Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 14:11
mukuh hat geschrieben:So ne Kiste hat ja nicht einmal eine Drehzahlreduzierung bei 40 km/h
Helios hat geschrieben:(Bedienfehler) - Dafür haben sie doch die 540E und die 1000er erfunden.
askari hat geschrieben:Helios hat geschrieben:(Bedienfehler) - Dafür haben sie doch die 540E und die 1000er erfunden.
Nein kein Bedienfehler. Beispiel: Scheibenmähwerk 1000U/min. Drehzahl des Motors 2100 U/min. Wenn man dann keinen stufenlosen bzw. 1000 E hat kostet es schon einiges an mehr Diesel. Außerdem sollte die Nenndrehzahl der Zapfwelle möglichst in Richtung der maximalen Motorleistung gehen und die liegt meistens bei 1400 bis 1600 Motorumdrehungen.
Hannibal hat geschrieben:Der 6M ist weg. Wenn ich das richtig einschätze, hat er 83 oder 84 gebracht.
Aber einen Bock mit gut fünf Jahren, vollständiger Ausstattung und so gut wie keinen nennenswerten Betriebsstunden findet man nicht so oft. Hatte auch schon AdBlue, die Vorgänger waren ja noch die "Nur Diesel"-Modelle.
Na ja, ich hatte mir die 8 als Limit gesetzt, hat aber nicht gereicht.
Müssen wir eben noch etwas weiter suchen. Läuft ja nicht weg. Kommt Zeit ...
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Herbert_S, sv65nt30