Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Euer sympathischster Youtuber

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Euer sympathischster Youtuber

Beitragvon keinbauer » Do Okt 07, 2021 7:33

Alla gut hat geschrieben:Etwas seltsam kommt mir hingegen der vor der immer Moooooiiinn sagt.
Wenn man alleine mal allen, die diesen Einstig zu kopieren versuchen, YT sperren würde, gäbe es nur noch die Hälfte der Landwirtschafts-Vlogger.
Meine Favoriten sind im Moment Stoll von Deining und Cuxland Agrarvideos. Bei letzterem ist v.a. die Entwicklung interessant, alles eher klein und augenscheinlich balanciert er irgendwo zwischen Hobby und Nebenerwerb. Ähnlich ist es bei Stephan Hauer`s Highlandzucht. Sibbershusum schau ich auch noch häufig, aber ich denke inzwischen auch, viele Videos könnten noch kürzer sein, und so lange wie er schon dabei ist, wiederholt sich natürlich auch vieles. Demnoch ist es interessant auch bei ihm, wo die Reise hin geht, sein Hof hat sich über die Jahre ja schon deutlich verändert, und die Maschinenfluktuation bei ihm scheint ja auch erstmal noch weiterzugehen. Das Wiederholen der Arbeitsabläufe, ohne das es viel neues zu erzählen gibt, wird denke ich auch Grimmhof zunehmend zum Verhängnis. Seine Videos fand ich anfangs echt klasse, auch weil sie mal aus einer anderen, etwas hügeligeren Gegend kommen, mittlerweile schau ich da aber nicht mehr so oft rein. Röpers noch ab und zu, wegen seinem Mundwerk. Da lasse ich gerne mal den Ton im Hintergrund laufen, ohne das Video zu schauen, während ich am PC was anderes mache.

Isarland hat geschrieben:Kein so ein Schwätzer... der Selbstdarsteller...
Sind das beides nicht eigentlich notwendige Grundvoraussetzungen, um einen Vlog zu starten?
Aber einen, an dem ich absolut nichts gut finden kann, habe ich auch: Landwirtschaft Oberlausitz. Beginnt mit eben diesem gekünstelten, kopierten Moooiiiinn, und wirkliche Infos über seinen Hof, Pläne, Entwicklungen... habe ich da noch nicht gesehen. Mag sein, dass das inzwischen anders ist, aber als ich früher ab und an dort mal reinschaute, hatte ich eigentlich nur drauf gewartet, wann er auch noch mit Sibbers' Bart und Haarfarbe da steht :wink:
keinbauer

Beitragvon Isarland » Do Okt 07, 2021 8:19

keinbauer hat geschrieben:
Alla gut hat geschrieben:Etwas seltsam kommt mir hingegen der vor der immer Moooooiiinn sagt.
Wenn man alleine mal allen, die diesen Einstig zu kopieren versuchen, YT sperren würde, gäbe es nur noch die Hälfte der Landwirtschafts-Vlogger.
Meine Favoriten sind im Moment Stoll von Deining und Cuxland Agrarvideos. Bei letzterem ist v.a. die Entwicklung interessant, alles eher klein und augenscheinlich balanciert er irgendwo zwischen Hobby und Nebenerwerb. Ähnlich ist es bei Stephan Hauer`s Highlandzucht. Sibbershusum schau ich auch noch häufig, aber ich denke inzwischen auch, viele Videos könnten noch kürzer sein, und so lange wie er schon dabei ist, wiederholt sich natürlich auch vieles. Demnoch ist es interessant auch bei ihm, wo die Reise hin geht, sein Hof hat sich über die Jahre ja schon deutlich verändert, und die Maschinenfluktuation bei ihm scheint ja auch erstmal noch weiterzugehen. Das Wiederholen der Arbeitsabläufe, ohne das es viel neues zu erzählen gibt, wird denke ich auch Grimmhof zunehmend zum Verhängnis. Seine Videos fand ich anfangs echt klasse, auch weil sie mal aus einer anderen, etwas hügeligeren Gegend kommen, mittlerweile schau ich da aber nicht mehr so oft rein. Röpers noch ab und zu, wegen seinem Mundwerk. Da lasse ich gerne mal den Ton im Hintergrund laufen, ohne das Video zu schauen, während ich am PC was anderes mache.

Isarland hat geschrieben:Kein so ein Schwätzer... der Selbstdarsteller...
Sind das beides nicht eigentlich notwendige Grundvoraussetzungen, um einen Vlog zu starten?
Aber einen, an dem ich absolut nichts gut finden kann, habe ich auch: Landwirtschaft Oberlausitz. Beginnt mit eben diesem gekünstelten, kopierten Moooiiiinn, und wirkliche Infos über seinen Hof, Pläne, Entwicklungen... habe ich da noch nicht gesehen. Mag sein, dass das inzwischen anders ist, aber als ich früher ab und an dort mal reinschaute, hatte ich eigentlich nur drauf gewartet, wann er auch noch mit Sibbers' Bart und Haarfarbe da steht :wink:

Ich kenn den Stoll persönlich. Ein richtig patenter Mann. In seinen Videos steckt mehr Information, wie bei anderen mit ihren bis zu einer Std. dauernden Vlogs, wo der Schwätzer die meiste Zeit mit dem Telelager rumgurkt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon keinbauer » Do Okt 07, 2021 12:07

Es kommt ja auch drauf an, weshalb man sich solche Videos anschaut, und mit welchen Vorkenntnissen/eigenen Arbeitsweisen. Wenn Stoll von Deining in seinen Videos was über die optimale Trockenheit von Heu erzählt, können manche das mit ihrer Arbeit vergleichen, manche schauen eben wegen dieser Informationen, andere, wie ich, finden z.B. das er einfach den geilsten Drescher aller Vlogger hat, oder bevorzugen ihn wegen der insgesamt eher überschaubaren Betriebsgröße, mit der er trotzdem (oder deshalb?) offenbar wirtschaften kann. Wer die Bedienung des neuesten Fendt besser findet, muss halt was anderes schauen. Und wer selber aktiv den ganzen Tag z.B. mit Milchvieh gearbeitet hat, wird vielleicht alleine deshalb mit Videos aus der Sparte weniger anfangen können, oder mehr auf den Unterhaltungswert als den Informationsfluß achten.
keinbauer

Beitragvon Paule1 » Do Okt 07, 2021 12:19

Der Horst :idea:

https://www.youtube.com/channel/UC5i6nC ... 98sZD2AAcQ
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon keinbauer » Do Okt 07, 2021 12:40

Das erklärt schon einiges.
keinbauer

Beitragvon Paule1 » Do Okt 07, 2021 12:44

das wäre der 2. :idea: wollt ihr den 3. auch wissen :?:

Prof. Dr. Christian Rieck
https://www.youtube.com/c/ProfRieck
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon keinbauer » Do Okt 07, 2021 14:30

Hat der mit "Landwirtschaftsvideos" (siehe Startbeitrag) auch soviel zu tun wie 1 und 2?
keinbauer

Beitragvon Stoapfälzer » Do Okt 07, 2021 16:01

Stoll von Deining ist super.

Neu und ganz interessant ist der Jan von Twitch Farming.

Für alle Bastler und zur Unterhaltung Schnacki zeigt Lohnervlog´s.

Hundert Hektar Heimat ist auch ganz neu und scheint super zur Aufklärung beizutragen.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon T5060 » Do Okt 07, 2021 16:11

keinbauer hat geschrieben:Hat der mit "Landwirtschaftsvideos" (siehe Startbeitrag) auch soviel zu tun wie 1 und 2?

Bei Prof. Rieck lernt man aber logisch zu denken und das ist immer gut
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Okt 07, 2021 17:59

Vieleicht mal was zum locker werden :D

Der Märchenprinz
https://www.youtube.com/watch?v=IgdhePW ... 6Sd5z7rkzA
Paule1

Beitragvon Mottikowski » Sa Okt 09, 2021 10:11

Als Direktsaat Fan bin Ich da viel unterwegs .. mit Hartwig Callsen, der schon ziehmlich verzweifelt ist..https://youtu.be/rIbb2fBZDy8
Mit dem einzigen mir bekanntem "organic no- tiller" aus Amiland ..https://youtu.be/JA_9gz7J5Wo
Ein schlauer Junge mit Dairy Farm und sehr vielen Abos ..https://youtu.be/0HHBSe2B2KM .. ausnahmsweise mal mit Tiefgrubber unterwegs
Zur Weiterbildung ..https://youtu.be/_OnIlP1BbqY und auch (natürlich) als Einzelvideoempfehlung nochmal den Zink :roll: https://youtu.be/rHqktp51RUs
LG Motti
Mottikowski

Beitragvon Alla gut » So Okt 17, 2021 20:45

Das aktuellste Video vom "Moooooiiiiiiinnn " angeschaut und festgestellt das es ein großer Kindskopf ist !

Und das ist immer mehr das Problem in unserer Gesellschaft .

Die Anzahl erwachsener "Kindsköpfe " wird immer mehr ,egal ob männlich ,weiblich oder divers .......
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon Paule1 » So Okt 17, 2021 21:56

Da lob ich mir doch den Prof. Dr. Christian Rieck

Wissenschaft ist sich zu 97% einig - was bedeutet das?
https://www.youtube.com/watch?v=r38gdzCLeHI
Paule1

Beitragvon keinbauer » Sa Feb 05, 2022 12:36

Alla gut hat geschrieben:Der lies sich wahrscheinlich schon DEUTZ-FAHR auf den Penis tätowieren .
Dann hätte er mittlerweile wohl ein Problem. Nach einem 930 hat er sich nun auch noch nen 926 gekauft, und bei letzterem sind Spenden seiner Fans in mittlerweile 5stelliger Höhe mit im Spiel.
Ein Geschäftsmodell für den Landwirt von morgen? Weniger Fleisch/Milch/Mehl, mehr Merchandising? :?
keinbauer

Beitragvon ax.w » Mo Feb 07, 2022 7:20

keinbauer hat geschrieben:[...] Ein Geschäftsmodell für den Landwirt von morgen? Weniger Fleisch/Milch/Mehl, mehr Merchandising? :?

Naja, Ich würde behaupten in die "Produktion" so eines Videos fließt auch mehr Arbeit als einfach 15 - 45min aus dem Arbeitsalltag zu filmen und das dann hochzuladen.
Von diesem Standpunkt würde ich einen Youtube-Kanal genauso als "Standbein" bezeichnen wie bspw. eine Ferienwohnung auf dem Hof oder so.

Wenn durch die Einnahmen der landw. Betrieb aufrecht gehalten werden kann (überspitzt formuliert) ist doch jedem mehr geholfen, als irgendwelche Typen (oder Mädels) die sich die Wand voll Nanoleafs hängen und vor ner Wand voll Bildschirmen auf "irgendwas reagieren" oder sich beim
Legosteine kloppen im Internet filmen. Sehe ich zumindest so...

Ich find den Stoll von Deining klasse. Kurze und informative Videos und eine Betriebsgröße, die mir sympathisch ist.
1000ha Ackerbau und Emslandpalmen so weit das Auge reicht, kann ich irgendwie nichts abgewinnen.
Außer natürlich der 14er brüllt vor der Mulde beim Abfahren. Da kommt das Kind dann hoch :mrgreen: :lol:
ax.w

VorherigeNächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines