Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 18:13

Erstes Smartphone

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Erstes Smartphone

Beitragvon fahrer380 » Sa Okt 05, 2013 0:12

Tag!

Mal ne ganz blöde Frage meinerseits: Da meine Canon Digitalkamera kaputt ist, mit HD-Auflösung, Videoaufzeichnung und son Schnickschnack bin ich am überlegen mir nen SmartPhone zu holen. Die Cam hat mal über 300 Taler gekostet :roll: und für den Preis bekommt man ja schon top Handys mit Video- und Bildqualität die wohl meine Canon teilweise in den Schatten stellt - oder irre ich mich?
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon DrFWL » Sa Okt 05, 2013 15:26

Für den "Hausgebrauch" reicht z.B. ein Huawei P 6 vollkommen aus...

http://www.huaweidevices.de/ascend-p6

Schau Dir die technischen Daten an... allemal wesentlich günstiger als ein abgebissener Apfel oder eben ein Samsung!
DrFWL

Beitragvon Epxylon » Sa Okt 05, 2013 16:09

Ich habe mir vor 4 Wochen so ein Scheissphone geholt. Ein S3 Mini.

Ich bereue es das ich mir so einen Mist geholt habe. Mein altes C902 hatte mit kaputten Akku noch 2 Tage Laufzeit. Das schaffst diese dämliche Smartphone nicht mal wenn es nur rumliegt. Selbst wenn alles aus ist kannste das vergessen.
Also beim Händler ein neues bekommen. > Genauso.
Der Empfang zum telefonieren ist grauenvoll ständig das Gespräch weg. Die Bedienung dieser Mistdinger ist ebenfalls zum kotzen.
Dann kann man diesen ganzen Google Mist nicht deinstallieren. Jeden Tag quakt irgendwas nach einem Update.

Ich habe mir jetzt für mein alten Handy einen neuen Akku bestellt. Das Smartphone kommt weg.

Wenn man so den Freundeskreis befragt ist es bei allen genauso. Die Akkus halten nicht lang der Empfang ist schlecht.
Aber dafür kann man ins Internet und den ganzen Tag bei Fratzbuch schreiben. :roll: Toll.

Kumpel hat mir schon geraten ein Ei-Phone zu kaufen. Selbst wenn mein Leben davon abhinge würde ich niemals 500 Euro für so ein dämliches Handy ausgeben.
Epxylon

Beitragvon automatix » Sa Okt 05, 2013 16:50

hmm, mein HTC 8X hält, wenn alles aus ist und man nicht den ganzen Tag damit spielt locker drei Tage.
Wenn du wirklich nur telefonieren willst, dann ist ein Smartphone die falsche Wahl.

Ich finds genial weil ich mit dem Smartphone eigentlich immer überall alles dabei habe:
Navi
Landkarten
Telefonbücher
Nachrichten
Wetter
Kamera
Email
Internet
Kompass
Wasserwaage
Taschenlampe
und Telefonieren kann ich damit auch.
Ich hab auch keine Empfangsschwierigkeiten und das Gespräche abbrechen hab ich nur bei bekannten Funklöchern erlebt.

Ich würde auf gar keinen Fall mehr ein normales Handy haben wollen. Persönlich mag ich Android nicht, grad am Handy finde ich das zu fummelig, aber im im Prinzip ist halt das S3 mini auch schon ein veraltetes Telefon....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon hüge » Mi Okt 16, 2013 15:17

Hallo,

Ich kann das nicht nachvollziehen. Man redet ja immer mal darüber, das die Akkus in den Smartphones "mist" wären aber eigentlich ist es einfach so das die Smartphones ja schon halbe Computer sind, d.h das man nicht erwarten kann das die Akkuleistung von einem C902 genauso lange ist wie ein S3 mini. Wenn du dir alleine anschaust was man mit modernen Smartphones alles machen kann im Gegensatz zu einem C902. Kauft man sich ein Auto mit stärkerer Leistung verbraucht dies auch mehr Energie, das ist bei Smartphones halt der Storm.
hüge

Beitragvon Epxylon » Mi Okt 16, 2013 18:18

Das ist richtig. Aber ein Porsche mit 600 PS hat einen größeren Tank wie ein Golf TDI. :wink:

Wo liegt das Problem den "Tank" größer zu machen?
Epxylon

Beitragvon Heinrich » Mi Okt 16, 2013 21:36

Meine Tochter hat ein S3 mini.
Der Akku ist ok. Sie hat alles an und nach 2 Tagen ist der Akku definitiv leer. Sie benutzt es finde ich, Meine Frau sieht das anders, ganz ok
Die Verständigung ist gut. Wenn sie es mal als Handy benutzt Meist nutzt sie es als "Whats up" Komikation. Die "jungen" reden scheinbar nicht mehr miteinander sondern chaten nur noch. Ich glaube fast unsewre ist die einzigst die noch Hausaufgaben macht. Sie macht sie fertig fotografiert se ab und stellt se ins Netz.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon DrFWL » Mi Okt 16, 2013 22:02

Die reden nicht nur nicht mehr miteinander, sondern sitzen im Eiscafé, JEDER starrt auf sein Mobile Phone, hat die Knöppe in den Ohren und chatten per "whatsapp"miteinander. Dann laufen sie, permanent auf das Display starrend und mit Pröppel inne Ohren (wahrscheinlich die ump-umph-Musik bis zum Anschlag), ohne rechts oder links zu gucken, über eine vielbefahrende Straße und wundern sich, wenn sie überfahren werden.... :evil:

Wenn sie wenigstens die Hand rausstrecken würden, könnte man die besser unterm Auto hervorzerren.... :roll: :wink:
DrFWL

Beitragvon gluehstrumpf » Do Okt 17, 2013 13:11

natürliche Auslese ,... n8
gluehstrumpf

Beitragvon hüge » Do Okt 17, 2013 14:11

Wo genau das Problem der Hersteller liegt kann ich dir leider nicht sagen. Sie bauen ja stärkere/größere Akkus in neue Geräte rein aber da kommen meist besser Displays/Teile rein, die ziehen so viel Akku das der Akku trotzdem nur ca. einen Tag hält. Wenn du genauere Infomation brauchst musst du dich an die Hersteller wenden. :)
hüge

Beitragvon automatix » Do Okt 17, 2013 15:28

Epxylon hat geschrieben:Das ist richtig. Aber ein Porsche mit 600 PS hat einen größeren Tank wie ein Golf TDI. :wink:

weil ein Porsche, der aussieht wie ein Tanklaster, nicht mehr sexy ist....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon bindes » Do Okt 17, 2013 19:38

automatix hat geschrieben:
Epxylon hat geschrieben:Das ist richtig. Aber ein Porsche mit 600 PS hat einen größeren Tank wie ein Golf TDI. :wink:

weil ein Porsche, der aussieht wie ein Tanklaster, nicht mehr sexy ist....

Weil, der Akku den meisten Platz & Gewicht einnimmt. Größerer Akku -> viel schwerer und klobiger
Und das möchte kein Hersteller in Kauf nehmen. Jede neue Geräteversion hat auch leistungsstärkere Akkus, aber das frisst die bessere Rechenpower und Co auch wieder auf. Darum bleibt die Akkulaufzeit grob gleich.
iphone.jpg
bindes

Beitragvon Tuuou » Mo Okt 28, 2013 7:59

hhmmm zum Start würde ich ein Iphone 3 empfehlen, das kostet jetz keine 100 euro mehr
Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel , ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift.
Tuuou

Beitragvon JD7430 » Mo Okt 28, 2013 11:54

Iphone 4S

Das beste Iphone, das es jemals gab!
Jetzt auch verhältnismäßig günstig und mit erstklassiger Schutzhülle für den Outdoor- Betrieb ;)
JD7430

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet