Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:24

Esst kein Zucker und kein müsli, sondern Milch

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Esst kein Zucker und kein müsli, sondern Milch

Beitragvon SHierling » Fr Sep 04, 2009 13:10

?? Also was in Milch drin ist, und was in einer normalen Fresser-Ration inkl. Kraftfutter kann man ja ausrechnen.
Und auf der Weide bekommen die Kälber nicht "nur Milch", sondern auch Gras, und ggf auch dazu noch KF - oder ist das bei Dir anders?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Fr Sep 04, 2009 13:15

SHierling hat geschrieben:?? Also was in Milch drin ist, und was in einer normalen Fresser-Ration inkl. Kraftfutter kann man ja ausrechnen.
Und auf der Weide bekommen die Kälber nicht "nur Milch", sondern auch Gras, und ggf auch dazu noch KF - oder ist das bei Dir anders?

Eben. Was ist daran unklar ??? Eine reine Milchration ist doch absolut unnatürlich. Nur so kommt man dann wohl auf die obige Aussage ?
Ich hab doch auch von Futtermitteln und nicht von einer kompletten Ration gesprochen.
maexchen

Beitragvon holgi63 » Fr Sep 04, 2009 14:52

SHierling hat geschrieben:...
Und das die Menschen auf der Südhalbkugel (grob gesagt) auf Milch anders reagieren als wir, liegt auch an der Genetik: Lactase (das Enzym zum Milchzucker verdauen) ist nicht auf der ganzen Welt bei allen Menschen gleich verteilt, sondern von Nord nach Süd abnehmend.
...

Das ist ja wohl der allergrößte Unsinn!

Das mit dem Enzym stimmt zwar, hat aber doch unter dem Umstand, dass diese von mir genannten Menschen überhaupt keine Milch trinken, überhaupt keine Relevanz!
Was interessiert einen Menschen, der gar keine Milch trinkt, ob er sie verträgt oder nicht oder ein Enzym besitzt oder nicht besitzt, das er nicht braucht...
...und die Tatsache, dass dort Osteoporose nahezu unbekannt ist, wird auf medizinischer Seite seit Jahren hauptursächlich auf das Verzichten auf Milch - bzw. auf die dort übliche Ernährung - zurückgeführt.

So, von mir aus könnt Ihr aus dem Thread jetzt machen, was ihr wollt, die meisten hier kämpfen leider eh nur so laut es geht um jeden Preis um ihre Meinung. Wer dagegen etwas dazulernen will, tut das eher still, indem er zuhört, liest, nachdenkt, verinnerlicht.

So long
Holger

Der denkende Mensch ändert seine Meinung...
...wenn es Gründe dafür gibt.

...und dass der Mensch ein Monogastrier ist, ist mir auch bekannt, was aber auch für die Menschen in Südostasien gilt... Mann, Mann, Mann, wann fangt Ihr an, Sachthemen von ureigenen materiellen Interessen zu trennen...
There is no absolute knowledge. And those who claim it, whether they are scientists or dogmatists, open the door to tragedy. All information is imperfect. We have to treat it with humility.
Jacob Bronowski, scientist, "The Ascent of Man", 1973
holgi63

Beitragvon maexchen » Fr Sep 04, 2009 16:12

holgi63 hat geschrieben:Der denkende Mensch ändert seine Meinung...
...wenn es Gründe dafür gibt.

.....

Mann, Mann, Mann, wann fangt Ihr an, Sachthemen von ureigenen materiellen Interessen zu trennen...

@ Holger,
hab mal ein paar links für Dich zur Fr. Prochazka
http://www.ingo-heinemann.de/KVPM+Biolo ... iatrie.htm
http://www.ingo-heinemann.de/Runge.htm
http://www.ingo-heinemann.de/KVPM-Artikelbetrug.htm
Das Expertengremium des KVPM Symposiums in München bestand aus Dr. Paul Runge, selbst Kinder- und Jugendpsychiater; Dr. Eleonore Prochazka, Toxikologin und Apothekerin; Hermann Poppinga, Rechtsanwalt; Frau Elvira Manthey, letzte Überlebende der Nazi-Psychiatrie Brandenburg-Havel sowie dem KVPM Bundesvorstand Nicola Cramer und Bernd Trepping. Mehrere Betroffene berichteten über ihre Erfahrungen mit der Kinderpsychiatrie. Dem Symposium wohnten 20-30 interessierte Homöopathen, Rechtsanwälte, Journalisten, Ärzte und weitere betroffene und/oder interessierte Eltern bei.
maexchen

Beitragvon SHierling » Fr Sep 04, 2009 16:13

Das mit dem Enzym stimmt zwar, hat aber doch unter dem Umstand, dass diese von mir genannten Menschen überhaupt keine Milch trinken, überhaupt keine Relevanz!
doch, klar hat es. Wenn Dir jedes mal beim Genuß von §irgendeinem Lebensmittel schlecht wird, läßt Du das (normalerweise, Säuferkranke ausgenommen) auch nach, oder?

Das ist das selbe Prinzip, wie irgendwelche Pharma-Höker hier ständig unwirksame Medikamente aus der "traditionellen asiatischen Heilkunde" verbreiten wollen, zB gegen Wechseljahre, die dann zT nicht nur "nicht wirken", sondern sogar Gegenteilige Wirkungen entfalten. Eben drum untersucht man ja die Genetik von Menschen aus allen Erdteilen getrennt, um solche Sachen, egal ob bei Lebensmitteln (Soja, Alkohol) oder Medikamenten mal dingfest zu machen - guckst Du zB da: http://www.hapmap.org/
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Sa Sep 05, 2009 16:13

ich finde es immer wieder Klasse wie man sich an so einem Thema auf geilen kann :lol:

HUNDE WOLLT IHR EWIG LEBEN??????????????????

Es ist doch einfach so mit 50 ist deine Daseinsberechtigung abgelaufen (theoretisch Kinder groß= Überflüssig)
Darum hab ich mir das bis jetzt verkniffen :wink:

Will mir wirklich jemand einreden, das das weg lassen oder zuführen eines Stoffes (Vitamin, Zucker,Fettsäure,etc etcetc) mein leben verlängern oder verkürzen kann.
Der Glaube an das, füllt nur die Konten irgendwelcher Heilsversprecher,der Versuch mein Leben auf diese weise zu verlängern,garantiert nur die Einkürzung des selben (mehr Stress,einseitige Ernährung,etc.)

Wo liegt eigentlich das Problem? Jeder weiß doch wie man gesund und alt werden kann (aber nicht muss :wink: ).
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum