Aber das Problem dieser Ringmesser ist einfach, dass die Stammgrösse dazu passen muss, sonst gibt es viel Abfall und Spreißel. Kriegt ihr keine Probleme mit Schimmel in der Box, wenn das Kleinzeug da mit reinwandert ?
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. Voltaire
Stimmt, habe jetzt auch keine Reinigung gesehen. Und das Gitter unter/hinter dem Spaltkreuz wie bei der Tajfun auch, siebt nur max. 50% raus. Ich hatte jetzt einige Wochen den Separator 10 angebaut - Wahnsinn was da noch mal alles raus gefallen ist. Gute Siebleistung. Aber ich habe ihn wieder abgebaut, da er mir zu viele Störungen verursacht hat.
Unsere Boxen stehen trocken unter Dach. Daher hoffe ich, dass wir kein Problem mit Schimmel, etc. bekommen. Es stimmt schon, dass mehr Speißel entstehen durch das Ringmesser. Wir wollen mal schauen, wie die Erfahrungen diesen Herbst beim Verkauf der ersten Boxen sind. Ggf. müssen wir dann noch eine Reinigungstrommel anschaffen. Ansonsten kann die kleinen Stücke ja auch gut zum Anfeuern verwenden oder spricht da was dagegen?