Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:59

Erfahrungen mit Zitzengummis von Milk Rite

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Welches Fabrikat wäre das

Beitragvon H.B. » Di Jan 02, 2007 19:19

Paule1 hat geschrieben:Welches Fabrikat wäre das:?: :?:

Alois Schätz
87730Bad Grönebach/Allgäu - steht als Eigenmarke drauf, glaub aber nicht dass er die selber herstellt.
Vieleicht weiß da einer aus Bayern mehr!

H.B.
H.B.

Beitragvon papabaer76 » Di Feb 13, 2007 21:16

Schaut doch mal hier, die haben die Originale und welche von Milkrite

http://www.melkanlagen.de/shop/zitzengummi.htm
papabaer76

Beitragvon AlfaLemmi » So Jul 22, 2007 6:30

Meine Erfahrung zu MilkRite:

die Teile sind der absolute Hammer!!!

Eingesetzt habe ich diese, das erste Mal in einem zwanziger Karrusell der Marke DeLaval mit 20 Melkplätzen. Auch nach anfänglichen Bauchschmerzen, dass die Gummis keine tausend Stunden durchhalten, haben wir (der Kundendienst und MilkRite) gesiegt. Denn die Gummis hielten was versprochen wurde.

Der Landwirt, kauft sie weiterhin. Und ich kann mit ruhigem Gewissen die Teile weiter verkaufen.

(Harmony----> byebye)
(Milkrite------> wanna come in?)
AlfaLemmi

• Website

Beitragvon Heinrich » So Jul 22, 2007 17:58

AlfaLemmi hat geschrieben:Meine Erfahrung zu MilkRite:

die Teile sind der absolute Hammer!!!

Eingesetzt habe ich diese, das erste Mal in einem zwanziger Karrusell der Marke DeLaval mit 20 Melkplätzen. Auch nach anfänglichen Bauchschmerzen, dass die Gummis keine tausend Stunden durchhalten, haben wir (der Kundendienst und MilkRite) gesiegt. Denn die Gummis hielten was versprochen wurde.

Der Landwirt, kauft sie weiterhin. Und ich kann mit ruhigem Gewissen die Teile weiter verkaufen.

(Harmony----> byebye)
(Milkrite------> wanna come in?)

Wer kommt eigentlich auf die Idee das Zitzengummis 1000 Stunden durchhalten. Sicher wer 20 Melkplätze hat ist das ein Kostenpunkt wenn man alle austauscht, aber selbst bei Top Qualitäten ist spätesten bei 750 Stunde schluss. Man sieht den Dingern eigentlich nicht an das sie fertig sind, aber es giebt Geräte mit dennen man die Qualität feststellen kann.
Ich glaube bei Zitzengummis zu sparen ist der falsche Weg.
Ich wundere mich sowie so immer. Wenn es um den geliebten Schlepper geht kann das Öl nicht gut genug sein, bei der Melkmaschine wird sich für 2 Euro ins Knie gebort. Viel wissen besser über die Wartung der Klimaanlage bescheid wie über die Wartung der Melkmaschine. Und ich behaupt das auf vielen Milchviehbetrieben die Melkmaschine mehr Stunden läuft wie der Ackerschlepper.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon AlfaLemmi » So Jul 22, 2007 20:14

Ich glaube nicht, dass wir uns streiten müssen über die Kostenfaktoren einer Melkanlage im Vergleich zu Feldarbeitsmaschinen. Wir (ich als Händler und Kundendienstler) und MilkRite sind allerdings diesen Versuch eingegangen. Um zu beweisen, dass die Gummis dem "angeblichen" Harmony von DeLaval standhalten können. Und diesen Beweis haben wir auf klarer Linie gewonnen.
Dazu gilt allerdings weiter zu erwähnen: diese lange Nutzbarkeit der Gummis hat sich keinesfalls negativ auf die Eutergesundheit der Herde ausgewirkt.
Fazit dieses Versuchs: Wir als Kundendienstler sind immer bestrebt dem Kunden ein angemessenes Preis-Leistungs Verhältnis zu bieten. Und mit MilkRite als Partner werden wir auch in Zukunft eine saubere Linie fahren.
"Eines Tages erhält der Landwirt den gerechten Lohn, für sein Handwerk"
AlfaLemmi

• Website

Beitragvon euro » So Jul 22, 2007 20:19

AlfaLemmi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass wir uns streiten müssen über die Kostenfaktoren einer Melkanlage im Vergleich zu Feldarbeitsmaschinen. Wir (ich als Händler und Kundendienstler) und MilkRite sind allerdings diesen Versuch eingegangen. Um zu beweisen, dass die Gummis dem "angeblichen" Harmony von DeLaval standhalten können. Und diesen Beweis haben wir auf klarer Linie gewonnen.

Zitiere hier mal einen sehr fähigen Forenbetreiber:
Schlattmann hat geschrieben:
Eigene Produkte als die besten zu bezeichnen ist mit Verlaub dreist und schmälert deine Glaubwürdigkeit.
euro

• Website

Beitragvon Heinrich » So Jul 22, 2007 21:04

AlfaLemmi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass wir uns streiten müssen über die Kostenfaktoren einer Melkanlage im Vergleich zu Feldarbeitsmaschinen. Wir (ich als Händler und Kundendienstler) und MilkRite sind allerdings diesen Versuch eingegangen. Um zu beweisen, dass die Gummis dem "angeblichen" Harmony von DeLaval standhalten können. Und diesen Beweis haben wir auf klarer Linie gewonnen.
Dazu gilt allerdings weiter zu erwähnen: diese lange Nutzbarkeit der Gummis hat sich keinesfalls negativ auf die Eutergesundheit der Herde ausgewirkt.
Fazit dieses Versuchs: Wir als Kundendienstler sind immer bestrebt dem Kunden ein angemessenes Preis-Leistungs Verhältnis zu bieten. Und mit MilkRite als Partner werden wir auch in Zukunft eine saubere Linie fahren.

Ich will dich nicht ärgern, aber ich glaube nicht das ein ernst zunehmender "Kundendienstelr" den Versuch startet die Gummis solange zutesten bis sie Schrot sind. Denn dein angebliches Ergebniss wiederspricht allen empfehlungen die Beratung und Firmen aussprechen. Ich habe bis jetzt mich mit niemanden unterhalten der sagt: Lass die Dinger 1000 Stunden drinn, das halten die locker durch. Ich behaupte, normaler weisse sind die Dinger bei uns schon nach einem dreivirtel Jahr Fertig.
Heinrich

Beitragvon AlfaLemmi » Do Jul 26, 2007 19:53

"Lieber Heinrich" sowie alle anderen Leser,
die diese Diskussion mitverfolgen,

Ich und Milkrite haben den Versuch angestrebt, den Tatbestand zu unterstreichen, dass der Milkrite Gummi welcher, über Jahre hinweg durch DeLaval vermarktet wurde, dem entspricht welchen DeLaval heute und derzeit vermarktet.
Wir haben nicht versucht besser zu sein als der alte oder heutige "Harmony."
Und wir haben nicht versucht die Gummis auf ihre Lebensdauer zu testen.
(Das macht jeder Landwirt alleine) [mit oder ohne Nachteilen für seinen Kuhbestand]

Aber betrachten wir mal folgendes:

* der Landwirt arbeitete mit dem Zitzengummi 12h am Tag + Reinigungszeit
* bei 1000 Zeitstunden entspricht das etwa 83 Tage lang melken
* ungefähr ein viertel Jahr
* !danach werden sie gewechselt! und das sogar regelmäßig

Diesen Arbeits/Zeitzyklus haben die MilkRite Gummis sogut durchgehalten wie der DeLaval Zitzengummi.
Sicherlich gibt jeder Hersteller eine maximale Lebensdauer für Gummis an. Deren gutes Recht um sich zu versichern. Wenn man aber die Realität betrachtet, arbeitet jeder Zitzengummi länger als es der Hersteller vorgibt.
Und wenn ich es dann zusätzlich schaffe, mit MilkRite die geforderten Kriterien eines Kunden zu entsprechen --------> dann haben wir Geld verdient und der Landwirt ist glücklich (und das war in unserem Fall der Landwirt mit Sicherheit).
Was heisst das für die Zukunft: ich werde nie einem Kunden vorschreiben wann er irgendwas wechseln muss. Er erhält von mir Unterstützung, Unterweisungen, Vorschläge aber nicht mehr. Wenn er sich daran dann nicht hält, wird es ihn Geld kosten. (mein Verdienst ----> schließlich muss ich auch leben)

mfg AlfaLemmi
"Eines Tages erhält der Landwirt den gerechten Lohn, für sein Handwerk"
AlfaLemmi

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Jul 27, 2007 13:05

ich meine das man davon ausgeht das man mit einem satz gummis 2500 melkungen durchführen kann, d.h. bei 5 durchgängen und zweimaligen melken 250 tage . da die in wirklichkeit dreimal so lange halten kann man ruhig auf die günstigen nachbauten zurückgreifen .
gerd gerdsen

Beitragvon Heinrich » Fr Jul 27, 2007 15:29

[quote="gerd gerdsen"]ich meine das man davon ausgeht das man mit einem satz gummis 2500 melkungen durchführen kann, d.h. bei 5 durchgängen und zweimaligen melken 250 tage . da die in wirklichkeit dreimal so lange halten kann man ruhig auf die günstigen nachbauten zurückgreifen .[/quot

Was meinst du mit 5 Durchgängen. 5 Melkungen pro Platz und Melkzeit?
Heinrich
Heinrich

Beitragvon H.B. » Fr Jul 27, 2007 20:11

Ich nehme an, Gerd hat im Schnitt 50 laktierende Kühe, die er im Doppelfünfer zwei mal am Tag milkt
H.B.

Beitragvon MuhKuhManager » Mo Jul 30, 2007 17:17

Also:

Ich habe inzwischen die Milk-Rite Gummis drin, und ich sehe absolut keinen Nachteil zu den Original-Teilen, nur das sie billiger sind.

Mehr ist mir nun auch nicht wichtig!

Grüssla
MuhKuhManager

Beitragvon Paule1 » Di Jan 13, 2009 14:18

:roll: Meine Milchschläuche sind Älter als der Thread, deshalb ist es an der Zeit mal was NEUES zu suchen.

1. Milchschläuche

2. Luftschläuche

3. Zitzengummi

wo kauft ihr z.Zt. ein???
Paule1

Beitragvon Nick » Di Jan 13, 2009 15:46

Beim Kundendienst meiner Melkanlage. Dafür stellt der mir keine überzogenen Forderungen für Anfahrt oder ähnliches wenns mal irgendwo klemmt.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon H.B. » Mi Jan 14, 2009 9:13

Paule1 hat geschrieben:
wo kauft ihr z.Zt. ein???

Du bist ja im Süden, da sind sie EVG-Aktionen, die glaub 2x mal im Jahr stattfinden unschlagbar.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum