Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:27

Erfahrunswerte zu verschiedenen Holzspaltern

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Erfahrunswerte zu verschiedenen Holzspaltern

Beitragvon Surweibalmandl » So Jul 12, 2009 0:08

Servus zusammen!
Bin blutiger Neuling in diesem Forum, versuch`s aber trotzdem mal! :oops:
Also, ich hab mir jetzt einiges durchgelesen und komm trotzdem nicht so richtig weiter.
Mein Problem: Ich hab vor mir einen eigenen Holzspalter zuzulegen, weiß aber nicht, welche Marke!!!
Meine Vorstellung: 13 to Spaltkraft, kombiniert Starkstrom und Zapfwelle
Benötigt für: Meterholz (ca.30 bis 50 Ster/Jahr Eigenbedarf)
Meine Überlegung: Motec Woodline WL 13 C/1000 EVO (also das neue Modell) ca. 2500,-€
Andere Marken: Posch, Widl, Güde
Meine Preisvorstellung: 2000,-€ bis 3000,-€
Meine Bitte: Kann mir jemand von euch etwas zu diesen Marken sagen???
Danke schon mal im vorraus, bin gespannt ob ihr mir helfen könnt!!!
PS.: Bin am PC nicht ganz so fit. Vielleicht hab ich auch darum über Google nicht`s gescheites gefunden!!! :roll:
Surweibalmandl

Re: Erfahrunswerte zu verschiedenen Holzspaltern

Beitragvon abu_Moritz » So Jul 12, 2009 7:10

Willkommen im Forum,

Surweibalmandl hat geschrieben:Servus zusammen!
Bin blutiger Neuling in diesem Forum, versuch`s aber trotzdem mal! :oops:
Also, ich hab mir jetzt einiges durchgelesen und komm trotzdem nicht so richtig weiter.

dann kennst sicher den Beitrag:

und davon gibts noch geschätzte 100 andere ....
alle uber das selbe Thema...
dort wirst du sicher fündig, oben rechts in der grünen Leiste auf SUCHE klicken ...
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"