Servus,
muss in nächster Zeit voraussichtlich eine sumpfige, ca. 25-jährige Schwarzerlen-Monokultur durchforsten. Das Areal ist ca. 1,5 ha groß und fast quadratisch, derzeit ohne irgendwelche Rückegassen etc.
Das Gelände ist eben, aber halt ganzjährig so sumpfig, dass man zu Fuß teilweise bis Wadenhöhe einsinkt. Leider friert der Boden, bedingt wohl durch die Lage an verhältnismäßig warmen Moorquellen, auch im Winter nicht vollständig durch.
Zur Verfügung steht mir mein Same Minitauro 50 Allrad mir hydr. FL. Kann mir nicht vorstellen, dass ich damit das Gelände befahren kann. Und wenn, dann nur mit erheblichem Flurschaden.
Meine Idee wäre jetzt, mir eine Seilwinde mit langem Seil zu leihen, um die Stämme dann bei einer geschlossenen Schneedecke (damit sich der Dreck an denen wenigstens einigermaßen in Grenzen hält) herauszuziehen. Habe aber keinerlei Erfahrung mit Seilwinden. Kann sowas klappen?
Ansonsten fällt mir nur noch Meterscheite schneiden und heraustragen ein. Aber für mich bei dieser Menge nicht machbar. Wer hat eine bessere Idee?
Danke, Tiros02
