Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

Erfahrungen mitAnimal Horder oder Messies :-(?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon nordizicke » Mi Sep 26, 2007 18:20

die treten aber so als "tierschützer" auf.

animal-horders sind anders geartet.

ich nehme keine tiere mehr auf, bei mir ist schluss damit.
wenn ich eine notrufe bekomme, leite ich es zur zeit weiter.
ich habe mich aus der tiervermittlung und -aufnahme komplett zurückgezogen.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Emmy » Mi Sep 26, 2007 18:32

Ja, ich auch man hat dadurch hohe Kosten, man möchte das Tier nicht leiden sehn, also geht man zum Tierarzt. Ich selber verurteile sogar wen Nachbars Haflinger Hengst eine z.b. Norweger Stute deckt. Diese ganze kreuzerei. Die sagen immer zum Eigengebrauch, nur so ein Tier kann 30 Jahre werden und die Mischlinge sind die ersten die zum Schlachter gehen. Es ist nun mal so, das mit teueren Tieren besser umgegangen wird, als mit den günstigeren. Der Porsche wird öfters gewaschen als der VW Käfer.
LG Carmen
Emmy

Beitragvon Kaninchen » Mi Sep 26, 2007 19:39

s'Karle hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden hab ist Kaninchen also auf dem besten weg so jemand zu werden :twisted:

Ich glaube, wenn das so wäre, hätte ich´s nicht zum Thema gemacht :wink:

Nee, ich bin mit meinen 17 Karnickels völlig ausgelastet, danke! :wink:
Ich habe mir die magische Grenze von 20 Tieren gesetzt, die ich gut versorgen kann, so das es auch noch Spass macht und kann durchaus weiter vermitteln, wenn´s ein guter Platz ist.

Ich bin allerdings bekloppt genug um schon mal 500 km an einem Wochenende nur durch Schleswig-Holstein zu fahren, um Tiere aus einem Notfall auf diverse Tierheime zu verteilen.:roll:

Das Thema angefangen hatte ich allerdings deshalb, weil mich eure Meinung interessierte. Ich persönlich finde schon, dass das Sammeln von Tieren beim Animal Horder und das von Abfällen beim Messie Ähnlichkeiten aufweisen.

Beruflich habe ich ja mehr mit letzteren zu tun und da ist mir aufgefallen, dass die auch oft Kaninchen oder anderes (Tauben hatte auch mal einer) halten, die Grundeinstellung dann zu den Tieren ist allerdings die der Nutzung und nicht die der möglichen Tiernot.

Na, und letzte Woche hatte ich dann mal ein nicht so ein schönes Erlebnis. Bei einer entfernten Bekannten, die eigentlich ihre Tiere immer gut gehalten hat, sollte es etwas im Argen sein. Und tatsächlich habe ich dort 2 tote Tiere aus dem Gehege geholt und das eine davon war nicht mehr so richtig fest - :roll: wenn ihr wisst, was ich meine.... :roll:

Und da frag ich mich, wo ist Tierhaltung noch okay, wo geht´s ins Hording oder Messie-Sein über.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mi Sep 26, 2007 20:42

4 Orte weiter gab es einen Bauern, der hatte den ganzen Stall voller Schweine. Ich glaub 500 Stück oder so. Da ist ja EIGENTLICH auch nichts ungewöhnliches dran, allerdings war ich da mit dem ATA im Stall kurz nach dem er (der Hofbesitzer) gestorben ist. Die Sauen lagen Teilweise mit Ihren Ferkeln tod im Stall....d.h eigentlich fingen sie grad wieder an zu leben. Ganz zu schweigen von den Mastschweinen......vom ganzen Bestand hat vieleicht knapp die hälfte gelebt. Stand damals auch ganz groß in der Zeitung hier bei uns. Als der Stall dann "geräumt" war kam dann als Stellungnahme der Kinder: Unser Vater ist im alter von 82 Jahren gestorben meinen Sie da kann man sich noch um den Hof kümmern ?

Wenn ich so alt bin, und nicht mehr fit bin und keine Kinder habe die meinen Hof übernehmen wollen, dann gebe ich meine Landwirtschaft als normaler Mensch doch auf oder nicht ?
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Kaninchen » Mi Sep 26, 2007 20:43

Ach Torge, da biste nicht allein... :wink:
Kürzlich gab es in Lübeck eine Anzeige, weil jemand Sperrmüll auf die Strasse stellte ohne Genehmigung bzw, Abfuhrtermin... :roll:
Tatsächlich handelte es sich um die Handlanger eines stadtbekannten Architekts und Vermieters, der eine Wohnung "zwangsräumte", also ohne Beschluss und einfach die Habseligkeiten des Mietsäumigen auf die Strasse stellte. :shock: war allerdings kein Messie, aber fiel mir grad zu deinem Text ein...

Ja, in Lübeck ist immer alles anders... :roll:

Da fahren auch Leute mit´m Radlader mitten in´s Amtsgericht.... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Emmy » Do Sep 27, 2007 7:35

Hallo Torge,
ich glaube das sind Miet Normaden, die einmal Miete zahlen und dann nicht mehr, und zu guter letzt alles vemüllt hinterlassen, sie wissen ganz genau, das ihnen nichts passiert.
LG
Emmy

Beitragvon SHierling » Do Sep 27, 2007 8:03

ohne Worte:
baudochmitlehm hat geschrieben:Minnischweineber und 2 Zwergziegen zuchen ein Zuhause
in 34454 Bad Arolsen dringend abzugeben, (zu verschenken)
Tel 05691629950
Mobil 016092875377
oder 0162 5121392

ich setze nur die Anzeige rein weil die Besitzer kein Internett haben
Rüdiger Brett
Heidestraße 1
34454 Bad Arolsen / Landau
05696 995143
0172 5369804
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Emmy » Do Sep 27, 2007 9:03

Ja , ich habe es auch schon gesehen. KEINE WORTE. :x
Emmy

Beitragvon blicknix » Do Sep 27, 2007 11:43

"Ohne Worte"????
HAb ich was verpasst. Mist.

Sven
alea iacta sund
blicknix

• Website

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Do Sep 27, 2007 17:38

blicknix hat geschrieben:"Ohne Worte"????
HAb ich was verpasst. Mist.

Sven

Nein hast du nicht. Wir reden hier grade über "Tiermessis" und dann kommt so eine Anzeige. DAS ist ein typischer Fall. Alles haben wollen und irgendwann ist es dann über. Da kann man wirklich NICHTS zu sagen. :evil:
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Fendt-Fahrer02

Beitragvon nordizicke » Do Sep 27, 2007 23:25

man kann ja gerne tieren helfen, die in not sind.
aber man muss seine grenzen kennen und wissen, wann die kapazitäten voll sind.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Fr Sep 28, 2007 15:23

Teilweise ist es ja so schlimm dass sich die Leute ein Schild mit der Aufschrift "Zoo" an Ihre Hauswand nageln können. In welchem Zustand sich diese Tiere dann befinden ist eine andere Sache.
Fendt-Fahrer02

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic