Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 10:49

Erfahrungen mit Motorland?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Erfahrungen mit Motorland?

Beitragvon Honk81 » Mi Aug 07, 2013 22:59

Hi,

hat jemand mit der Firma schon Erfahrungen gesammelt? Ich warte seit geraumer Zeit auf eine bestellte Heckenschere. Lt. deren Auftragsstatus sieht das ganze so aus:

22.07.13 Bestellung eingegangen.
22.07.13 Warten auf Zahlungseingang.
25.07.13 Vorkasse eingegangen
26.07.13 Artikel verfügbar in Lager 2
30.07.13 Artikel abgerufen aus Lager 2
01.08.13 Artikeleingang in Hauptlager in Kürze erwartet.
02.08.13 Artikel in Hauptlager eingegangen.
05.08.13 Artikel in Kommissionierlager bereitgestellt.
06.08.13 Artikel in Kommissionierzone.

Tatsächlich habe ich am 21.07. (Sonntags) bestellt und auch überwiesen und bereits am 23.07. (nicht 25.07. wie im Auftragsstatus) eine Bestätigung per mail über den Zahlungseingang erhalten. Der ganze "Lebenslauf" dieser Bestellung läßt mich eigentlich schon in die Tischkante beissen. Am 01.08. habe ich bei Motorland angefragt ob das deren Ernst wäre dass z. B. allein der Gedanke von "Artikel ist im Lager" zu "dann nehm ich den mal da raus" 4 Tage dauert. Als Antwort kam am 02.08.:

"...vielen Dank für Ihre Bestellung bei MotorLand.com.
Aufgrund von Lieferproblemen seitens unserers Zulieferers konnte Ihre Bestellung... leider nicht im anvisierten Zeitraum verschickt werden.
Nach Rücksprache mit unserem Zulieferer wurde uns als voraussichtlicher Liefertermin die 32. Kalenderwoche mitgeteilt. Sobald Ihr Gerät bei uns eingetroffen ist, werden wir es unverzüglich an Sie versenden.
Wir möchten Sie in aller Form um Entschuldigung bitten und versichern Ihnen, dass wir unser Bestmögliches unternehmen, damit Sie Ihre Bestellung in Kürze erhalten.
Bitte entschuldigen Sie auch die falsche Statusmeldung im Kundencenter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MotorLand.com Team"

Jetzt fühl ich mich natürlich komplett verarsc... Ist das schon eher mal jemandem mit dem Laden so gegangen oder gibts auch positive Erfahrungen?
Honk81

• Website

Re: Erfahrungen mit Motorland?

Beitragvon REXUY » Do Aug 08, 2013 0:33

Automatisch Maschienell erstellter "Lebenslauf" ? :wink:
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon Honk81 » Do Aug 08, 2013 7:47

Muss wohl. So chaotisch kann doch kein laden arbeiten. Logistisch ist das ne Katastrophe was da steht.
Honk81

• Website

Beitragvon Neleleni » Fr Aug 09, 2013 5:20

Schau mal hier. :mrgreen:

http://forum.motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=69854

Du bist nicht allein.....
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon jogermany » So Sep 21, 2014 22:45

Nicht bei Motorland bestellen !!!!! Geld überwiesen. Ware nicht am Lager. Auf Mails wird nicht reagiert. Warte seit Wochen auf Ware und Antwort. Anwalt macht den Rest. ES REICHT !

Das selbe mit einer Motorsäge vor 4 Jahren. NIE WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FINGER WEG.
jogermany

Beitragvon apemaster » Mo Sep 22, 2014 10:27

Also wer nach 4 Jahren auf den gleichen Händler nochmal reinfällt, scheint auch selber nicht die hellste Kerze am Christbaum zu sein...
apemaster

Beitragvon Honk81 » Mo Sep 22, 2014 16:54

Ich hatte damals mein Geld zurück bekommen und woanders bestellt.
Honk81

• Website

Beitragvon stamo » Di Sep 23, 2014 5:21

Honk81 hat geschrieben:Ich hatte damals mein Geld zurück bekommen und woanders bestellt.

und nun meldest du dich unter einem zweiten Benutzernamen an um einen Versandhandel schlecht zu machen? Und bist dann noch zu blöd, dich abzumelden?

Echt keine Leuchte :lol:
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Honk81 » Di Sep 23, 2014 18:48

stamo hat geschrieben:
Honk81 hat geschrieben:Ich hatte damals mein Geld zurück bekommen und woanders bestellt.

und nun meldest du dich unter einem zweiten Benutzernamen an um einen Versandhandel schlecht zu machen? Und bist dann noch zu blöd, dich abzumelden?

Echt keine Leuchte :lol:

Verarschen oder was?
Honk81

• Website

Beitragvon karambu » Do Sep 25, 2014 3:53

Motorland und GardenTec sind ja eine riesen Kette oder ein Händlerverbund und nicht "ein einzelner Händler" und gleichzeitig auch noch ein Onlinehandel.

Die Preise in der Filiale sollten wohl die gleichen sein, wie online. Daher würde ich immer direkt vor Ort kaufen.

Allerdings habe ich beim Kauf meines Frontmähers mal die Preise verglichen und dann nicht bei Motorland gekauft.

Motorland lag beim selben Modell bei 4300,-€ - anderer Händler (30km weiter) bei 3700,-€ nach Kaufverhandlung...
karambu

Beitragvon Weinschlotzer » Di Feb 02, 2016 8:20

MortorLand...nie wieder!!!
Ich habe mir ein Gerät bestellt , und dieses gleich gezahlt was ein etwas ungewöhnlich ist aber bei Neukunden inzwischen üblich ist .
Einen Tag später kam die Mail , das mein Bestelltes Gerät geade ausverkauft währe und sie erst in 6 Wochen ein neues gerät bekommen würden, allerdings kann ich nicht so lange darauf warten , also habe ich mir ein anderen Hersteller ausgesucht , und da wurde mir versichert , das das Gerät verfügbar ist .
Gestern war die Lieferfrist rum und ich habe mich bei der Firma Motorland gemeldet , dort hies es " Ach sie haben ja vor über einer Woche das Geld überwiesen , dann können wir jetzt den Hersteller kontaktieren das dieser mein Gerät mir direkt zusendet"!!!!!!!!
Was ist das für´n Scheiß , ist es dort zu dunkel um die Konteingänge zu überprüfen? Oder ist es nur im Hirn zappenduster??? Oder ist das eine Masche , man bekommt Geld , kann noch mit diesen Geld arbeiten (anlegen ) , bestellt erst dann wenn die Kunden sich beschweren die Waren , welche beim Hersteller nach 4 Wochen erst gezahlt werden , und hat somit mehr Zinsen ????
Sei´s wie sein soll , wenn ich meine Ware nächste Woche nicht bekomme hetze ich denen meinen Anwalt auf den Hals, da der die fast 2 Wochen ausfall auch noch berechnet .
Weinschlotzer

Beitragvon jufo » Mo Mär 21, 2016 17:02

Hi

ich bin auch gewechselt und bestelle mir viele Teile bei http://www.f********parts.de/
war bisher immer zufrieden und es kam auch alles so an wie ich es bestellt habe :)

Liebe Grüße

Jufo
Zuletzt geändert von Falke am So Jun 09, 2019 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink unkenntlich gemacht! Du hast noch zu wenig Beiträge ...
jufo

Beitragvon fressack » So Jun 02, 2019 6:41

Hallo, mir geht es gerade ähnlich.
Habe am 5.5. Eine lange Heckenschere bestellt und auch gleich bezahlt. Heute ist der 2.6. Und nach mehreren Anrufen bekomme ich jedes Mal gesagt, das Gerät stünde im Versand ,nur der Transportdienst hätte so viel zu tun. Gestern kam eine Mail, dass morgen Montag die Maschine raus ginge.Jetzt weiß ich auch warum die Paypal nicht akzeptieren...Schaun wir mal. Das war auf jeden Fall meine letzte Bestellung.
...denn wer gut schmiert, der gut fährt :o)
fressack

Beitragvon 210ponys » So Jun 02, 2019 7:20

habe auch mal was bei Motorland bestellt Lieferzeit war nicht die Kürzeste, aber war auch vor Weihnachten. Rest soweit war in Ordnung wer solche Rabatte wie Motorland geben kann,muss einen sehr hohen Umschlag haben. Bei 10-20% Rabatt mehr wie beim Händler vor Ort kann man keinen guten Service erwarten!!!
210ponys

Beitragvon UStr » So Jun 21, 2020 11:37

Warte seit 13 Wochen auf die Lieferung der bereits am 10.4.20 bezahlten Ware. Sofern es nun mit der letzten Terminzusage endlich zu einer Lieferung kommen sollte, werden 13 Wochen seit der Bestellbestätigung (Lieferzeit 3-5 Tage) verstrichen sein. Derzeitig letzte Terminzusage: Voraussichtliche Lieferung am 10.07.2020 so Gott will. Damit müsste Motorland.de eigentlich ins Guinnessbuch der Rekorde, denn trotz umfangreicher Korrespondenz, häufiger Telefonate und "interessierter Nachfragen" (ohne mir zu antworten)sieht es so aus, als ob man dort nun eine Lieferzeit von 3 Monaten, also ein Vierteljahr benötigt, einen ElektroHäcksler an den Kunden zu liefern. Mit meiner Zahlung von mehr als € 1500 arbeiten sie seit 3 Monaten und offenbar schämt sich dort niemand. Ich habe das Gefühl, man will mich mürbe machen. Ich überlege meine Rechtschutzversicherung zu beanspruchen und Schadenersatz zu fordern, weil ich mir dieses Modell nun woanders evtl. zu einem höheren Preis beschaffen muss. "
UStr

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic