Du kannst auch auf einem bekannten Onlineportal für gebrauchte Sachen eingeben Traktor 4000 - 8000 - bis 50 km Entfernung - bei mir in der Gegend kommen 10 Ergebnisse die man sich anschauen könnte - interessant wird es zum Teil bis 10000 € - da sind dann schon ein paar gute Kandidaten auch mit 60 PS, Kabine und Frontzapfwelle und Fronthydraulik drin - sollte zum Anfangen schon mal reichen
Das Gesuch per Supermarkt-Brett halte ich für vielversprechend. Es muss nur sofort ersichtlich werden, was Du vor hast! Es gibt sicher einige Leute, die ihren Trecker nicht verkaufen, weil sie an ihm hängen. Aufkäufer inserieren jede Woche in der Zeitung. Wenn da einer kommt, der sich für die Sache Landwirtschaft interessiert und dafür eben Werkzeug braucht, das ist was ganz anderes.
Würd ich mal machen, kostet auch nix
Der Vorteil ist: Online werfen Leute aus ganz Europa einen Blick drauf. Solange es „analog“ bleibt, ist man erstmal ganz allein als Kunde. Wenn es dann aber passt, dann nicht zögern! Der Verkäufer hat dann vielleicht doch die Lust, es online zu versuchen.