Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jul 27, 2026 18:04

Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2020

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 45 von 67 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 67

Re: Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2

Beitragvon Englberger » Sa Feb 20, 2021 20:49

Hallo,
nachdem ich bisher hier keinen Hinweis auf das Gegenteil der Insolvenz,nämlich unvermeidbarer Reichtum durch Corona , doch eine kurze Anmerkung meinerseits.
Spieglein bringt in Nr5 Seite 47 den Titel:

Jeden Tag ein Ferrari

Anlass ist die Geschichte dass für einen PCR Test bei Kosten von unter 20Euro,
die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen Euro 39.- pro Test

das Gesundheitsamt bezahlt Euro 50,50 pro Test

die privaten Krankenversicherungen bezahlen Euro 147.- pro Test

fast alle Beamte und Lehrer und viele Politiker sind privatversichert,
d.h. wir alle finanzieren mit Steuern und Sozialabgaben den täglichen Ferrari der Laborchefs.
Gruss Christian
P.S. linksgrünversifft, deshalb neidisch.
Englberger

Beitragvon wastl90 » Mi Feb 24, 2021 13:50

Das ist sicherlich ein gutes Geschäft, die Frage ist nur warum du nicht selbst Corona PCR Tests anbietest wenn denn so gut daran verdient ist? Würde mich wirklich interessieren.
wastl90

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 10, 2021 18:27

Jetzt gehts den Ersten Banken an den Kragen :idea:

:klug: Wer Geld hat, hat genau so viel Probleme wie der , der Kein Geld hat :klug:

Greensill-Pleite
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fi ... n-101.html

Weitere Kommunen betroffen – Bürgermeister und Kämmerer geraten im Greensill-Debakel unter Druck
Zahlreiche Länder, Städte und Gemeinden haben ihr Geld bei der Bremer Bank investiert. Jetzt stellt sich die Frage nach der Verantwortung und danach, wer den Schaden zu tragen hat.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/b ... 91674.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Englberger » Mi Mär 10, 2021 18:42

wastl90 hat geschrieben:Das ist sicherlich ein gutes Geschäft, die Frage ist nur warum du nicht selbst Corona PCR Tests anbietest wenn denn so gut daran verdient ist? Würde mich wirklich interessieren.

Hallo wastl 90,
du findest es sicher auch brutal übertrieben dass Nüsslein und Loebel die Partei verlassen mussten? wegen solcher Lapalien/Peanuts.
Kann man so sehen.
Mein alter Herr sagte immer : zwischen Ein und Verkauf liegt die Sünde, und ein Geschäft ist ein gutes wenn beide Seiten zufrieden sind. Das ist auch meine Philosophie. Wucher hat da nichts zu suchen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 10, 2021 18:49

in der Politik können Unternehmer nicht mehr sein ohne ihren Betrieb zu ruinieren,entweder der Betrieb verlottert durch ihre Abwesenheit oder Sie werden als Raffkes hingestellt wenn sie wie bei den Masken schnell-unbürokratisch helfen wollen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » Mi Mär 10, 2021 19:08

Paule1 hat geschrieben:in der Politik können Unternehmer nicht mehr sein ohne ihren Betrieb zu ruinieren,entweder der Betrieb verlottert durch ihre Abwesenheit oder Sie werden als Raffkes hingestellt wenn sie wie bei den Masken schnell-unbürokratisch helfen wollen :idea:

Das ist ja gigantisch.....korrupte Politiker stellst du als Helfer der Menschheit hin :roll: :roll: :roll: Verschwinde mit deinem Güldner nach Israel, auf dass du uns mit deinen Phrasen erspart bleibst.....ich fass es nicht.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Mi Mär 10, 2021 19:21

Englberger hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:Das ist sicherlich ein gutes Geschäft, die Frage ist nur warum du nicht selbst Corona PCR Tests anbietest wenn denn so gut daran verdient ist? Würde mich wirklich interessieren.

Hallo wastl 90,
du findest es sicher auch brutal übertrieben dass Nüsslein und Loebel die Partei verlassen mussten? wegen solcher Lapalien/Peanuts.
Kann man so sehen.
Mein alter Herr sagte immer : zwischen Ein und Verkauf liegt die Sünde, und ein Geschäft ist ein gutes wenn beide Seiten zufrieden sind. Das ist auch meine Philosophie. Wucher hat da nichts zu suchen.
Gruss Christian

Da hat Dein alter Herr aus dem alten Testament Zitiert.
Hosenträger

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 10, 2021 19:30

Zu Isarland wer hier zu verschwinden hat, hast Du nicht zu entscheiden :lol: :lol:

:idea: :idea: Politker die -NIX verstehen und NIX haben dürfen Deutschland und die Unternehmer und Landwirtschaft ruinieren, das ist dann OK :idea: :idea:
Paule1

Beitragvon Isarland » Mi Mär 10, 2021 19:40

Paule1 hat geschrieben:Zu Isarland wer hier zu verschwinden hat, hast Du nicht zu entscheiden :lol: :lol:

:idea: :idea: Politker die -NIX verstehen und NIX haben dürfen Deutschland und die Unternehmer und Landwirtschaft ruinieren, das ist dann OK :idea: :idea:

Dass du alles verdrehst :roll: :roll: :roll: Wir brauchen die besten Köpfe als Politiker. Die dürfen ruhig wohlhabend sein und sehr sehr gut verdienen.
Aber....davon bitte max. 250. Korrupte Hinterbänkler haben in der Politik nix zu suchen. Aus Basta.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Englberger » Mi Mär 10, 2021 20:01

Isarland hat geschrieben:Aber....davon bitte max. 250. Korrupte Hinterbänkler haben in der Politik nix zu suchen. Aus Basta.

Hallo,
hab mich schon immer gefragt wie die Amis das SQchaffen? 4mal so viel Bevölkerung und im Representantenhaus nur halb so viele wie im deutschen Bundestag und im Senat weniger als ein Drittel vom französischen Senat.
Die müssen sich zu Tode schuften oder die Amis?
Oder ists so wie ein Journalist mal sagte( weiss nicht mehr wer) : 80 % ihrer Zeit( der "Hinterbänkler") gehts um die Frage: Was wird aus mir?
Gruss Christian;
Englberger

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Mär 10, 2021 20:11

tyr hat geschrieben:In Sachsen sind für das Jahr 2021 sämtliche kommunale Infrastrukturprojekte mangels Geld auf Eis gelegt, was schwere Konsequentzen für die örtlichen Bauwirtschaft zur Folge haben wird.
Auch die Förderprogramme für die Erneuerung der Feuerwehren sind komplett für das jahr gestrichen....

Hast du dafür Belege?
Der Freistaat Sachen steigert wegen der Corona Krise seine Unterstützung für wirtschaftsnahe Infrastruktur Projekte der Kommunen auf 90% Förderanteil.
https://www.l-iz.de/melder/wortmelder/2 ... tur-346638
https://www.tag24.de/chemnitz/freiberg- ... nt-1763545
Trecker-fahrer

Beitragvon eclipso » Mi Mär 10, 2021 21:14

Isarland hat geschrieben:
Verschwinde mit deinem Güldner nach Israel, auf dass du uns mit deinen Phrasen erspart bleibst.....ich fass es nicht.

Wir sammeln hier für die Dieselkosten !
eclipso

Beitragvon T5060 » Mi Mär 10, 2021 21:43

Paule1 hat geschrieben:in der Politik können Unternehmer nicht mehr sein ohne ihren Betrieb zu ruinieren,entweder der Betrieb verlottert durch ihre Abwesenheit oder Sie werden als Raffkes hingestellt wenn sie wie bei den Masken schnell-unbürokratisch helfen wollen :idea:

Wenn man Gaunereien als Geschäftsmodell bezeichnen möchte, dann handelte es sich bei den beiden Herrn schon um Unternehmer. Der Löbel ist einer wo mehrfach in Jura durchs Erste flog und das Nüssleinchen war Bankster. Nüssleins Provisionen floßen typisch wie im guten Geschäftsverkehr üblich, nach Liechtenstein. Umsatzsteuer wurde auch hinterzogen.

Ja jeder gute Unternehmer hätte bei so einem Umsatzsteuerverhalten längst eine Gewerbeuntersagung auf dem Tisch liegen.

Die beiden sind so Fälle, da wünschte ich mir wir wären in Nordkorea. Dort werden so Leute an einen Baum gebunden und dann schiesst der Dicke mit Flakgranaten auf die.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 10, 2021 21:48

:?: :?: Wer hat hier eigentlich das RECHT andere zum verschwinden hier aufzufordern :?: Was bildest DU Dir eigentlich ein wer Du hier bist, erst seit 2019 dabei und soo eine Große Klappe :?: :?: :?:

Von der eclipso sucht man vergeblich nach einem Vernüftigen Beitrag, er ist ein Erbsenzähler :idea: Im Gegensatz zu ihm gibt es den Paule nur einmal :idea:
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 45 von 67 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines