Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Es kommt wie bereits angekündigt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Es kommt wie bereits angekündigt

Beitragvon marius » Mo Apr 09, 2018 20:46

Kormoran2 hat geschrieben:Victor Orban tut überhaupt nichts Schlimmes. Er befolgt lediglich seinen Eid, den er sicherlich auch schwören mußte. Und die, die hierzulande ihren Eid vergessen, bezichtigen ihn nun als Hetzer. Krude, verkehrte Welt. Und die Bagage an Medienvertretern plappert der Raute alles nach, anstatt dass sie kritisch damit umgeht.
Hey, ihr Journalisten. Bei wem habt ihr euer Handwerk gelernt? Habt ihr euer Diplom bei Neckermann gemacht? Die Medien haben heutzutage eine ungeheure Macht. Ihre Protagonisten sollten sich endlich dementsprechend verhalten. Und nicht vergessen, ihr Medienvertreter: Wir sammeln eure gedruckten Schundausgaben, wir speichern eure TV-Kommentare, als Beiträge getarnt. Es kommt der Tag, wo ihr euch dafür rechtfertigen müßt.

Zur Klarstellung: Ich habe nichts gegen klar ersichtliche Kommentare. Aber ich richte mich gegen redaktionelle Beiträge mit hohem Tendenzfaktor.

Es ist ja schon eine Frechheit seinesgleichen das Merkel geltendes Recht bricht bei ihrer Einwanderungspolitik und nun die anderen Mitgliedstaaten auffordert, IHRE Flüchtlinge aufzunehmen.

Noch schlimmer ist allerdings die Dummheit der deutschen Wähler, diese Politik auch noch unterstützen, abgesehen von den Nichtwählern und AfD Wähler.
Ich hoffe das das Pendel richtig zurückschlägt ( was ganz sicher passieren wird ) leider zum Leidwesen derer, die diesen Kurs nicht unterstützt haben.

PS, Merkel geht übrigens schon einen Schritt weiter.

Merkel will Wirtschaftsflüchtlingen aus Afrika legale Wege nach Europa eröffnen

https://www.focus.de/politik/videos/kon ... 25269.html

und bald dürften die ersten Millionen an Klimaflüchtlinge folgen.
:prost:
marius

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 09, 2018 20:51

Einfach unglaublich. Möchte nicht Frau Raute mal eine Cabriofahrt durch Dallas machen? Irgendwann wird das Fass überkochen, aber sowas von ......
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zement » Mo Apr 09, 2018 20:57

marius hat geschrieben:
Fadinger hat geschrieben:Hallo!

Apropos Hetze:
Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn forderte angesichts von Orbans Wahlsieg die übrigen EU-Staaten zu einem energischen Handeln auf. Die EU-Mitgliedsstaaten müssten sich „schnell und unmissverständlich auf der Basis des europäischen Vertragswerks“ einbringen, „um diesen Wertetumor zu neutralisieren“.
( http://orf.at/stories/2433431/2433433/ )
Wenn der Wasserkopf gegen den Tumor hetzt ... :roll:

Gruß F

Ihr in Österreich seit, was Politk angeht, den deutshcen Gutmenschen zumindest etwas voraus. Ein Kurz war es der Merkels Flüchtlingsstrom gebremst hat, sonst hätten wir das Desaster schon heute.

Eine Katastrophe was hier gewählt wird.

Ihr habt einen fähigen Kurz und Strache
wir haben eine Merkel, Hofreiter, Nahles, Roth, Gysi .... :shock: ......oh Gott......

Und dann auch noch die scheindemokraten .
https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 47802.html
oh Gott , oh Gott .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Apr 09, 2018 21:03

marius hat geschrieben:Eine Katastrophe was hier gewählt wird.

Zweifelst du an der Mehrheit ?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 09, 2018 21:11

Zement, ich weiß gerade nicht, was du beklagst.
gehören laut „Zeit“ mindestens 27 Fraktions- und Abgeordnetenmitarbeiter von 18 Mandatsträgern der AfD zu einem rechten Netzwerk.

Man sollte schon unterscheiden können zwischen einem rechten Netzwerk und einem rechtsradikalen Netzwerk. Was also ist das Schlimme an einem rechten Netzwerk? Ist es jetzt schon verboten, überhaupt rechts zu sein? Wird bald Jeder erschossen, der nicht links ist? Es ist schon sehr schwierig, dir den linken Tunnelblick zu entreißen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zement » Mo Apr 09, 2018 21:17

Hab ich was von rechtsradikalen geschrieben ? Nein
Nur ein Link gesetzt , aber scheinbar willst du die AfD schützen ........warum ❓
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 09, 2018 21:19

Kormoran2 hat geschrieben:Zement, ich weiß gerade nicht, was du beklagst.
gehören laut „Zeit“ mindestens 27 Fraktions- und Abgeordnetenmitarbeiter von 18 Mandatsträgern der AfD zu einem rechten Netzwerk.

Man sollte schon unterscheiden können zwischen einem rechten Netzwerk und einem rechtsradikalen Netzwerk. Was also ist das Schlimme an einem rechten Netzwerk? Ist es jetzt schon verboten, überhaupt rechts zu sein? Wird bald Jeder erschossen, der nicht links ist? Es ist schon sehr schwierig, dir den linken Tunnelblick zu entreißen.

Pinzi, es ist leider so, dass eine erschreckend große Zahl von Mitbürgern das äußerst wichtige Wahlrecht handhabt wie die Jury bei einer Mißwahl. Man weiß oft einen Tag vor der Wahl nicht, was man denn eigentlich wählen will. Meine Meinung dazu: Alle diese Leute sollten so viel Selbsterkenntnis haben, dass sie sich sagen, "ich habe keinerlei Ahnung, ich bleibe lieber zuhause".
Das Wahlrecht bedingt, dass man sich vorher auch informiert. Ansonsten wäre das Wahlergebnis abhängig von momentanen Augenblicksentscheidungen wie: Der hat gestern aber einen schlecht sitzenden Anzug getragen, den kann ich nicht wählen. Oder: Der ist sowas von süß, der kriegt meine Stimme.

Sei mal ganz ehrlich: Auch du kennst viele Leute (oft Frauen, sorry!), die so ihre Kreuze auf dem Stimmzettel vergeben. Einmal falsch benommen, falsch gekleidet, falsch dahergeredet in einer Talkshow, schon wird die Stimme anders vergeben. Das war immer so und wird bei steigender Dummheit der Bevölkerung keinesfalls besser.
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 09, 2018 21:21

Zement, warum setzt du denn einen Link? Doch wahrscheinlich weil du dich mit seinem Inhalt identifizierst. Oder warum?

Ich schütze natürlich die AfD, weil sie meiner Meinung nach zu den brennenden Problemen der Gegenwart die einzige richtige Einstellung hat. Ist das auch schon "extrem"?
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 09, 2018 21:24

Kormoran2 hat geschrieben: Einmal falsch benommen, falsch gekleidet, falsch dahergeredet in einer Talkshow, schon wird die Stimme anders vergeben. Das war immer so und wird bei steigender Dummheit der Bevölkerung keinesfalls besser.

:prost:
Qtreiber

Beitragvon Zement » Mo Apr 09, 2018 21:32

Die Völkerwanderung muss aufgehalten werden. Die sich Deutsche nennen und dies fördern gehören an die Wand gestellt.“ Der Eintrag wird von mehreren Mitgliedern kommentiert - unter anderem vom Kreisvorsitzenden der AfD in Anhalt-Bitterfeld, Daniel Roi. Er empfiehlt Augusti als Direktkandidaten für die Landtagswahl „solche Sätze mit ,gehören an die Wand gestellt’ besser (zu) vermeiden“. Nicht, weil das strafrechtlich relevant und moralisch verwerflich wäre - sondern weil Roi fürchtet, dass „die Presse sowas ausschlachtet“. – Quelle: https://mobil.mz-web.de/22978506 ©2018
Na Ja die feine Englische Art ist es nicht gerade ;-(
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Apr 09, 2018 21:33

@Kormoran 2
„Sei mal ganz ehrlich: Auch du kennst viele Leute (oft Frauen, sorry!), die so ihre Kreuze auf dem Stimmzettel vergeben. Einmal falsch benommen, falsch gekleidet, falsch dahergeredet in einer Talkshow, schon wird die Stimme anders vergeben. Das war immer so und wird bei steigender Dummheit der Bevölkerung keinesfalls besser.“

Ja, ich kenne viele solche Wähler die aus den von dir beschriebene Gründen die AFD gewählt haben.
Trecker-fahrer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 09, 2018 21:37

Ackerdiesel, nett, dass du Zement die fehlenden Argumente liefern willst.

Ich streite überhaupt nicht ab, dass es Rechtsextreme und Rechtsradikale gibt. Aber was hat das mit einer rechten Partei zu tun?

Was hat die SPD mit den Antifas und dem schwarzen Block zu tun? Ich denke, die SPD braucht sich deswegen nicht zu verteidigen, weil sie damit nichts zu tun hat. Und warum sollte sich die AfD für Pegida-Leute oder andere Extreme rechtfertigen? Das ist einfach eine falsche Adresse, die du da gewählt hast.

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass vielen Wählern aufgrund ihres Unwillens zur verantwortlichen Information eigentlich das Wahlrecht abgesprochen gehört. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich diese unqualifizierten Wähler über die Parteienlandschaft hinweg so ziemlich ausgleichen. Deswegen kommt dem nur eine mäßige Bedeutung zu.

Ausnahmen bestätigen allerdings wieder die Regel: Beweis ist die FDP, die zur letzten BTW einen smarten Lindner auf den Schild hob, der schon mal ohne was gesagt zu haben Millionen Frauen für sich gewonnen hatte, einfach weil er so smart aussah. Sieh das Wahlergebnis dieser völlig überflüssigen Partei. :klug:
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 09, 2018 21:39

Ja, ich kenne viele solche Wähler die aus den von dir beschriebene Gründen die AFD gewählt haben.

Findest du Gauland jetzt so sexy? Oder wen in der AfD-Riege? :D

Bestimmt haben Millionen von Männern der AfD ihre Stimme gegeben, weil sie Frau von Storch so süß finden! :lol: :lol: :lol:
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 09, 2018 21:51

Kormoran2 hat geschrieben:

Findest du Gauland jetzt so sexy? Oder wen in der AfD-Riege? :D

Bestimmt haben Millionen von Männern der AfD ihre Stimme gegeben, weil sie Frau von Storch so süß finden! :lol: :lol: :lol:

Und welche AfD-Wählerin hat noch nicht begeistert gerufen "Alexander, ich will ein Kind von dir !" :lol:
Qtreiber

Beitragvon µelektron » Mo Apr 09, 2018 21:52

Nun, die 4. Macht im Staate, die Meinungsmacher ... welche Meinungen werden sie wohl machen?? ...

Schaut mal da:

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... MSTRQpIcF7

Dann wisst Ihr wie der Hase läuft ... ob Flüchtlinge, Neonicotinoide, Glyphosat etc.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 95095.html
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

VorherigeNächste

Thema gesperrt
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines