Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 15:06

Erfahrungen mit EVERUN Radladern

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Erfahrungen mit EVERUN Radladern

Beitragvon BauGa » Sa Okt 14, 2017 13:27

Haha, ich bin kein Händler!
BauGa

Beitragvon 038Magnum » Sa Okt 14, 2017 14:44

Servus,

Aus eigener Erfahrung (Pferdehof meiner Schwester) heraus:
Diese Dinger sind den Schiffsdiesel nicht wert, mit dem sie hier her gebracht werden.
Ich finde es ja lobenswert, wenn auf's Geld geachtet wird und die Wirtschaftlichkeit zumindest im Blickfeld gehalten wird. Aber mit diesen Kisten spart man keinen Cent.
Nach kurzer Verweilzeit ging die Maschine an den Händler zurück, das Geld wurde zurückerstattet. Die Ausbesserung/Mängelbeseitigung (zu der der Händler ja das mehrmalige Recht hat) der ganzen (wiederkehrenden!) Mängel hätte den Händler vermutlich in den finanziellen Ruin getrieben.

Es mag bei absoluten Gelegenheitsnutzern vielleicht auch mal vorkommen, dass die Maschine hält. Oder dass die Serienstreuung bei 100 gebauten Modellen auch mal drei "bessere" abwirft. Aber was hier auf dem Hof stand, war wirklich lächerlich.
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon mad ass » Sa Okt 14, 2017 15:54

BauGa hat geschrieben:Ich arbeite seit 2010 mit einen Yuchai YC 15-8 und das ohne Probleme. Kleine Reparaturen mache ich selbst, da ich gelernt habe teile zu reparieren und nicht wie Ihr Superlandwirte nur auszutauschen. Ein bisschen Zeit muss man sich natürlich für die Wartung und Pflege nehmen. Da ich aber keine EU - Fördeungsanträge stellen kann und ich eine Maschine noch zu schätzen weiß bin ich damit zufrieden.

Da hat sich extra wer hier angemeldet um einen solchen Reislöffel zu Loben und kurz mal die versammelte Manschaft als unfähig zu bezeichen :lol:
Hut ab, dafür muss man schon echt viele Drogen nehmen oder sich halt den klumpen kernschrott halt schön sehen :mrgreen:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon ferguson-power » Sa Okt 14, 2017 19:11

mad ass hat geschrieben:Hut ab, dafür muss man schon echt viele Drogen nehmen oder sich halt den klumpen kernschrott halt schön sehen :mrgreen:

Oder schön trinken :prost: :) .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

Beitragvon haldjo » Mo Okt 16, 2017 6:27

Wäre doch interessant zu wissen wer die Kisten wirklich herstellt.
Bei mir in der Nähe gibt es einen Händler der offenbar die exakt gleichen Maschinen unter seinem Namen verkauft.
Everun scheint also nicht OEM zu sein. Es erscheint eher so als ob die unter diversen Bezeichnungen verkauft werden, was mich allein schon stutzig machen würde.

BTW: hier der Link zum Händler: http://www.jf-maschinen.de
Auf ins Holz!
haldjo

Beitragvon mad ass » Mo Okt 16, 2017 8:24

Wie schon gesagt, die Kisten werden von x beliebigen Bastelbuden im Land des Lächelns zusammen gespaxxt und bei abnahme von merh als 10 Stück in geder belibigen Farbe ausgeliefert und als Altmetall exportiert...
Hersteller gibts vermutlich ein paar Hände voll und die haben alle ihre Berüchtigte Qualität gemein :lol:
Auf dem letzten stand irgendwo Jin Ling Industries, wer weiß wer oder was das sein soll
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon togra » Mo Okt 16, 2017 23:08

MarlboroMann hat geschrieben:Na da sind selbst die Fendt Frontgewichte günstiger :lol:

Bist Du sicher? :mrgreen:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Pumuckel » Di Okt 17, 2017 9:05

mad ass hat geschrieben:...
Auf dem letzten stand irgendwo Jin Ling Industries, wer weiß wer oder was das sein soll

Jin Ling sind doch die Russischen Zigaretten :D
Zuletzt geändert von Pumuckel am Di Okt 17, 2017 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Pumuckel

Beitragvon mad ass » Di Okt 17, 2017 13:04

Pumuckel hat geschrieben:[quote="mad ass"...

Jin Ling sind doch die Russischen Zigaretten :D[/quote]

Die mit Eisenspänen, Kot und Mäuseresten...
Also könnte durchaus die selbe Firma sein :lol:
mad ass

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum