem Hof ?
fendt-bine

Beitragvon Eddi » Do Nov 30, 2006 16:44

Das ist mein Bild.
Eddi

Beitragvon master3011 » Do Nov 30, 2006 17:25

ja eddi hatte es zuerst ^^

ich find wenn leute die gleihcen bilder haben kann man sie schlechter unterscheiden ^^
ihr könnt euch ja einigen

mfg
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon Fendt Liebhaber » Do Nov 30, 2006 17:32

fendt-bine hat geschrieben:@fendtliebhaber

Wieviel ha gehören zu deinem Hof ?

0ha ^^ ich bin kein landwird oder hab n hof ich bin mechaniker für land- und baumaschinen :P
Fendt Liebhaber

Beitragvon fendt-bine » Do Nov 30, 2006 17:41

Eddi, hat ja ein Bild von mir genommen, weil er mich toll findet :D

aber Eddi hat leider zu wenig ha :roll: sonst erfüllt der schon alle meine Ansprüche
fendt-bine

Beitragvon Fendt Liebhaber » Do Nov 30, 2006 17:42

lol :lol: :D eine die auf geld aus ist XD jau sowas gebraucht man immer der kerl arbeitet sich den arsch ab und seine perle/frau schüppt es ausm fenster raus :D
Fendt Liebhaber

Beitragvon Eddi » Do Nov 30, 2006 18:52

Oh je. Ich kanns mir denken!
Eddi

Beitragvon bbauer » Mo Dez 04, 2006 9:25

Also ich wurde gefragt was es da gab, das ich auf meinem Geld sitzen geblieben bin. Ich habe einen neuen New Holland Schlepper gekauft und meinen "Alten" in Zahlung gegeben. Für den Alten wurden eben 20 000 E veranschlagt. Mein Händler meinte das ich so einen Agenturvertrag unterschreiben müsste und dann würde er den Schlepper in meinem Namen verkaufen. Die 20 000 E würde er beim Kaufpreis des neuen Schlepper abziehen. Mein Alter war nach drei Tagen verkauft weil ich ihn wohl doch viel zu billig hergegeben habe. Als der Neue geliefert wurde, wurde aber nichts abgezogen sondern ich sollte den gesamten Betrag bezahlen und würde dann eine Gutschrift erhalten. Das sei wegen der Buchführung und dem Finanzamt und das sei auch so üblich und all sowas hat er mir erzählt. Also kurzum ich habe nie eine Gutschrift bekommen, meinen alten Schlepper habe ich inzwischen ausfindig gemacht der läuft tiptop, mein Händler erzählt aber inzwischen er kann mir die Gutschrift nicht ausbezahlen, da angeblich das Getriebe repariert werden musste, was aber lt. Neuem Besitzer gar nicht stimmt.
Also in meinen Augen ist das glatter Betrug, ich habe mich auch mal ein bisschen umgehört ich bin wohl nicht der einzige bei dem das so gelaufen ist. Aber machen kann ich da nicht viel sagt ein Rechtsanwalt.
Ich will hier keine Namen nennen,aber es handelt sich dabei um einen Händler in Nordbayern, weil ich möchte nur andere Bauern vor Betrug schützen. Ach ja, bei dem "Neuen" war bereits zweimal die Hydraulik Pumpe kaputt. Herzlichen Glückwunsch!!!
Da ich zu diesem Händler jetzt natürlich nicht mehr gehe muss ich jedesmal 80 KM fahren um zu einem anderen New Holland Händler zu kommen der natürlich sehr begeistert ist das er die Scheisse von anderen Händlern ausbaden darf. Also nochmal Augen auf beim Schlepperkauf und meiner Meinung nach geht halt doch nichts über Fendt........
bbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum