Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Ergebnis der Koalitionsgespräche bei Milch

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Ergebnis der Koalitionsgespräche bei Milch

Beitragvon H.B. » Mo Okt 26, 2009 8:58

aus topagrar:
Bild

Der Milchbereich von den Koalitionsverhandlungen trägt die Handschrift der CSU, es ist kein Abbau von Wettbewerbsnachteilen erkennbar.
H.B.

Re: Ergebnis der Koalitionsgespräche bei Milch

Beitragvon euro » Mo Okt 26, 2009 9:12

Na Hubert, das aus deiner Sicht "dicke Ende" hast du wohl irgendwie noch nicht mitgekriegt :twisted:
Warte noch einige Wochen ab ...
euro

• Website

Beitragvon steel » Mo Okt 26, 2009 9:35

euro hat geschrieben:Na Hubert, das aus deiner Sicht "dicke Ende" hast du wohl irgendwie noch nicht mitgekriegt :twisted:

Ich habe die sogenannten Komas hier schon vorgewarnt was ihnen blühen wird. Da die Politiker nun ihren Fehler nämlich die Quotenabschaffung begriffen haben werden sie Maßnahmen ergreifen, z.b. Herauskaufen von Quote oder keine Quotenerhöhungen mehr sind nur einige Punkte. Es dauert noch etwas, dann werden sie gar das Quotenende in Frage stellen und selbst darüber neu verhandeln. Ist imho klüger als jetzt die ganzen Flickereien drumherum. Das haben wir natürlich alles dem BDM zu verdanken, da er genug Druck erzeugt hat. Deshalb sollten zumindest die Hälfte der restlichen 60 % der Milcherzeuger in D. dringend noch beitreten, dann wird die Quote zu 100 % nicht abgeschafft.
Die BDMs in anderen Ländern arbeiten ja auch sehr gut und üben ebenfalls Druck auf die Politik aus, nur eine Frage der Zeit bis die Politik nachgeben muss.
Sehr gut war die Güllefaßaktion mit Milch, dadurch wurde die Politik enorm in den Schwitzkasten genommen :lol: , weiter so dann werden sie nicht mehr standhalten können.
Meinen Beitrag Richtung DBV werde ich trotz 2 jähriger Kündigungsfrist nicht mehr bezahlen ! Dieses Geld werde ich dem BDM spenden.
steel

Beitragvon MTX-Driver » Mo Okt 26, 2009 16:56

Baut BGA´s solange ihr noch könnt! :lol:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon H.B. » Mo Okt 26, 2009 16:58

Viel blabla steel, natürlich werden die CSU-Vorstellungen auch in Zukunft nur belächelt. Das Quotenende ist sicher, die Frage ist nur, wieviel sie uns bis dahin noch schaden wird.
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Okt 26, 2009 16:59

euro hat geschrieben:Na Hubert, das aus deiner Sicht "dicke Ende" hast du wohl irgendwie noch nicht mitgekriegt :twisted:

Quatsch
H.B.

Beitragvon euro » Mo Okt 26, 2009 19:33

H.B. hat geschrieben:Quatsch

Der Koma lebt von der Hoffnung und vom Net-Gespäm...
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Di Okt 27, 2009 10:21

Jo, daran hab ich nie gezweifelt....
H.B.

Beitragvon LW.BW. » Di Okt 27, 2009 10:50

H.B. hat geschrieben:Jo, daran hab ich nie gezweifelt....

An was ?
- am Net-Gespäm
- an der Hoffnung
oder
- das du ein Koma bist.....

Ich versteh die Antwort nicht. ( Obwohl ich deine Antworten immer gut verstehe :!: )
Best Iggy song

Wer im Heuet nicht gabelt, in der Ernte nicht zappelt, im Herbst nicht früh aufsteht, soll guge , wie´s ihm im Winter geht.
LW.BW.

Beitragvon H.B. » Di Okt 27, 2009 22:12

Komma ist die schwerste Form einer quantitativen Bewusstseinsstörung, also zutreffend auf alle, die den BDM nicht verstehen - also quantitativ gut 20% der deutschen Milcherzeuger
H.B.

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Okt 31, 2009 12:33

H.B. hat geschrieben:Komma ist die schwerste Form einer quantitativen Bewusstseinsstörung, also zutreffend auf alle, die den BDM nicht verstehen - also quantitativ gut 20% der deutschen Milcherzeuger

Und ich dachte es wäre ein Satzzeichen :D

Aber was zeichnet denn einen innbrünstigen Komamelker aus?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » So Nov 01, 2009 16:01

Eine Tafel zum Bekunden der Unkenntnis an der Hofeinfahrt
H.B.

Beitragvon LW.BW. » Mo Nov 09, 2009 15:03

H.B. hat geschrieben:Komma ist die schwerste Form einer quantitativen Bewusstseinsstörung, also zutreffend auf alle, die den BDM nicht verstehen - also quantitativ gut 20% der deutschen Milcherzeuger

das war doch keine Antwort auf meine Frage :shock: :shock:
Ich glaub du hast eine "BDM-PHOBIE" :idea:
Best Iggy song

Wer im Heuet nicht gabelt, in der Ernte nicht zappelt, im Herbst nicht früh aufsteht, soll guge , wie´s ihm im Winter geht.
LW.BW.

Beitragvon CarpeDiem » Mo Nov 09, 2009 16:36

Mit deiner Diagnose der BDM Phobie triffts du absolut ins Schwarze. Ich glaube aber, dass diese in dem vorliegenden Fall so schwer ist, dass nur allerbeste Therapieansätze vlt. noch etwas bewirken können.

Man hört immer wieder, dass völlige Abstinenz von Milch, Milchprodukten und allem was damit zusammenhängt absolute Voraussetzung für ein Gelingen des schwierigen Therapieunterfangens notwendig sind. Aber selbst dann ist der Erfolg nicht garantiert, wie immer wieder vorkommende Fälle insbesonders bei Funktionsträgern des Bauernverbandes beweisen!!!
CarpeDiem

Beitragvon steel » Mo Nov 09, 2009 19:52

LW.BW. hat geschrieben:

das war doch keine Antwort auf meine Frage :shock: :shock:
Ich glaub du hast eine "BDM-PHOBIE" :idea:

Auf Fragen die ihm nicht passen, gibt er ausweichende oder keine Antworten

CarpeDiem hat geschrieben:Mit deiner Diagnose der BDM Phobie triffts du absolut ins Schwarze. Ich glaube aber, dass diese in dem vorliegenden Fall so schwer ist, dass nur allerbeste Therapieansätze vlt. noch etwas bewirken können.

Man hört immer wieder, dass völlige Abstinenz von Milch, Milchprodukten und allem was damit zusammenhängt absolute Voraussetzung für ein Gelingen des schwierigen Therapieunterfangens notwendig sind. Aber selbst dann ist der Erfolg nicht garantiert, wie immer wieder vorkommende Fälle insbesonders bei Funktionsträgern des Bauernverbandes beweisen!!!

Völlig Richtig, aber selbst eine Therapie wäre rausgeworfenes Geld der KK.
Ich habe hier im Archiv geblättert und erschreckendes festgestellt. Hier waren die letzten Jahre vermehrt BDM Mitglieder im Rinderforum aktiv. Gaben sie sich dessen zu erkennen wurden sie sofort allen voran von H.B aber auch von Frankenvieh und xyxy umgehend entgegen der Forenregeln übelst persönlich beleidigt. Das darauf keine vernünftige Unterhaltung mehr stattfinden kann ist verständlich, da sich dieses Dummgeschwätz die Gegenseite nicht bieten lässt. Leider gaben diese BDM Mitglieder damals offenbar kleinbei und kehrten dem Landtreff den Rücken zu. In HBs knapp 6000 Beiträgen kommt ebenso oft das Wort BDM und Schaber in Verbindung mit massiver persönlicher Beleidigung vor. Forenregeln interessieren ihn nicht. Ebenso Frankenvieh, der hier offensichtlich mit seinen früheren Nicks alias Aigner, Komatsu gesperrt wurde. Was ihn nicht hinderte sich mit neuer Identität anzumelden und unverblümt weiter auf den BDM einzudreschen.
Ein Beispiel liefert der Biogasthread unter Agrarpolitik auf Seite 4. Ich führte vor kurzem eine längere Diskussion zum Thema Biogas ohne HB, bis er mit diesem sinnvollen Beitrag eintrat :
H.B. hat geschrieben:Dünnblech, ich hatte mir gedacht, du bist nur so hohl wenns um Milch geht?
Das HB in sämtlichen Themen auch außerhalb des Rinderbereichs seine Anti-BDM Duftmarke zum Leidwesen anderer abgibt ist bekannt.
Es ist nich meine Art eine rote Karte zu fordern, da aber diese 3 User sich an keinerlei Fairplay Regelung halten mach ich hier eine Ausnahme. In anderen Agrarforen sollen HB sowohl Franklenvieh Hausverbot haben. Warum dies zurecht erfolgte dürfte jedem einleuchten. Solche User sind eine Schande für jedes Forum :!: Es wurde auch von einigen behauptet das diese genannten User der BV TascForce angehören sollen,was einiges erklären würde.
steel

Nächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik