Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2020

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 28 von 67 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 67

Re: Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2

Beitragvon lena4866 » So Sep 13, 2020 12:45

Lacy Laplante hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Wer von den Einheimischen kann es sich den Zeitlich oder Finanziell leisten 4 oder 5 Kinder zu haben!?

Warum sollte man 4-5 Kinder haben wollen?

Ich finde man sollte grossen Respekt vor all denen haben die Kinder grossziehen und damit dafür sorgen das wir im Alter versorgt werden.
Man muss nicht 4 oder 5 Kinder haben aber man darf es gerne.
Von den Einheimischen kann es sich jeder genauso leisten wie nicht Einheimische.
Es fehlt bei Vielen nur oft die Bereitschaft dafür auf anderes zu verzichten.(Urlaub Auto etc).
lena4866

Beitragvon 210ponys » So Sep 13, 2020 12:57

der Durchschnitt bei einer einheimischen Fam. sind nicht mal zwei Kinder bei einer Muslimischen sind es wie viele? Und wie lange geht es noch bis wir eine Minderheit im eigenen Land sind?

@lena wie viele Kinder hast Du den?
210ponys

Beitragvon Lacy Laplante » So Sep 13, 2020 13:04

lena4866 hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Wer von den Einheimischen kann es sich den Zeitlich oder Finanziell leisten 4 oder 5 Kinder zu haben!?

Warum sollte man 4-5 Kinder haben wollen?

Ich finde man sollte grossen Respekt vor all denen haben die Kinder grossziehen und damit dafür sorgen das wir im Alter versorgt werden.

Zum Glück ist das ja heute nicht mehr so.Also eine Versorgung durch Kinder. Trotzdem habe ich Respekt vor Menschen die Kinder haben.

Und es hat nichts mit deinem angedeutetem Konsumismus zutun, sondern eher mit Interessenlagen.Das wären zb. Erfolg im Beruf und auch Hobbys.
Dinge übrigends, die sich Menschen ohne Gebärmutter trotz Kindern gönnen.
Warum sollte ich, nur weil ich eine Gebärmutter habe, darauf verzichten?
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Qtreiber » So Sep 13, 2020 13:07

Lacy Laplante hat geschrieben:Zum Glück ist das ja heute nicht mehr so.Also eine Versorgung durch Kinder.

Was ist die gesetzliche Rentenversicherung anderes?
Qtreiber

Beitragvon Lacy Laplante » So Sep 13, 2020 13:08

Qtreiber hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:Zum Glück ist das ja heute nicht mehr so.Also eine Versorgung durch Kinder.

Was ist die gesetzliche Rentenversicherung anderes?

Es würden sich sehr viele junge Menschen aus anderen Ländern freuen hier in die Rentenversicherung einzahlen zu dürfen.
Da sehe ich kein Problem.
Lacy Laplante

Beitragvon lena4866 » So Sep 13, 2020 13:31

Lacy Laplante hat geschrieben:Zum Glück ist das ja heute nicht mehr so.Also eine Versorgung durch Kinder. Trotzdem habe ich Respekt vor Menschen die Kinder haben.

Viel häufer wie du denkst
75% der pflegebedürftigen Menschen werden noch durch Angehörige gepflegt
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... rige-statt.
Ich meinte aber durchaus auch die Rentenversicherungsbeiträge.

Lacy Laplante hat geschrieben:Und es hat nichts mit deinem angedeutetem Konsumismus zutun, sondern eher mit Interessenlagen.Das wären zb. Erfolg im Beruf und auch Hobbys.
Dinge übrigends, die sich Menschen ohne Gebärmutter trotz Kindern gönnen.
Warum sollte ich, nur weil ich eine Gebärmutter habe, darauf verzichten?

Musst du ja nicht ,
Es gibt durchaus funktionierende Partnerschaften die es hinbekommen die Arbeit zu teilen auch wenn Deutschland da weit vom Ideal entfernt ist.
Deswegen musst man aber nicht unbedingt Lebensentwürfe anderer Personen in Frage stellen.
Lacy Laplante hat geschrieben:Warum sollte man 4-5 Kinder haben wollen?
lena4866

Beitragvon T5060 » So Sep 13, 2020 14:03

Faule Kartoffeln im Kartoffellager infizieren die gesunden Kartoffeln.
Deshalb sollte man die faulen früh aussortieren und für den Rest das Klima optimieren.
(Weisheit eines älteren Bauern)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lacy Laplante » So Sep 13, 2020 14:10

lena4866 hat geschrieben:Viel häufer wie du denkst
75% der pflegebedürftigen Menschen werden noch durch Angehörige gepflegt
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... rige-statt.
Ich meinte aber durchaus auch die Rentenversicherungsbeiträge.

Mit den Rentenversicherungen sehe ich,wie gesagt, keine Problem. Oder anders gesprochen: Die Rentenversicherung sollte nicht der entscheidene Grund für oder gegen Kinder sein.

Wie soll ich meine Eltern pflegen? Dafür müsste ich nach der Arbeit eine einfache Strecke von fast 200km zurücklegen.
Dass das aber gerade in den älteren Generationen so gemacht wird ist mir durchaus bekannt.

lena4866 hat geschrieben:Musst du ja nicht ,
Es gibt durchaus funktionierende Partnerschaften die es hinbekommen die Arbeit zu teilen auch wenn Deutschland da weit vom Ideal entfernt ist.
Deswegen musst man aber nicht unbedingt Lebensentwürfe anderer Personen in Frage stellen.

Ja,gibt es. Habe ich nicht negiert.
Und ich spreche auch anderen ihre Lebensentwürfe nicht ab. Nur stört mich ein wenig diese gesetzte Normalität des Kinder zu bekommen habens.

Wie oft ich mir vor 15 Jahren anhören musste:"Das kommt noch,wirst schon sehen."
Lacy Laplante

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 13, 2020 14:31

Sei doch einfach ohne glücklich. Meine Frau hat und WOLLTE 3, und hat trotzdem Karriere gemacht. Das eine schließt das andere nicht aus. Ist vielleicht auch nicht die schlechteste Idee, dass du dich nicht vermehrt hast.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » So Sep 13, 2020 14:36

LUV4.0 hat geschrieben: Ist vielleicht auch nicht die schlechteste Idee, dass du dich nicht vermehrt hast.

DAS ist dann wiederum ein ganz anderer Gesichtspunkt, unter dem man Kinderlosigkeit betrachten sollte. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » So Sep 13, 2020 14:59

Qtreiber hat geschrieben:Die ganze Kultur geht vor die Hunde. :wink:

Was uns da heute alles als "Kultur" verkauft wird, ist bisweilen absolut grenzwertig oder, wie G. Schramm sagt: "..nur Gedudel". Ich hatte immer darauf gewartet, dass dieser ganze Unterhaltungszirkus auch noch als "systemrelevant" geadelt wird. Dazu ist es ja nun GsD nicht gekommen. Liebe "Künstler", als die Angehörigen eurer Zunft noch wahre Kultur geschaffen haben, mussten sich die meisten ihren Lebensunterhalt anderweitig verdingen! Das hat ihre intellektuelle Leistung nicht geschmälert! Vielleicht versucht es der eine oder andere nebenbei mal mit richtiger Arbeit? Das macht dann auch den Kopf frei und schafft Raum für neue, kreative Ideen! Wer das nicht will, weil es evtl. unter seinem Niveau ist, der muss nun darben. Vielleicht dann doch "back to the roots"?
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » So Sep 13, 2020 15:16

DWEWT hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Die ganze Kultur geht vor die Hunde. :wink:

Was uns da heute alles als "Kultur" verkauft wird, ist bisweilen absolut grenzwertig oder, wie G. Schramm sagt: "..nur Gedudel". Ich hatte immer darauf gewartet, dass dieser ganze Unterhaltungszirkus auch noch als "systemrelevant" geadelt wird. Dazu ist es ja nun GsD nicht gekommen. Liebe "Künstler", als die Angehörigen eurer Zunft noch wahre Kultur geschaffen haben, mussten sich die meisten ihren Lebensunterhalt anderweitig verdingen! Das hat ihre intellektuelle Leistung nicht geschmälert! Vielleicht versucht es der eine oder andere nebenbei mal mit richtiger Arbeit? Das macht dann auch den Kopf frei und schafft Raum für neue, kreative Ideen! Wer das nicht will, weil es evtl. unter seinem Niveau ist, der muss nun darben. Vielleicht dann doch "back to the roots"?

Du weißt schon, dass das "Pascha" ein Puff ist und ich den Satz ironisch gemeint hatte? Was mit dem, was heutzutage alles als "Kultur" bezeichnet wird, geschieht, geht mir am A... vorbei. Um mich kümmert sich von denen auch keiner.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Sep 13, 2020 15:31

Wenn früher Sohn oder Tochter ankündigte, man wolle Schauspieler, Modell, Influencer oder Künstler werden,
dann fragte Papa, von was man denn dann leben wolle, im zweiten Schritt wurden die dann "enterbt".
Somit war dann auch sichergestellt, dass das Familienvermögen nicht durchgebracht wurde.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » So Sep 13, 2020 15:39

T5060 hat geschrieben:dann fragte Papa, von was man denn dann leben wolle, im zweiten Schritt wurden die dann "enterbt".
Somit war dann auch sichergestellt, dass das Familienvermögen nicht durchgebracht wurde.

Ich denke, dass man auch mit dem "Pflichtteil" aus einem stattlichen Bauernhof eine ganz schöne Zeit lang "Kultur" machen kann. 8)
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » So Sep 13, 2020 15:52

Qtreiber hat geschrieben:Du weißt schon, dass das "Pascha" ein Puff ist und ich den Satz ironisch gemeint hatte? Was mit dem, was heutzutage alles als "Kultur" bezeichnet wird, geschieht, geht mir am A... vorbei. Um mich kümmert sich von denen auch keiner.

Nein, habe ich nicht gewusst. Mein Beitrag bezog sich allerdings auch nicht auf diesen einen Laden. :wink:
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 28 von 67 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines