Wir haben eine Futterverwertung von 1,5 beim Geflügel bis zu 2,5 - 3,0 beim Schwein.
So jetzt muss ich zunächst den Fermenter mit Ausgangsmaterial füttern, der mit hygenisierten standardisierten Rohstoffen gefüttert werden muss, parallel dazu brauche ich Energie und Material die den Fermentationsprozess in Gang bringen und am Laufen halten.
Das Ausgangsmaterial muss aufgeschlossen und hygienisiert werden. Der Anteil der nicht verwertbaren Teile und der Anteil der verfahrenstechnisch abfällt wird groß sein. Wohin damit ?
Ich stelle das mal zur Argumentation an einem ganz einfachen Beispiel dar :
BRAUGERSTE
Ein Teil der als Braugerste angebauten Sommergerste erfüllt nicht die Kriterien und wir haben anschließend den Treber.
Ohne Viehhaltung müsste die untaugliche Gerste und der Treber schlicht in den Müll.
Und alleine hier sieht man ganz gut, welche Mengen von Biomasse da anfallen, die dann als Viehfutter keine Verwendung mehr finden können.
Vegan, das ist der ewige Traum, der völkischen Sozialpatrioten, der schon seit fast 150 Jahren durch wirre doitsche Narziköpfe geistert und nun noch von Spendensammelbetrügern
und der linken GEZ-Presse verbreitet wird. Gehts noch ? Wollt ihr wieder den totalen Krieg und noch ein Genozid ?

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet