Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 08, 2026 4:03

Erfahrungen New Holland T7

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Erfahrungen New Holland T7

Beitragvon Bison » Mo Nov 02, 2015 21:36

also ich hab zwei blaue, einen Ts 115 und einen T6020 Elite. Der TS is a absolute Kampfsau, Top Shlepper. Zwar nicht der Komfortabelste, aber i.O.
Der 6020 hat gute Motorleistung, aber die Getriebe-Kupplung abstimmung ist ein Alptraum. Voll der Springbock. LKW verladen Katastophe. Nach zig Werkstattaufenthalten ham die dann kapituliert. Reparaturanfälligkeit geht so, war aber auch schon einiges. Fazit: TS 115 TOP, 6020 Flop.
Ich für meinen Teil werde mir von NH kein Angebot machen lassen, trotz anstehenden Neukauf.

Wenn NH, dann auf jeden Fall nur stufenlos. Ach ja, beide Schlepper haben EC Getriebe.

Hoffe ich konnte helfen
Bison

Beitragvon ares656 » Di Nov 03, 2015 10:28

Danke schonmal für die Antworten, werde euch auf dem laufenden halten.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon Wave » Do Nov 05, 2015 15:42

Von denen ich weiß, das sie NH fahren sind eig alle zufrieden, einen Ausreißer gab es von 5 Schleppern.
Die neuen EC Getriebe haben wohl bessere Automatikfunktionen, sonst habe ich entgegen Bison davon nichts schlechtes gehört.
Nur bei einfachen Modellen, ohne große Armlehne, sollte man die Elektr. Ventile unbedingt nehmen, weil die mechanischen wohl nur schlecht dosierbar seien.
Wave

Beitragvon ares656 » Di Nov 10, 2015 20:48

Hallo, habe derzeit einen T6.155 zum testen hier, der schlepper ist wendig und auch recht kraftvoll, die übersicht ist dank der hohen sitzpositzion und der schmalen haube sehr gut. Was mir nicht gefällt ist dass getriebe, es ist sehr laut (jault in jeder gruppe in den obersten beiden Gängen-ausser in 17), beim runterschalten von 17 in 16 bei niedrieger motordrehzahl gibt es unangenehme geräusche, hört sich so als wenn man versucht mechanisch nen gang einzulegen ohne zu kuppeln . . . Desweiteren schalten die lastschalt stufen viel zu langsam (man kommt nicht vom Fleck-gerade wenn der schlepper leer ist nervt dass). Die Werkstatt meint dass sei normal. Frage an die Besitzer solcher schlepper, wird dass besser mit dem jaulen, halten diese Getriebe bei vielen schaltsequenzen (Güllefahren)? Die Vorderachsfederung hat leider keinerlei wirkung.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon Bison » Di Nov 10, 2015 21:42

bekanntes Poblem bei den Schaltern, deswegen nenne ich Ihn ja Springbock.
Das Getreibe ist aber nicht gross anfällig. Wenn NH, dann auf jeden Fall nur stufenlos.
Mein Kübel war schon zig mal in der Werkstatt wegen dem gehüpfe, mittlerweile resigniert.
Deswegen kommt bei mir eigentlich NH nur noch stufenlos in Frage.
Bison

Beitragvon charly0880 » Mi Nov 11, 2015 6:59

das aktuelle modell ist doch "Maschine des Jahres 2016" in der Klasse geworden
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon elchtestversagt » Mi Nov 11, 2015 8:34

Warum das bei den neuen Modellen so ist, weiss ich auch nicht.
Nachbar hat jetzt einen Maxxum 110 bekommen, und wenn ich meinen damaligen TS dagegen vergleiche, dann sind das irrsinnige Rückschritte im Getriebekomfort.
Damals brauchte man den LS-Schalter beim NH nur ansehen, schon war der Gang gewechselt ( ich habe immernoch ein Fingerjucken wenn ich ein NH mit Funk Powershift gefahren bin, wo man mit einem nervösen Finger in secundenbruchteilen 8 Gänge gewechselt hatte...)
Auch das Jaulen und das schalten der oberen Gänge hört sich grausam an, als wenn da unten ein Hamster aus seinem Rad fällt...
elchtestversagt

Beitragvon 6210SE » Mi Nov 11, 2015 9:22

charly0880 hat geschrieben:das aktuelle modell ist doch "Maschine des Jahres 2016" in der Klasse geworden

Der neue New Holland T7.315 (vgl. Case Optum CVX und Steyr Terrus CVT) ist Maschine des Jahres 2016.

Ja. Das Jaulen im Getriebe nervt etwas, hab in meiem NH TSA auch das EC Getriebe. In den Gängen 7; 11; und 15 finde ich es am lautestens, in den anderen ist es nicht so schlimm. Das Getriebe schaltet auch langsamer als vom Vorgänger TS. Obwohl mich das auf das Acker nicht stört. Bei Leerfahrten mit dem Traktor ist es schon nervig. Ich trete halt dann mal die Kupplung dann kann ich halt vom 11. direkt in den 14 oder 15 Gang schalten. Das geht deutlich schneller als wenn man sie einzeln durchschaltet. Bei schweren Transportarbeiten kann man ja ohnehin keinen Gang überspringen, da er ja nur 16 Gänge hat und er die auch braucht.

Nun aber zurück zum Thema, hier gehts ja um den T7, den man ja nie mit dem EC Getriebe bekommen wird.
6210SE

Beitragvon stern7 » Mi Nov 11, 2015 16:14

Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren einen NH T6.175 und bin sehr zufrieden mit dem Schlepper. Das man hier das Getriebe so schlecht redet kann ich nicht ganz nachvollziehen. Habe das Getriebe nach 2 Monaten einmal neu kalibrieren lassen und seitdem läuft und schaltet es wunderbar. Das hier beschriebene "Gejaule" stört mich persönlich überhaupt nicht Wichtig ist mir, dass ein Getriebe ausgereift und langlebig ist. Was nützt mir der größte Fahrkomfort, wenn ich nach 5000 h einen Getriebeschaden habe.
Mein Schlepper läuft zu über 80% auf dem Acker und da reicht mir das Getriebe allemal. Setze ich einen Schlepper hauptsächlich für Transportarbeiten ein ist das vielleicht etwas anderes.
stern7

Beitragvon ares656 » Sa Nov 21, 2015 17:26

Hallo
Also ich habe jetzt alle Getriebe Probegefahren (bis auf Power command) und bin zu dem schluss gekommen , dass nur das Stufenlose was für mich ist, Das RC schaltet mir von gruppe BzuC zu langsam (und der T7 ist mir zu groß für meine zwecke). Dass EC wurde neu Kalibriert und schaltete etwas zügiger, jedoch ist mir die geräuschkulisse "unangenehm".
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon 6210SE » Sa Nov 21, 2015 19:08

ares656 hat geschrieben:Hallo
Also ich habe jetzt alle Getriebe Probegefahren (bis auf Power command) und bin zu dem schluss gekommen , dass nur das Stufenlose was für mich ist, Das RC schaltet mir von gruppe BzuC zu langsam (und der T7 ist mir zu groß für meine zwecke). Dass EC wurde neu Kalibriert und schaltete etwas zügiger, jedoch ist mir die geräuschkulisse "unangenehm".

Also wenn dir das RC und EC nicht recht gefallen und dir der T7 ohnehin zu groß ist dann bleibt nur der T6 Auto Command. Guter 4-Zylinder Allrounder, den du neu für unter 100.000 € bekommst mit Frontlader.
6210SE

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum