glueck hat geschrieben:@Wauzz,
an dem Donnerstag habe ich dem Schrecken auch ein Ende bereitet,
allerdings mit 20,5%
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:12
glueck hat geschrieben:@Wauzz,
an dem Donnerstag habe ich dem Schrecken auch ein Ende bereitet,
allerdings mit 20,5%
GPS Weizen für 1500 Euro/ha ab Feld ? Wahnsinn
So einen Preis hat mir hier leider noch keiner Geboten.
Aischgrundbauer hat geschrieben::shock:
FrankenRancher hat geschrieben:So , hab gestern mein Triticale auch gesroschen.
15% Feuchte und 85 - 90 dt/ha. Ich bin seeehr zufrieden damit.![]()
Grüßle an alle die keine Gedult mit dem Wetter hatten , ihr Getreide mit über 20% Feuchte vom halm geholt haben und somit hunderte von litern Heizöl sowie etliche kilowattstunden Strom durch die Körner geblasen haben um sie lagerfähig zu bekommen.
Grüßle an alle die keine Gedult mit dem Wetter hatten , ihr Getreide mit über 20% Feuchte vom halm geholt haben und somit hunderte von litern Heizöl sowie etliche kilowattstunden Strom durch die Körner geblasen haben um sie lagerfähig zu bekommen.

FrankenRancher hat geschrieben:Grüßle an alle die keine Gedult mit dem Wetter hatten , ihr Getreide mit über 20% Feuchte vom halm geholt haben und somit hunderte von litern Heizöl sowie etliche kilowattstunden Strom durch die Körner geblasen haben um sie lagerfähig zu bekommen.
wauzzz hat geschrieben:
....................
Jedoch haben diejenigen, die bei uns auf 15-17% gehofft haben, ca. 50% der Weizenflächen geschlegelt...Lager konnte nicht mehr gedroschen werden, weil es mittlerweile wieder 5-10cm ausgewachsen war....
MfG Sven/wauzzz
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Mad, MikeW, Stoapfälzer