Manfred hat geschrieben:Ich werde den Verdacht nicht los, dass du mit Absicht Henne und Ei verdrehst.
Wer genau hat das Thema an die Öffentlichkeit gebracht?
Nach meiner Erinnerung waren das diejenigen, die mit der Antisemitismuskeule die Fluggesellschaft stigmatisieren wollen.
Dass das von der Gegenseite genutzt wird, nimmt man dabei offensichtlich billigenden in Kauf.
Ich möchte mich hier nicht im Kreis drehen. Es gibt unterschiedliche Darstellungen des Vorfalls und es gibt Widerspruch gegen die Version der Fluggesellschaft, wie es genau war, werden wir vielleicht noch erfahren.
Aber nichtsdestotrotz kann man dafür keine Kinder stigmatisieren!
Und wir wieder um die Einschätzung von Meldungen gehen. Ganz aktuell hat die New York Times bei einem „Hungerkindfoto“ zurückrudern müssen, eine BBC Doku wird nicht mehr ausgestrahlt, wegen Beteiligung von Kindern von Hamas Anführern, auch die BBC hat vor ein paar Wochen einen Angriff mit Panzern auf ein Hilfszentrum verbreitet. Gilt mittlerweile als haltlos, usw.
Soweit ich weiß, gibt es keine aktuellen unabhängigen Journalisten in Gaza. Deswegen kann man sicher der IDF auch nicht trauen, was Nachrichten angeht.
Ich weiß, das in Israel auch *Zensur* mit in der Knesset sitzen.
Die bösen Zionisten haben wie gesagt den Gaza 2005 vollständig geräumt, haben Sinai zurück gegeben, sich aus dem Süden Libanons und (teilweise) dem Süden Syriens zurück gezogen.
Einige Nachbarn haben Israel anerkannt, einige auch nicht, schon gar nicht die Hamas. Da gibt es keinerlei Druck , warum auch immer.
In Berlin ist eine Aktivistin zum From the River to the Sea Spruch freigesprochen worden. Kann man drüber streiten.
Aber das ein Richter dieser Frau, die nicht nur Widerstand und versuchte Körperverletzung gegen Polizeibeamte geleistet hat, sondern auch ihr wohlwollen ggü. der Hamas kundgetan hat, seine Hochachtung für ihren politischen Einsatz zollt, ist schon höchst bedenklich für das Ansehen deutscher Gerichte. Berlin halt.