Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:24

Es liege aber auch an den sehr schlechten Lichtverhältnissen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Es liege aber auch an den sehr schlechten Lichtverhältnissen

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jan 06, 2020 20:12

..oder ,
eine Lektion in "was ist falscher dörflicher Zusammenhalt".
https://www.rtl.de/cms/unfall-in-suedti ... 64380.html

Der Täter tut ihm leid?
Die schlechten Sichtverhältnisse sind schuld?
Dem Täter sein Leben ist zuende?

Leider gibts hier keine Kategorie "Dorfleben", da wuerde es noch besser passen.

Was hätte diese Person gesagt wenn,ein Ausländer sieben Dorfjugendliche im Alkoholrausch getötet hätte?

Wuerde er da auch schlechte Sichtverhältnisse anfuehren, oder doch nur "scheiss Ausländer" von sich geben?

Meiner Meinung nach sollte der sich erstmal persönlich bei den Opfern entschuldigen.

Der Täter hat sich selbst sein Leben versaut, seine Opfer nicht.

Ich finde es uebrigens intressant das die Italiener viel weiter in der Rechtssprechung sind, als z.b. die Deutschen.
Da wird sowas als Mord geahndet wenn unter Alkoholeinfluss im Verkehr jemand getötet wird, und richtig bestraft, während die zahlreichen deutschen Suffköpfe die Leben im Strassenverkehr auf dem Gewissen haben das als strafmildernd auselegt bekommen.

Jetzt bin ich auf die Antworten der ueblichen Verdächtigen gespannt, und ob der Thread ueberhaupt sichtbar bleibt, oder der Dorfzensur zum Opfer fällt.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Re: Es liege aber auch an den sehr schlechten Lichtverhältni

Beitragvon Isarland » Mo Jan 06, 2020 20:29

Das kann so ein Pfundkerl sein, wie er will und es noch so bereuen.....er hat sieben junge Menschenleben ausgelöscht durch Suff und Blödheit. Für mich ist das siebenfacher Mord. Da gibt's nur die Höchststrafe. Wenn er besser gesehen hätte, wäre er vielleicht noch schneller gefahren. Mit solchen Tätern gibt's kein Mitleid.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Sottenmolch » Mo Jan 06, 2020 20:31

@Djup

Gestern hieß es, ihn würden bis zu 12 Jahre Haft erwarten. Für siebenfachen Mord wäre das nicht sehr viel. Da ist es dann auch egal ob es als Mord oder schwere Körperverletzung mit Todesfolge..... bezeichnet wird. Wo ist da der Unterschied in der Rechtssprechung?

Gruß
Sottenmolch

Beitragvon Isarland » Mo Jan 06, 2020 20:39

Habe heute gelesen, dass ihm 18 Jahre drohen. Das ist mehr, wie bei uns Lebenslänglich. Bei uns kommt jeder Mörder, wenn keine besondere Schwere der Schuld festgestellt wird, nach 15 Jahren raus, bei guter Führung evtl. früher.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Jan 06, 2020 20:42

Also mir tun die Verwandten des Unfallfahrers schon auch leid. Für die ändert sich jetzt auch vieles.
"Das ist die Mutter von dem..."
Im Endeffekt tut mir sogar der Fahrer selbst leid. Wollte er sich nicht schon das Leben nehmen?
Einfach ein furchtbarer Verlust von Leben, Gesundheit und Lebensglück.
Eigentlich erübrigt sich da jede Diskussion.

Warum kann man moderne Autos mit zig Assistenzsystemen eigentlich immer noch besoffen und unter Drogen stehend starten?
Die Frage soll nicht die Schuld des Fahrers negieren.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Manfred » Mo Jan 06, 2020 20:54

Und was macht man mit solchen Typen?

https://www.youtube.com/watch?v=soVIk1gSWo0
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jan 06, 2020 21:22

Sottenmolch,
in Deutschland wird Alkoholeinfluss als schuldmindernd angesehen, in Italien genau entgegengesetzt.
Es werden auch sicher genug "vom Dorf" kommen, und sagen das das so ein guter Kerl, wohl das erste mal betrunken am Steuer sass, ist usw. was dann wohl, zumindest in Deutschland als sehr gute Sozialprogrognose ausgelegt wird. Hätte diese Fuersprache ein Auswärtiger/Ausländer auch?

Oberpfälzer,
so wie es aussieht war der mit fast Promille von Zuhause auf den Weg zur Disko, der tut mir nicht leid, und Selbstmord? Ist auch nur feiges Davonlaufen vor der Verantwortung.Und die Frage ist wieviel die Angehörigen davon vorgelebt haben ist auch die Frage, wer vor der Disko schon 2 Promille vorgluehen muss, im Wissen selbst am Steuer zu sitzen...

Warum sich ein Fahrzeug so noch starten lässt? Also in hier in Schweden ist ein "Alkolås" https://acs-corp.com/ nicht so ungewöhnlich,findet sich in Privatwagen, und noch viel öfter in betrieblich genutzten Fahrzeugen oder öffentlichen Verkehrsmitteln (fuer den Fahrer). In Deutschland wäre sowas , als Eingriff in die persönliche Freiheit und Bevormundung verpönt."Was wäre los, wenn der Bauer am Sonntag vom Fruehschoppen nicht mehr selber heim fahren könnte? "
Manfred,
gute Frage, in eine mit rosa Pluesch ausgekleidete Gummizelle sperren?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Botaniker » Mo Jan 06, 2020 21:26

So ein Mist ist doch einfach immer eine Katastrophe für die Beteiligten auch für den Verursacher und seine Angehörigen, ganz zu schweigen von den Opfern.
Ich bin froh, kein Richter zu sein. Im ersten Moment denkste halt nur, der Kerl gehört weg, einfach weg damit er nie wieder jemand was antun kann.

Aber ich war auch mal 25 und habe so manchen Scheixx gemacht in jungen Jahren, Alkohol war auch oft im Spiel, manchmal auch viel zu viel von dem Zeug, ja und es war oft auch Glück dabei, dass nix schlimmes passiert ist.
Soll man jetzt dieses junge Leben auch kaputt machen…..?

Gut das ich sowas nicht entscheiden muss.

Manfred hat geschrieben:Und was macht man mit solchen Typen?

https://www.youtube.com/watch?v=soVIk1gSWo0

Dieser Mann ist ein Verbrecher und das Gericht hat ihn ja entsprechend verurteilt.
Botaniker

Beitragvon Groaßraider » Mo Jan 06, 2020 21:28

Ist nicht jedes auswandern "ein feiges davonlaufen von der Verantwortung"?
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Manfred » Mo Jan 06, 2020 21:35

Botaniker hat geschrieben:Gut das ich sowas nicht entscheiden muss.

So geht es mir bei dem Jungen auch.
Wenn der seinen moralischen Kompass halbwegs in Ordnung hatte, ist er eh schon so gestraft, dass alles, was nachkommt, nur noch Formalität ist. Was den Betroffenen natürlich auch nichts hilft...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon 826 » Mo Jan 06, 2020 21:42

@ Jupp von Schweden:
Warum sich ein Fahrzeug so noch starten lässt? Also in hier in Schweden ist ein "Alkolås" https://acs-corp.com/ nicht so ungewöhnlich,findet sich in Privatwagen, und noch viel öfter in betrieblich genutzten Fahrzeugen oder öffentlichen Verkehrsmitteln (fuer den Fahrer). In Deutschland wäre sowas , als Eingriff in die persönliche Freiheit und Bevormundung verpönt."Was wäre los, wenn der Bauer am Sonntag vom Fruehschoppen nicht mehr selber heim fahren könnte? "
.

Mit deinem letzten Satz, hast du dein wahres Denken gezeigt und das Niveau der Diskussion soweit nach unten geschoben, dass es den Todesopfern garantiert nicht gerecht wird...
826

Beitragvon AF85 » Mo Jan 06, 2020 21:43

Das Deutsche Rechtssystem ist sowieso ein Witz. Wenn einer besoffen oder unter Drogen eine Straftat begeht , wird auf vermindert schuldfähig plädiert und unsere Richter urteilen auch noch danach. Und wenn das nicht hilft dann hatte der Täter eben eine schwere Kindheit. Das ist doch ein Freifahrtschein für jede Straftat. Ich finde strafmindernde Umstände sollte es nur in ganz krassen Ausnahmefällen geben , aber nicht wenn Alkohol oder Drogen im Spiel sind.
Zuletzt geändert von AF85 am Mo Jan 06, 2020 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
AF85

Beitragvon otchum » Mo Jan 06, 2020 21:45

Djup-i-sverige hat geschrieben:..oder ,
eine Lektion in "was ist falscher dörflicher Zusammenhalt".
https://www.rtl.de/cms/unfall-in-suedti ... 64380.html

Der Täter tut ihm leid?
Die schlechten Sichtverhältnisse sind schuld?
Dem Täter sein Leben ist zuende?

Leider gibts hier keine Kategorie "Dorfleben", da wuerde es noch besser passen.

Was hätte diese Person gesagt wenn,ein Ausländer sieben Dorfjugendliche im Alkoholrausch getötet hätte?

Wuerde er da auch schlechte Sichtverhältnisse anfuehren, oder doch nur "scheiss Ausländer" von sich geben?

Meiner Meinung nach sollte der sich erstmal persönlich bei den Opfern entschuldigen.

Der Täter hat sich selbst sein Leben versaut, seine Opfer nicht.

Ich finde es uebrigens intressant das die Italiener viel weiter in der Rechtssprechung sind, als z.b. die Deutschen.
Da wird sowas als Mord geahndet wenn unter Alkoholeinfluss im Verkehr jemand getötet wird, und richtig bestraft, während die zahlreichen deutschen Suffköpfe die Leben im Strassenverkehr auf dem Gewissen haben das als strafmildernd auselegt bekommen.

Jetzt bin ich auf die Antworten der ueblichen Verdächtigen gespannt, und ob der Thread ueberhaupt sichtbar bleibt, oder der Dorfzensur zum Opfer fällt.

Nach diesem Unglück weisst du nichts besseres als dich hier provokativ zu äussern und rumzugiften?

Du brauchst ärztliche Hilfe...und das gestern!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Family Guy » Di Jan 07, 2020 19:26

Für denjenigen, der keinen Alkohol gewöhnt ist, ist es schwierig, sich mit 2 Promill noch auf den Beinen zu halten, das lässt darauf schließen, dass der Unfallfahrer erhebliche Mengen gewöhnt ist, also stark berauscht, aber noch Teils bei Sinnen war.
Hat er sich allein betrunken? Weiß man nicht, aber wenn nicht, hat die, viel geschmähte, soziale Kontrolle absolut versagt.

7 Familien erleben den schlimmsten Schicksalschlag, den Eltern erleben können. Mein Beileid den Familien.
Obwohl die Opfer dadurch nicht wieder lebendig werden, hoffe ich doch, dass der Fahrer so hart bestraft wird, wie es das Gesetz möglich macht.

Nachtrag: Der Kollege hätte lieber schweigen sollen.
Family Guy

Beitragvon dappschaaf » Di Jan 07, 2020 20:14

Hallo,

den Angehörigen kann man nur sein Beileid ausdrücken, auch wenn es nichts nutzt.
Egal was mit dem Fahrer ist ob Raser, Pfundskerl, netter Nachbar; Sowas ist mit nichts zu entschuldigen. Es wird keine gerechte Strafe geben, das wird er selber wissen.

@Djup-i: mir ist es ein Rätsel was dich jetzt geritten hat sowas zu Instrumentalisieren. Du bist ausgewandert, die deutschen sind ein Volk mit denen du dich nicht identifizieren kannst, die Justiz mag auch scheiße sein etc... Ist doch alles chic für dich, also warum so verbittert?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines