Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Ernährungsgipfel: "Mehr Geld für die Landwirtschaft"

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Ernährungsgipfel: "Mehr Geld für die Landwirtschaft"

Beitragvon Hoschscheck » Mo Nov 16, 2009 18:27

Ernährungsgipfel setzt auf mehr Geld für die Landwirtschaft
...
Die Halbierung der Zahl der Hungernden, eines der so genannten Millenniumsziele der Vereinten Nationen, hatten FAO-Mitglieder zuletzt im Juni 2008 beschworen. Seitdem ist die Zahl der unter Hunger leidenden Menschen von 850 Millionen auf gut eine Milliarde gestiegen.
...

http://de.news.yahoo.com/2/20091116/tts ... b2fc3.html
Wo seht ihr da Tätigkeitsfelder für den netten kleinen Bauern aus der Nachbarschaft?
Nimmt uns lokale Erzeuger jemand mit auf die Reise der Verhandlungen und Absichten?
Ist das überhaupt nötig?

Oder ist das jetzt nur ein Landtreff, sozusagen, auf globaler Ebene? :mrgreen: :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Re: Ernährungsgipfel: "Mehr Geld für die Landwirtschaft"

Beitragvon xyxy » Mo Nov 16, 2009 20:33

Habs auch gesehen(heut morgen), nicht schlecht, Kühe sahen auch gut aus soweit.
Schimmel, hast schon Feierabend? :roll:
Anträge alle raus? :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon hans g » Mo Nov 16, 2009 20:35

schimmel hat geschrieben:das Rezept lautet "zero grasing" - kein Gras - nur gehäckselte Blätter, Wurzeln, Strauchwerk....
Wenn das Renate mitbekommt, dass die ihre Kühe ohne Gras satt bekommen und dazu noch als Vorzeigebeispiel dienen - neee neee nich auszudenken... :prost:

..das würde bei den HOCHLEISTUNGSDIVEN unserer milchbauern in kürzester zeit zum milchpreis von 5€ je liter führen :klug:
hans g

Beitragvon H.B. » Mo Nov 16, 2009 21:09

Wenn alle 5 Sekunden ein Kind an Hunger stirbt ist das ein Zeichen, daß sich zuviele Menschen die Lebensmittel nicht leisten können. Genau da hat die Weltpolitik anzusetzen. So einfach ist das. Öl kann von jedem Punkt auf diesem Planeten an jeden Punkt auf diesem Planeten transportiert werden, dabei kostet das Barrel fast überall gleich viel. Warum soll mit Lebensmitteln nicht gehen, was mit diesem schwarzen Dreck geht? Den Menschen fehlt es an Kaufkraft, und an Kaufkraft fehlt es ihnen wegen politischer Korruption. Genau in diesen Ländern ist es oft kein Problem an die teuersten Waffen und Munition zu kommen, aber nix zwichen den Zähnen.

Wenn sich der Papst gegen Agrarsubventionen als die Problemlösung gegen den Welthunger ausspricht, kann ich ihm nur Calgon empfehlen - jenen die Bioenergie als das Problem sehen auch.
H.B.

Beitragvon xyxy » Di Nov 17, 2009 9:18

Abgabe war wohl bis 24Uhr und eine riesige Nachfrage in den letzten beiden Wochen!
Überzeichnet? Wenn das alles steht bis 2015 (wohl früher :D ), sieht die Welt anders aus :wink:
http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=519
Andere Länder, andere Sitten :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon steel » Di Nov 17, 2009 9:35

xyxy hat geschrieben:Abgabe war wohl bis 24Uhr und eine riesige Nachfrage in den letzten beiden Wochen!
Überzeichnet? Wenn das alles steht bis 2015 (wohl früher :D ), sieht die Welt anders aus :wink:
Andere Länder, andere Sitten :lol:

Das ändert sich. Wie im anderen Thread auch von Meck Pommer, H.B. und mir beschrieben. Der BV arbeitet mittlerweile regional mit dem BDM zusammen. Vermutlich um die Austrittsflut zu hemmen. :lol: Nur wirds dem BV nicht mehr viel nutzen. :prost:
steel

Beitragvon Hoschscheck » Di Nov 17, 2009 10:08

Zu den wichtigsten Punkten gehöre eine Stabilisierung der Preise für landwirtschaftliche Produkte und eine Regulierung der weltweiten Agrarmärkte, sagte Frankreichs Minister Le Maire.

So müssten die Industrieländer ihr Subventionssystem für die eigene Landwirtschaft reformieren und Entwicklungsländer – anders als bisher – mit Geld anstatt mit Sachspenden fördern.

http://www.focus.de/finanzen/news/agrar ... 37798.html

Ist jetzt wahrscheinlich zu langfristig als dass das Antragsverfahren diesen Jahres darauf schon abgestellt worden ist. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon estrell » Di Nov 17, 2009 13:47

Öl kann von jedem Punkt auf diesem Planeten an jeden Punkt auf diesem Planeten transportiert werden, dabei kostet das Barrel fast überall gleich viel.

Was mit Öl geht, geht auch mit Wasser - überall wird geplärrt, weil "kein Wasser da ist" aber keiner denkt daran, das man Wasser auch transportieren kann und verkaufen. Warum wird im nördlichen Europa nicht geklagt, das man sich die Hälfte des Jahres den Allerwertesten abfriert? Weil man sich das benötigte Heizöl kauft!
Warum sind die Staaten, die das Öl besitzen, nicht in der Lage, Öl gegen Wasser zu tauschen?

Und so könnte es mit etwas Menschenverstand doch auch weitergehen - da haben Länder hiervon zu viel und von was anderem zu wenig - und eigentlich wäre für die Allermeisten genug da. Und bei gesundem Menschenverstand würde sich dann die Weltbevölkerung auch irgendwann darauf reduzieren das nur soviele nachgezogen werden, wie man auch benötigt und dann würden alle satt.

Tut mir leid, aber seit 40 Jahren höre ich nur ununterbrochen "ihr müsst helfen, ihr müsst spenden" und was wurde damit erreicht??? Heute Hungern mehr Menschen als früher... zu den Leuten die diesen "Hungergipfel" organisierten müsste man also sagen: Ziel Verfehlt - sechs, setzen!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon euro » Di Nov 17, 2009 13:53

Nana Andrea, such mal nach UN-Millenniumsziele...
euro

• Website

Beitragvon hans g » Di Nov 17, 2009 13:54

estrell hat geschrieben: Öl gegen Wasser zu tauschen?
Heute Hungern mehr Menschen als früher... zu den Leuten die diesen "Hungergipfel" organisierten müsste man also sagen: Ziel Verfehlt - sechs, setzen!

warum denn NUR tauschen---dann verdient ja keiner MEHR .
....und die "hungergipfelorganisatoren" wollen doch auch leben :wink:
hans g

Beitragvon H.B. » Di Nov 17, 2009 19:06

Hoschscheck hat geschrieben:
Zu den wichtigsten Punkten gehöre eine Stabilisierung der Preise für landwirtschaftliche Produkte und eine Regulierung der weltweiten Agrarmärkte, sagte Frankreichs Minister Le Maire.

Sag mal Hoschscheck, seid ihr den Bufler (Kommentar) bei topagrar noch nicht losgeworden, der ist doch selbst für den BDM zu hohl....
H.B.

Beitragvon steel » Di Nov 17, 2009 19:52

Hohl kann dieser Bufler nicht sein, schon allein aufgrund dieser Aussage.
siehe dessen Zitat.
Erfolg ist, wenn man durch eigenen Verstand und Nachdenkens eine Verbesserung erreicht.
steel

Beitragvon euro » Di Nov 17, 2009 20:03

steel hat geschrieben:Hohl kann dieser Bufler nicht sein, schon allein aufgrund dieser Aussage.
siehe dessen Zitat.
Erfolg ist, wenn man durch eigenen Verstand und Nachdenkens eine Verbesserung erreicht.

Naja, Zitat mit Schreibfehler ist nicht so toll...
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Di Nov 17, 2009 20:45

steel hat geschrieben:Hohl kann dieser Bufler nicht sein, schon allein aufgrund dieser Aussage.
siehe dessen Zitat.

Bei ihm scheint das leider nicht angekommen zu sein. Ich wünsch ihm Alles Gute, seinen Betrieb auf Vordermann zu bringen kommt ner Herkulesaufgabe gleich...
H.B.

Beitragvon estrell » Mi Nov 18, 2009 12:12

"UN-Mileniumsziele"
Nu - ein Millenum ist ja nun mal ne laaange Zeit. Da kann man viel Geld unter seinen Armen und denen seiner Vettern verteilen. :twisted:

Wenn man mit Einsatz von Unsummen - weniger als nix erreicht ist das meiner Meinung nach ein falscher Weg! Betriebswirtschaftlich sozusagen völliger Blödsinn. Milleniumsziele hin oder her!
Und es wird auch nicht besser, wenn das Kofi sagt oder Barrack.

Einer gesunden Welt hilft nur Nachhaltigkeit - sei das in Energiefragen, hinsichtlich der Ökologie oder auch hinsichtlich der Bevölkerungsdichte. Und solange sowas jedem schnurz ist, jeder mit Energieverschwendung aast, niemand sich ernsthaft um ökologisch sinnvolle Zusammenhänge scheert und jeder rumf... wie die Karnickel, darf man mich nicht um zusätzlich zu den Steuern abzutretende Gelder bitten. Denn - siehe Absatz vorher - würd ich die verbrennen, hätte es wenigstens ich kurz warm - den Menschen würde es !weniger! als null und nichts helfen.
Schon als Kind hab ich mir gedacht, wie bescheuert St. Martin wohl war - teilt einen Mantel, damit nun zwei frieren. Klar - der "Gute Wille" war da, aber der Guteste hatte noch daheim einen Zweitmantel - den er (weil beritten) schnell gegen den zerschnittenen tauschen konnte. Der arme Mensch musste mit dem halben "Geschenk" weiterleben. Zusätzlich konnte er nun nicht wirkungsvoll weiterbetteln, denn "ihm war ja schon geholfen worden".
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik