Hab selber einen tz4k und kann nur sagen, den kann jeder selbst reparieren! Bzw. jede Traktorenwerkstatt! Noch dazu der MT8 ist der direkte Nachfolger des tz4k, selbst geschätzte 90% der Teile sind gleich und deshalb würde ich sagen vergleichsweise günstig. Selbst in Ungarn wurde oder wird sogar noch eine Art Lizenzbau gefertigt der RABA 15 und selbst diese Teile passen zum Großteil! Also bleibt nur zu sagen muß jeder selber wissen was er haben will, anfällige Elektronik oder solide Mechanik! MfG
Hallo, wir habe seit einiger Zeit einen MT8-150 32. Leistungsmäßig überzeugt der 32PS Lombaridni Motor durchaus. Beim Vorbesitzer lief er scheinbar viel mit Frontlader....... Jetzt war die Hydralikpumpe fällig (100€) zudem ist die Führungshülse des Ausdrücklagers einseitig verschlissen sodass die Kupplung nicht mehr getrennt hat. Auf das Ersatzteil warte ich gerade. Zapfwelle hat er übrigens 540er und 1000er hinten und 1000er vorne.
Ich kann den Traktor uneingeschränkt empfehlen. Bei uns läuft er hauptsächlich mit einem leichten 160cm Mulcher etc...
Importiert werden die Kleintraktoren auch von Lindner Agrarservice aus Leuchtenberg. http://www.lindner-agrar.de
Als Alternative fällt mir sonst nur ein kleiner Hoftrac ein wenn heben / schieben wichtiger ist als die Zapfwelle.
Ich war im September auch mal beim Händler vor Ort und habe mir die Maschine auch mal angeschaut. Ich hatte eigentlich einen guten Eindruck, einzig die Breite zwischen den Kotflügeln hinten erschien mir so eng. Mir wurde aber angeboten, die Maschine auch mal daheim zu testen, um zu sehen, ob vorhanden Anbaugeräte passen. Der Preis ist okay, momentan tut's aber mein alter Deutz noch
Anbei noch ein paar Bilder, die Qualität ist allerdings nicht so dolle: