Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:41

EU Agrar-Exportsubventionen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon cvx 1170 » Fr Dez 01, 2006 20:35

Egbert ich bitte dich. Du hast anscheinend noch die Theorien von Anno Dazumal im Kopf.

Ausserdem weiß ich nicht wieso immer noch von Überproduktion gesprochen wird wenn Experten berichten, dass die Fläche in der Eu gar nicht mehr reichen wird wenn die Entwicklung in erneuerbare Energien weiter anhält. Die Preise für Getreide steigen ja plötzlich stetig und können ja gerade noch so durch die Interventionsbestände gestützt werden, aber die Lager sind irgendwann leer meine lieben Verbraucher. Dann wird das Feierabend-Bier teuer oder ist aus Mais gebraut :oops:

Die Preise für Land werden sicher auch noch steigen und es können nur die Bestehen die voll dem Trend folgen und investieren (wie schon tausendmal erwähnt). Was jetzt besser ist ist eine andere Sache.

Wenn man schaut wie in anderen Ländern produziert wird, kann man in der Deutschen Landwirtschaft von höchsten Hygiene Standards sprechen.

Ausserdem ist es doch ein Witz, dass man Produkte tausende Kilometer weit transportiert und somit wieder die Umwelt belastet. Ein Produkt das soweit transportiert wird und immer noch billiger ist als hier kann doch keine hohe Qualität vorweisen :roll:
cvx 1170

Beitragvon Egbert » Fr Dez 01, 2006 20:53

@cvx1170

kann es sein das Du leicht am Thema vorbeischreibst ?
Egbert ich bitte dich. Du hast anscheinend noch die Theorien von Anno Dazumal im Kopf.

Das war mein Thema :
Warum verweigert ausgerechnet Deutschland, wie vom DBV eingefordert und unterstützt, die Veröffentlichung der Direktzahlungen / Subventionen an die einzelnen Begünstigten ? Alle anderen EU- Länder veröffentlichen diese Zahlungen !
Es geht doch, vollkommen ohne Chemie in der Landwirtschaft
" Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die "Normalen" gebracht haben. "

George Bernard Shaw
Herzlichen Gruß

Egbert
Ostfriesland
Egbert

Beitragvon cvx 1170 » Fr Dez 01, 2006 20:59

Mit dem ersten Satz wollte ich lediglich questenberg zustimmen!

Das danach ist meine Meinung die ich zum Thread abgeben wollte :)
cvx 1170

Beitragvon Anjuschka » Sa Dez 02, 2006 17:41

Ich habe mal eine Randfrage zum Thema Exportsubventionen und Importzölle...
Kann mir jemand genauere Informationen über die Produktionsbedingungen von Rindfleisch in Brasilien und Argentinien geben?

Vielen Dank und lieben Gruß
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann
Anjuschka

Beitragvon Gast » Sa Dez 02, 2006 18:14

Für Rindfleisch in Südamerika werden, natürlich der Regenwald gerodet und Hormone gespritzt wie in den USA auch. Aber dafür fressen die nur Gras wie man es so in den Westernfilmen sieht und Abfälle wie Gen-Sojaschalen.
Gast

Beitragvon KarlGustav » Sa Dez 02, 2006 19:41

Bisher fand ich Deine Beiträge, wenngleich schwachsinnig, so doch immerhin amüsant. Nun hast Du es Dir mit Deinem letzten Sympathisanten (so heißt das doch bei Terroristen, oder?) verscherzt.

Nö.

Ich sympathisiere weiterhin mit Egbert und empfinde ihn mitnichten als schwachsinig, auch wenn er nicht immer exakt den Punkt trifft. Das tut im übrigen keiner hier.

Von dem allgemeinen MainstreamGeblöke halt ich dagegen nicht viel.

Gruss

Karl
KarlGustav

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik